[Test] - Call of Duty 4: Windows Vista vs Windows 7

nagut, aber das beantwortet ja meine frage nicht, warum es ausgerechnet mit einer demo erwünscht ist (mal davon ab das hier, den screens nach, die demo nicht genutzt wurde).

Ich hätte da noch eine andere Frage: Ist das ne Powercolor HD 4850 PCS+?
Erinnert von den Taktraten und dem Kühler stark daran.

Nein, es ist keine Powercolor sondern die Version von Club 3D, scheint aber ziemlich gleich zu sein mit der PCS+ ;)

hat eine rmal getestet ob man eine vista sp1 installation nach einer windows 7 Installation durchführen kann?

Bei XP ging es ja nur ungeheuer kompliziert XP nach Vista zu installieren. Wegen dem Bootmanager...

Ich hatte auf meiner 640GB Platte zwei Partition, jeweils ca. 300GB eine für Vista und für Win7. Zwischendurch hatte ich Vista formatiert und neuinstalliert, kam dann aber nicht mehr an Win7 dran weil der Bootmanager verschwunden war^^ Ich habs aber danach auch nicht weiter probiert, vllt gibts da irgendwelche Möglichkeiten. Standardmäßig wird der Bootmanager aber wohl danach nicht mehr angezeigt.

gruß

Aber wie man ja eigentlich weis, bringt die hohe Auflösung und High Grafikeinstellung nichts.
Lieber 800x600 und Grafikeinstellung auf Low, dann hat man auch mehr FPS und kann besser spielen.
zB in der ESL, oder auch eS, verwenden die meisten Leute, eine Low einstellung..

MfG

MCSA

@ mcsa_2007
ich bin ja kein "pro-gamer" aber ich würde nie in einer auflösung spielen, in der ich meinen augen nur schaden würde ;)
warum soll man sich den teure und gute hardware kaufen, um sie dann in einer auflösung von 800x600 nur zu langweilen?

inwiefern würde man den mit 999fps besser spielen, als mit 60fps ?

CoD4 lief ja nicht mit PB unter Win7, CoD5 allerdings schon. Gibt jetzt seit einigen Tagen nen PB Client Update für CoD5, zwar nur ein "maintenance" Release, aber könnte ein CoD4 und Win7 User mal PB aktualisieren, am besten per Hand mit pbsetup.exe und dann nochmal gegenchecken ob CoD4 nun läuft? Wäre prima, danke.

Funktioniert übrigens nicht :) Win7 x86 soll wohl mit ein paar Workarounds funktionieren, x64 dagegen nicht.

Benchmarks mit einer Demos zu machen ist sinnvoll, weil die Abfolge der Spiels logischerweise 100% gleich ist. Der Test ist auf jeden Fall gut, aber um ihn noch aussagekräftiger zu machen, sollte man eine Demo aufnehmen und ein paar mal laufen lassen. Am Ende bekommt man die FPS auf der Console angezeigt. Von den paar durchläufen nimmt man einfach den Mittelwert.
Wie man Demos aufnehmen und anschauen kann ist im cod4 FAQ erklärt.

Grüße

also bei nvidia grakas ist das bild deutlich schöner wen man den windows 7 beta treiber benutzt da man dan sogar DirectX 11 benutzen kann (auf software ebene weiss nicht ov die graka hardware mässig das unterstützt)

Anhänge

• Unbenannt.gif
    Unbenannt.gif
    144,3 KB · Aufrufe: 532
Krautmaster schrieb:
hat eine rmal getestet ob man eine vista sp1 installation nach einer windows 7 Installation durchführen kann?
.

... du kannst mit diesem Tool "EasyBCD" Windows 7 wieder zum Bootmanager hinzufügen im Falle, dass Vista Win 7 raushaut. Geht auch über CMD (Eingabeaufforderung), ist aber komplexer. Du musst nur auf die Systemroot und die Partition zielen.

Windows Boot Loader
-------------------
identifier {6a7cb3f2-d728-11dd-a423-001d92f75a18}
device partition=C:
path \Windows\system32\winload.exe
description Microsoft Windows 7
osdevice partition=C:
systemroot \Windows
resumeobject {ba99bff41-1e48-11de-a1f5-306e6f6d6563}

Sry aber für die Aussage, auf total Low und 800x600 zu spielen hab ich null Verständnis.
Es ist totaler Schwachsinn, wenn man einen boost von z.b. 90 auf 200 Fps hat. Das Auge kann ab 25-30 fps nicht mehr zwischen Einzelbild und Film unterscheiden, was bei Shootern dann vielleicht wegen des rasanten Gameplays auf ca 30-35 angehoben werden muss.
Ab 60 Fps macht dann der Bildschirm dicht
==> 60Herz Modus = meines wissens nach 60 Bilder pro Sekunde, die maximal dargestellt werden können.

Also wozu 200fps und low wenn man schon mit so einem Rechner wie meinem z.b. alles auf Maximum 1600x1080 spielen kann ?