Test Test: Asus V9999GT/TD/128

ich würde dir den 71.20 empfehlen, er ist der zurzeit beste Treiber ;)

" Soll " heisst das, das du den Treiber nicht auf deinem System hast ?
Offziel ist er nicht und beim Test hier wurde er auch nicht genommen ?

Soll ich den wirklich nehmen ?

Jan schrieb:
Eigentlich sollte der Unterschied im Lieferumfang liegen.

Genau das denke ich mir auch. Bei der Deluxe scheint eine Webcam beigelegt zu sein. Aber lohnt sich allein dafür der Aufpreis?

MfG MasterCrame

Echt?

Ist der FW 71.20 besser als der 67.02 beta ??

Hat der 71.20 auch solche Optis für HL2 oder ist das eh nur unsinn?

@projects x

390 / 910 Mhz, 18 Stunden Betrieb auf 5 Tage die Woche (Samstag und Sonntag ev. nur 16 )

Ist das die v9999 gt?

Im Moment bei 400/800

UND DA GEHT NOCH MEHR ? das wär ja fett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (etwas zuviele Fragezeichen!)
v9999 schrieb:
Echt?

@projects x

390 / 910 Mhz, 18 Stunden Betrieb auf 5 Tage die Woche (Samstag und Sonntag ev. nur 16 )

Ist das die v9999 gt?

Im Moment bei 400/800

UND DA GEHT NOCH MEHR ??????????????? das wär ja fett

Ich hatte eine ASUS GF6 6800 Non GT mit 128MB DDR1.
Hatte alle Piplines Offen also 16 Pixel Piplines und alle Vertex Pipe = effektiver 16 PP und 6 VP.
Und wie bereits geschrieben eine Core Takt von 390 und eine Ram Takt von 910 MHz, und das geht :)

Hab Heute meine neue Grafikkarte IMMER NOCH NICHT bekommen :mad:
Erwarte sie seit gestern :(

Irgendwie verstehe ich es nicht: Warum sind die RAM-Bausteine auf der 9999GT/TD so gut übertaktbar - zu gut? Ich hab mal gelesen, dass einige 9999GT/TD auch mit 2.0ns RAMs ausgeliefert wurden, aber 2,8 Speicher auf weit über 800 MHz hochzujagen, ist schon ein Mysterium - im positiven Sinne. :)

Hynix hatte wohl zuviel qualitativ hochwertigen DDR1-RAM und labelt diesen dann auch als 2,8er. Uns/mir soll's recht sein :)

v9999 schrieb:
Echt?
Zumindest bei meinen Tests hat der 71.20 besser abgeschnitten als der 67.02. Er war etwas schneller und trotzdem genauso stabil.
Was meinst du mit Optis für HL2? Bildqualitatv ist er dort besser, da er den Nebel richtig darstellt.

Nunja, die Produktion von DDR1 Speicher scheint mittlerweile am Optimum angelangt zu sein. Anscheinend lassen sich viele Speicher weit über ihre Spezifikation betreiben.

moin moin

ich überlege schon seit längerem mir die ASUS-PLATINE zuzulegen,

befürchte ich aber dabei, dass meine CPU die volle entfaltung der ASUS-GPU verhindern würde

ist mein zögern demzufolge berechtigt oder kann ich mich auf sochle kombination einlassen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEIN SYSTEM

AMD ATHLON XP 2800+
ASUS A7N8X-E DELUXE motherboard
512 MB INFENION single channel
RADEON 9000 PRO 128MB :(

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MFG & Frohe Weihnachten.................................................B34R

Du hast ja einen XP2800+, das ist zwar nicht die schnellste CPU, die langsamste aber auch wieder nicht.
Und es ist ja auch nicht so, als wäre die Asus 6800GT mit 128MB die reinste Powerkarte die nur nach CPU Leistung schreit.
Das wird problemlos funktionieren und ergibt auch sinn, denn in den typischen Settings für die Graka limitiert eh meistens die GPU.

Ganz genau - die Kombi macht durchaus Sinn. Denn wie schon gesagt - meistens ist die GPU der limitierende Faktor, nicht die CPU. Wenn Du weniger als 2Ghz hättest, würde ich davon abraten, aber der 2800er ist ja nun wirklich nicht von Vorgestern. Also rein damit! :D

Könnte mir jemand Werte bei AM3 (Aquamark3) liefern?

Und zwar nicht de ngesamt Score, sondern CPU & GPU, wär mir wichtig, weil ich nochimemr glaube, dass meine CPU die Graka ausbremst...
Im Test hat die Karte 64k Punkte und ich hab nur 51k :rolleyes:

Hatte meinen 2500+ auf 2GHz getaktet.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 784
-RGC-excoutor schrieb:
naja also dein p4 @devil sollte so ca 9xxx cpu punkte haben im aquamark.
na dann läuft aber einiges falsch habe grade mal so 7.200 Punkte...

am3709035070032ghz5as.jpg

Pic: @3,2 Ghz :rolleyes:

@grequaid: Könntest du mal auf 3000+ testen? Das wäre sehr aufschlußreich für mich, da dann fast die selben Komponenten mitspielen :)

Irgendwie komisch, du hast eine schnellere CPU (3200+) und nur 6100Punkte ich fast 8000?

EDIT:
Ich seh grad dein Wert ist gefallen :eek:
Takte mal nicht so hoch (3000+), ab einem gewissen Takt können die Werte wieder sinken.

Öhm, ja irgendwie komisch...

Ausser dem, dass ab einem gewissen Takt die Werte wieder sinken können, wüsste ich auch keine Erklärung dafür.

Was passiert, wenn du noch höher taktest? Irgendwann muss ja wieder ein Leistungsschub erkennbar sein. Oder geht sie nicht mehr höher?

Hab zwar momentan nur eine GeForceFX 5700 256MB von MSI drin, aber wie du schwer erkennen kannst habe ich eine A64er CPU, ich könnte mal mit dem eine Bench machen wenn du willst.
Warte seit Mittwoch auf meine GraKa, leider fehlanzeige :rolleyes:

Aber die X800 XL klingt sehr Intressant.
Hoffentlich sind die Karte besser Lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben