Test Test: ATi Video Converter Benchmarks

Krieg jedesmal "Anwendung funktioniert nicht mehr..." wenn ich was konvertieren will :(
 
Es geht das Gerücht um, dass Avivo die GPU nur zum Decodieren und vielleicht noch zum Filtern (Resize/Deinterlace/etc) benutzt.

Würde die geringe GPU Auslastung erklären, da das nicht viel Anforderungen hat und jede moderne GPU unterfordert.
Danach füttert es die CPU mit den Daten , die dann die Drecksarbeit machen muss und am Anschlag läuft.

Muss nun jedoch die CPU alles machen (was beim Decodieren eines 1080p Streams scho recht viel ist) bricht die Performance groß ein.

Würde Sinn machen, anfangs war die Decodingarbeit auch nicht 100% auf die GPU übertragbar und man konnte nur Teilschritte auslagern.

Das würde auch erklären warum eine X2 GPU keinen Unterschied macht, schließlich reicht zum Dekodieren dicke eine einzelnge GPU. Die GPU muss ja auf die CPU warten bis sie wieder Daten liefern muss...

=> Kann wer mal Speedtests machen mit groß runtergetakteten und dann stark übertakteten CPUs ?

Sollte die Theorie stimmen, sollte man bei einer schnellen CPU wesentlich mehr GPU Aktivität sehen als bei einer langsamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickebuh schrieb:
...Ich wiederhohle nochmals.
Der AVIVO-Converter ist das beste Programm was es für lau im Netz gibt wo man wirklich nur die Source und Quelle angeben muß, kurz wartet. fertig !

Glaubst du die vielen Einstellmöglichkeiten in den diversen Encoding-Programmen sind nur dazu da, um dir die Arbeit so umständlich wie möglich zu machen? Woher soll denn ein Programm wissen, welche Anforderungen das Resultat erfüllen soll, bzw. muss?

Des Weiteren gibt es mehr als genug kostenlose Programme im Netz, die dir mit wenigen Mausklicks ein h.264 konformes Endresultat auf Basis des x264-Kodieres zaubern. Und das in sehr guter Qualität. Wenn du es noch besser haben willst, kommt der erste Absatz wieder zum Tragen. ;)

Dass das Ganze natürlich seine Zeit benötigt ist eine Tatsache, wurde aber auch in einigen Posts meiner Vorredner schon versucht zu begründen. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es momentan einfach noch an entsprechenden Programmen fehlt, die die Vorteile des GPU unterstützenden Encodings effizient umsetzen.

Daher ist das Ganze in meinen Augen noch keine wirkliche Alternative.

Regards
MT
 
Hi,

ich lese dauernd von dem h.264 codec.

kannst du mir ein Prog nennen welches den benutzt und unter vista 32bit funktioniert, würde dieses mal zu gerne ausprobieren.

Danke im Voraus
 
Kann mir jemand sagen, wo ich das Ding starte?
 
Hi

wollt mir das teil mal anschauen - aber wie starte ich das?

Auf div. Screenshots seh ich das man das CCC auf Basic umstellen muß um den Konverter zu konfigurieren - und hier fängts schon an: "Easy Setup Wizard" -> und hier sollte ich jetzt ZWEI möglichkeiten haben: Konverter konfigurieren und Display-Einstellung ... hab nur zweiteres.

Hab den 8.12 hier ausm downloadbereich geladen.

Gruß
 
2 CPU Kerne laufen bei mir auf 100%, die andern 2 auf ca 40% und die GPU hat 0%, ist wohl nicht so wies gehören sollte ^^
 
Wulfman_SG schrieb:
Hi

wollt mir das teil mal anschauen - aber wie starte ich das?
Du musst dir bei AMD noch das Avivo Package runterladen, da steht zwar neben, dass es nur für X1000 Serie geeignet ist, funktioniert aber trotzdem und ist auch das richtige.
 
wollte grade den ATi Video Converter mal testen , aber Ati hat ja wohl volkommen einen an der Waffel

1 schön versteckt im Basic menü , wobei man dann feststellt ,der eintrag ist gar nicht vorhanden wie beschrieben

2 dann muss/soll man irgendeinen Dreck ziehen
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/aiwradeonx-xp

klickz man auf denn loink kommt error code 403

also wenn man schon was in einem Treiber integriert dann bitte nicht so beschissen , das ist wie eine Augen OP durch Anus :rolleyes:


anscheinend taugen die der Graka beiliegenden Treiber CDs doch was , packe sowasaus erfahrung nie aus ;)
Powercolor hat Avivo &Co mit drauf gebrannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben