Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Cooler Master Eisberg Prestige 120L
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Cooler Master Eisberg Prestige 120L
Audioliebhaber
Banned
WTF?! Den Preis hatte ich ja noch garnicht gelesen. Dafür bekommt man schon eine komplett moduale, bessere, leisere Einstiegswakü. Wenn man gebraucht kauft, muss man für das Geld nicht einmal solide, aber günstige Budgetkomponenten nehmen.
Ich hab jetzt noch Kopfschmerzen von dem Pumpensound-Sample. Mensch, das muss doch nicht sein.
Und das halbe Kelvin mehr oder weniger ist für die Zielgruppe - möchtegern-Übertaktungsweltmeistern - doch eh egal. Wer was leises will, der setzt auf Luftkühlung, wer extreme Kühlleistung will, baut sich eine Wakü selbst. Denn die Kühlleistung dieser Einheit ist jetzt nicht so gravierend besser als die eines 30€ Luftkühlers - wie auch. Diese 100€ kann man wesentlich besser investieren - Beispielsweise in ein ordentliches Gehäuse, das bringt dann auch mehr bei der Temperatur.
mfg
(Ich weiß, meine Signatur passt nicht so ganz zu meinem Beitrag )
Und das halbe Kelvin mehr oder weniger ist für die Zielgruppe - möchtegern-Übertaktungsweltmeistern - doch eh egal. Wer was leises will, der setzt auf Luftkühlung, wer extreme Kühlleistung will, baut sich eine Wakü selbst. Denn die Kühlleistung dieser Einheit ist jetzt nicht so gravierend besser als die eines 30€ Luftkühlers - wie auch. Diese 100€ kann man wesentlich besser investieren - Beispielsweise in ein ordentliches Gehäuse, das bringt dann auch mehr bei der Temperatur.
mfg
(Ich weiß, meine Signatur passt nicht so ganz zu meinem Beitrag )
rico007
Commander
Audioliebhaber schrieb:Die Lautstärke wird für die absolute Mehrheit DAS K.O. Kritererium schlechthin sein.
Für mich auf jeden Fall, da bekommt man ja Kopfschmerzen von
Audioliebhaber schrieb:Ist auch so. Die Amis schnallen sich auch Delta Lüfter auf ihre Radis.
Die Amis sind halt anders
Ruebennase
Lieutenant
Ich denke diese Kombi ist weit aus besser als die Lösung von Cooler Masters
Corsair Cooling Hydro Series H100i kostet ca 100 Euro und dazu diese Lüfter Noiseblocker Bionic-Loop zwei Lüfter ca 30-35 Euro ist man bei ca 135-140 Euro
Corsair Cooling Hydro Series H100i kostet ca 100 Euro und dazu diese Lüfter Noiseblocker Bionic-Loop zwei Lüfter ca 30-35 Euro ist man bei ca 135-140 Euro
mmichisurf
Lt. Junior Grade
Kann es vielleicht sein das es an eurem Testgerät liegt .Hatte ne H100 die war auch sehr laut. Nach Umtausch läuft das Ding super. Neben meiner EVGA 680 nicht hörbar
DrAgOnBaLlOnE
Lieutenant
Ich kann das Audio-Sample nicht wiedergeben. Der Button wird bei mir nicht freigegeben.
Läßt sich gar nicht anklicken (SRWIron).
Im Internet-Explorer wird der Zeitbalken erst gar nicht dar gestellt. Was ist da los bei mir?
Läßt sich gar nicht anklicken (SRWIron).
Im Internet-Explorer wird der Zeitbalken erst gar nicht dar gestellt. Was ist da los bei mir?
f1delity
Commander
Oh mann, normalerweise ist bei mir Lautstärke eher zweitrangig, aber mit der Art von Lärm könnte ich nicht mal mehr bequem zocken, geschweigedenn mal einen Film schauen, da finde ich Delta-Lüfter sogar angenehmer, auch wenn die ebenfalls zu laut sind.
Blind Fish
Commander
Die haben es nicht geschafft das Geräuschproblem zu lösen und müssen aus marktwirtschaftlichen Gründen das Produkt releasen.
Dieses Geräusch würde mich wahnsinnig machen. Mir war ja meine Corsair schon zu laut.
Da kommt nun das Marketing zum Zug und verfasst eine "kluge" Erklärung.
Mein Gott wie ich es hasse so angelogen zu werden!
Eine Beleidigung an den Verbraucher ...
... in diesem Sinne:
Dieses Geräusch würde mich wahnsinnig machen. Mir war ja meine Corsair schon zu laut.
Da kommt nun das Marketing zum Zug und verfasst eine "kluge" Erklärung.
Mein Gott wie ich es hasse so angelogen zu werden!
Eine Beleidigung an den Verbraucher ...
... in diesem Sinne:
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
KainerM schrieb:IWer was leises will, der setzt auf Luftkühlung, wer extreme Kühlleistung will, baut sich eine Wakü selbst.
Genau. Und wer einen Kompromiss zwischen diesen beiden Extremen aus ist, der kann mit einem AiO-Kühler glücklich werden.
Allerdings ist das eine eher kleine Kundengruppe und so ein High-End-AiO mit Upgradeoption auf ein modulares Kit ist nochmal ein Exot unter den Exoten. Zumal diese Option von den meisten Kunden wohl doch nie genutzt werden wird und die sitzen dann nur auf einer überdimensionierten und in diesem Fall auch noch lauten Pumpe.
Da finde ich die kleineren AiOs, die "wissen was sie sind" schon besser. Bei so einem Teil limitiert eh nicht die Pumpe oder z.B. der Schlauchdurchmesser, sondern allein die Radiatorfläche. Es bringt so gut wie nichts, an anderen Stellen draufzusatteln, solange dieser Flaschenhals bleibt.
DarkGenesis
Ensign
was meint ihr den "Cooler Master Eisberg Prestige 240L" oder "Corsair H100i / H110" welcher ist besser
bin auf der suche nach ein AiO welchen von den würdet ihr kaufen und warum ?
bin auf der suche nach ein AiO welchen von den würdet ihr kaufen und warum ?
Audioliebhaber
Banned
Keine von beiden, weil zu laut und nicht besser als ein High end Luftkühler.
C
Commodore128
Gast
Wer kloppt sich sowas in seinen Kübel?
Audioliebhaber
Banned
badluck schrieb:schöner test, danke. Aber mir scheint, es sind auffallend viele ppas im text eingebaut
ppa?
Beelzebub1984
Lt. Commander
Audioliebhaber schrieb:Keine von beiden, weil zu laut und nicht besser als ein High end Luftkühler.
Meine H80i ist leise(900 rpm) und kühlt besser als jeder Luftkühler! Idle hab ich 900 RPM eingestellt und unter Last sind es 1600 RPM.
Da ich mit Kopfhörer spiele kriege ich von den 1600 rpm nichts mit.
Blind Fish
Commander
Beelzebub1984 schrieb:Meine H80i ist leise(900 rpm) und kühlt besser als jeder Luftkühler! Idle hab ich 900 RPM eingestellt und unter Last sind es 1600 RPM.
Ich habe gerade meine H80 wegen lauter werdender Pumpe verkauft und bin auf den Macho umgestiegen.
Der wird Semipassiv betrieben und kühlt im selben Temperaturniveau wie die ehemalige H80 mit dem Unterschied, das nun nur noch ein Lüfter an der Rückwand sitzt (am Radi waren zwei) und es keinen Pumpenmotor mehr gibt.
Der hat noch nicht mal einem Lüfter am Macho Platz gemacht, und leiser als ein Kühler ohne eigenen Lüfter ist dann auch keine AiO WaKü.
Ach ja, mein 2600K läuft mit 4,6 GHz, ist also kein kalter.
Einziger Nachteil:
In meinem MicroTower ist jetzt über dem CPU-Sockel extrem wenig Platz an den RAM Bänken und für die Festplattenanschlüsse.