Test Test: BitFenix Prodigy

Schöner Test, aber was bringt ein ITX Gehäuse was so groß ist wie ein Midi Tower? Ist doch total sinnlos.

Für mich als erfahrenen ITX PC-Bauer schließen sich Netzteileüber 400W und ITX Gehäuse auch aus, der Sinn ist doch etwas kleines zu bauen und mit dem Gehäuse muss man sich den Aufwand gar nicht machen.

Ich würde mich über ein Test des Silverstone Fortress FT03 Mini freuen, da es wirklich klein ist und für moderate Hardware ausgelegt ist:

Zuletzt bearbeitet:
Warte nur noch auf die FM2 Plattform mit den neuen LLanos und dann habe ich endlich mal wieder ne feine Kiste! Welches NT würdet ihr denn Empfehlen, dass da ohne überstehen passt?

Joa, also entweder dieses Gehäuse, oder das LianLi.. das sieht ganz nett aus.
Ich glaube, damit hätte ich alles für meinen kleinen Home-Server. Dort kann man doch die üblichen Netzteile einsetzen, oder muss man da jetzt spezielle verwenden?

Gruß, Domi

Ich warte schon so sehnsüchtig darauf, bin schon richtig bereit für den Umstieg auf ITX. :)
Ich muss sagen, das BitFenix in letzter zeit einiges absolut gigantisches rausgehauen hat - das Prodigy und auch die Nodes! Und es ist unheimlich toll zu sehen, dass BitFenix auch aktiv verbessert und auf die Wünsche der Community eingeht (siehe Update der Front des Node 605's, bei dem das Logo zu hässlich mittig platziert war).

Jedenfalls ist es schade, dass ihr dem Ding keine empfehlung gegeben habt. Na klar hat es SEHR WENIGE (2) wirklich kleine Mankos, aber bei einem Preis von 70€ und dem Wissen, dass andere Dinge für deutlich mehr Kritikpunkte ne empfehlung bekommen haben, ist das schon nicht akzeptabel von euch.
Das Ding ist einfach der Hammer. Sieht gut aus, fühlt sich toll an, bietet viel Platz, und ist sehr innovativ entwickelt worden - nochmal: Für 70€!
Da gibt es praktisch keine Konkurrenz.
Naja, ich denke Ich und auch viele andere wissen aber, wie gut das Ding wirklich ist. :)

Lohnt es sich denn, ein weißes zu nehmen und vorne nen 230 mm lüfter von bitfenix reinzuklatschen?

oder bringt beim weißen der vordere lüfter eh nichts?

Kann man die Füsse abbauen und die Tragegriffe oben auch? :-o

Also ich hab ein mini-ITX Mainboard gefunden wo der Sokel weiter oben als üblich liegt das P8Z77-I DELUXE ist allerdings mit rund 120€ auch nicht grad billig. Allerdings müsste man das auch erst testen da auf der anderen Seite auch was hochsteht ich denk mal das gehört zu Stromversorgung aber ka

Edit:http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77I_DELUXE/

Wirklich schade, aber da es sich um ein kleines ITX-Gehäuse handelt auch nicht weiter verwunderlich, ist, dass nicht jedes beliebige Netzteil in das Prodigy einziehen kann.

Der Satz ist echt....gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten super Test ;)

Eine Heckansicht mit eingebautem Motherboard fehlt mir in der Gallerie
Ein Nachtrag wäre schön

Danke für den Test, sehr informativ :)

catfan?

kannst du mal nachmessen wie breit die grafikkarte sein darf, ohne das sie an die seitentür stösst ?!

also vom pcb bis zum caserand ... ich hab bedenken, dass meine 6850 mit twinturbo reinpasst =(

Zuletzt bearbeitet:
@MixMasterMike

Warum muss immer einer kommen genau fragen warum, was bringt das?..... Versuch mal in dein Gehäuse zwei 240er Radis und ne ordenliche Pumpe rein zu bekommen.

das Gehäuse ist eins: für 70 € sau günstig für den Platz das es bietet vorallem die möglichkeiten. 230mm Lüfter vorne auf 300 UPM und das langt für frische Luft.

Baio schrieb:
Kann man die Füsse abbauen und die Tragegriffe oben auch? :-o

Das hab ich mich auch gefragt. Sieht ja sonst ganz nett aus.

Haha, ich wollte auch grad sagen, dass Interessenten sich lieber beeilen sollten, bevor Apple wieder ein Verkaufsverbot einklagt :D

Sahit schrieb:
Also ich hab ein mini-ITX Mainboard gefunden wo der Sokel weiter oben als üblich liegt das P8Z77-I DELUXE ist allerdings mit rund 120€ auch nicht grad billig. Allerdings müsste man das auch erst testen da auf der anderen Seite auch was hochsteht ich denk mal das gehört zu Stromversorgung aber ka

Edit:http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77I_DELUXE/

Wenn du mir das P8Z77-I für 120 Euro besorgen kannst, nehm ich das glatt. Das Board kostet derzeitig 170(!) Euro. ASUS P8Z77-I Deluxe

Ich werde wohl mit dem ASRock Z77E-ITX glücklich werden!

Zurück
Oben