Test Test: ATi Video Converter Benchmarks

Es mehren sich immer mehr stimmen, dass dieses Prog ein FAKE ist !! :eek:

I have the Beta version 8.12 installed, so i thought i would give this a go.

Whilst running, i bought up GPUZ and the catalyst hardware monitor, both showed about 1-2% GPU usage whilst half way through the encode and there was no temperature increase on the GPU.

I also loaded some apps so that the cpu was at 100% and lowered the CCC.exe (i think) priority in task manager and the encoder time shot up from 3mins to almost 10mins

I was encoding a fear2 trailer in WMV to ipod video using highest quality, as far as i can tell it doesnt use the gpu at all.

Edit - 4870 if it makes any difference

Auch in diesem Thread haben einige scho die Frage in den Raum gestellt ob das alles mit rechten dingen zugeht und funktioniert...

Der CPU Auslastung zufolge nicht wirklich...

Kann da wer mal genauer testen ?

Cpu runter/rauftakten auf extreme werte ?
GPU rauf/runtertakten ?

Auch wenn GPU enkoding in der theorie geil ist, bisher isses arg enttäuschend :(

Auch wenn GPU enkoding in der theorie geil ist, bisher isses arg enttäuschend
Schieb nicht alles auf GPU Encoding, nur weil der ATI Converter noch in der Beta Phase steckt...

http://www.badaboomit.com/
Schnell, 100% Qualität, und ein Dualcore langweilt sich bzw. schafft es locker die GPU mit Daten zu füttern.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
@ M.D. Geist;
Badaboom kostet auch nur 30$. Was erwartest du? Ein Professionelles Tool für umsonst? Gute/umfangreiche Encoder kosten nunmal (meistens) viel Geld.

Gute Encoder, die mit GPUs arbeiten, sind gerade erst in der Entwicklung bzw. gibt es noch nicht lange. Ich warte lieber drauf, bis es Mainconcept mit GPU Unterstützung gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
klar, genau ja eben weil ausgerechnet einer der besten h264 encoder (x264) open source/free ist... :rolleyes:

ich finds halt jämmerlich wie kommerzielle produkte nichtmal an die opensoft lösung heranreichen.

@GPU %

im doom9 forum berichtet wer, dass anscheinend das prog nur mit hd4* karten geht. bei den anderen macht er zwar was, aber bei niedriger bis nicht vorhandener GPU auslastung...

@ geist:
x264 ist Freeware, das stimmt. Du musste jedoch das Gesamtpaket (Software) betrachten (Einstellmöglichkeiten, GUI, Bedienung, vordefinierte Profile, Anzahl der CPU Kerne usw.). Schau dir z.B: mal Mainconcept oder Cinemacraft an. Allein die Implementierung/Freischaltung von FullHD-Auflösung oder die Skalierbarkeit von mehr als 2 physikalischen CPUs kostet bei professionellen Programme meistens richtig viel Geld.

Dass badaboom jedoch nur das Baseline Profil kann, stört mich wohl genauso viel wie dich :D

Zuletzt bearbeitet:
Rooftopper schrieb:
Bei mir läuft der Video Converter auch mit einer HD3850!! 8.12 RC3 Treiber
Der läuft auch auf X1k & HD2xxx Karten! Nutzt er aber auch die GPU dabei? Das ist hier die Frage und bei meiner HD4850 tut er es nicht! Also beim testen GPU-Z nutzen und schauen ob bei GPU-Load was angezeigt wird.

Viele vergessen das es den Converter schon seit der X1K Serie gibt! Daher läuft der ja auch auf allen Karten der Serie oder höher, er nutzt dabei aber keine GPU sondern nur die CPU, beachtet das bitte bevor hier jeder schreit bei mir geht der Converter, die Frage ist ob der die GPU mit nutzt, dazu GPU-Z nutzen.

Ich kann selbst sagen:
PC1 mit HD4850, nur per CPU
PC2 mit HD2600, nur per CPU

Zuletzt bearbeitet:
fragt sich ob es buggy ist, oder ob absicht dahinter steckt... :|

hoffe da tut sich mal was, bin nämlich am überlegen welche cpu ich mir kaufen soll im frühjahr und wenn die GPU lösungen nich mal in die pötte kommen wirds wohl nen i7/i5 quad werden :(

Entwerder die CPU transcodiert mit oder die CPU muss Daten zur GPU schaufeln, oder sehe ich das etwas falsch?

laut badaboom test reichtn normaler dualcore um die grakas zu füttern

derzeit siehts echt so aus als würde nur die cpu arbeiten

Das Programm wird auch ohne GPU arbeiten können daher sollte es auf allen systemen laufen.
und die qualität ist und bleibt bescheiden wie in der Version vorher auch.

Hoffe mal die professionalen Entwickler können diese beschleinigenden Features aber mal langsam einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, warum geht es mit ATi Karten dann trotzedm noch schneller als nur mit CPU? Ich mein so viel schlehcter kann das Bild nicht sein ... und ausserdem ist der Cat 8.12 noch neu und GPUz kann das evtl noch nich richtig auslesen

mal so meine 5 cts.

soldier242 schrieb:
Nun, warum geht es mit ATi Karten dann trotzedm noch schneller als nur mit CPU? Ich mein so viel schlehcter kann das Bild nicht sein ... und ausserdem ist der Cat 8.12 noch neu und GPUz kann das evtl noch nich richtig auslesen

mal so meine 5 cts.

dann schau dir die qualität mal an das programm könnte auch bei dir laufen ^^
Bis GPU Support richtig verwendet wird vergeht noch 1 Jahr

Hier wurde nur quasi in das programm was es schon gab den gpu support eingebaut.
Das Programm selbst war und bleibt schlecht da nicht viel eingestellt werden kann und bei der ausgegeben qualität ist eine CPU genauso schnell , warum? weil das programm fast nur die CPU benutzt.

abwarten bis es soweit ist und zuverlässig, d.h. besser/schneller als aktuelle CPU Encoder funktioniert bei gleicher Qualität

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Puscha schrieb:
@ M.D. Geist;
Badaboom kostet auch nur 30$. Was erwartest du? Ein Professionelles Tool für umsonst? Gute/umfangreiche Encoder kosten nunmal (meistens) viel Geld.

Gute Encoder, die mit GPUs arbeiten, sind gerade erst in der Entwicklung bzw. gibt es noch nicht lange. Ich warte lieber drauf, bis es Mainconcept mit GPU Unterstützung gibt :)

Die nächste Version von Badaboom wird Mainconcept enthalten:
http://techreport.com/discussions.x/16022

Finde schön das AMD es auch gebracht hat. Aber die Quali ist entscheident ! für mich !

Zurück
Oben