Rooftopper
Ensign
Bei mir läuft der Video Converter auch mit einer HD3850!! 8.12 RC3 Treiber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I have the Beta version 8.12 installed, so i thought i would give this a go.
Whilst running, i bought up GPUZ and the catalyst hardware monitor, both showed about 1-2% GPU usage whilst half way through the encode and there was no temperature increase on the GPU.
I also loaded some apps so that the cpu was at 100% and lowered the CCC.exe (i think) priority in task manager and the encoder time shot up from 3mins to almost 10mins
I was encoding a fear2 trailer in WMV to ipod video using highest quality, as far as i can tell it doesnt use the gpu at all.
Edit - 4870 if it makes any difference
Schieb nicht alles auf GPU Encoding, nur weil der ATI Converter noch in der Beta Phase steckt...Auch wenn GPU enkoding in der theorie geil ist, bisher isses arg enttäuschend
Der läuft auch auf X1k & HD2xxx Karten! Nutzt er aber auch die GPU dabei? Das ist hier die Frage und bei meiner HD4850 tut er es nicht! Also beim testen GPU-Z nutzen und schauen ob bei GPU-Load was angezeigt wird.Rooftopper schrieb:Bei mir läuft der Video Converter auch mit einer HD3850!! 8.12 RC3 Treiber
soldier242 schrieb:Nun, warum geht es mit ATi Karten dann trotzedm noch schneller als nur mit CPU? Ich mein so viel schlehcter kann das Bild nicht sein ... und ausserdem ist der Cat 8.12 noch neu und GPUz kann das evtl noch nich richtig auslesen
mal so meine 5 cts.
Puscha schrieb:@ M.D. Geist;
Badaboom kostet auch nur 30$. Was erwartest du? Ein Professionelles Tool für umsonst? Gute/umfangreiche Encoder kosten nunmal (meistens) viel Geld.
Gute Encoder, die mit GPUs arbeiten, sind gerade erst in der Entwicklung bzw. gibt es noch nicht lange. Ich warte lieber drauf, bis es Mainconcept mit GPU Unterstützung gibt
Previous transcoders may cause the ATI AVIVO Video Converter to not usethe GPU for trancodiing