Solides Gehäuse von Corsair. Top ist auch, dass im Boden neben dem Netzteil ein Lüfterplatz ist. Diesen vermisse ich nämlich beim 600T. Auch deshalb habe ich auf meinem Netzteil eine Abdeckung mit einem bestückten Lüfterplatz.
Wenn ich so den Artikel lese, muss auch die Verarbeitung gegenüber zum 600T besser sein. Von gleichen Spaltmaßen oder bündigen Übergangen ist beim 600T nicht die Rede. Also auch gut, dass man die Verarbeitung bessert.
bruteforce9860 schrieb:
Und das mit den instabilen Festplattenhaltern ist ja mehr als seltsam, da hätten sie ja gleich Pappe nehmen können
Ansonsten ist das natürlich ein bombiger Tower für den Preis! Aber die Kritikpunkte kann man sich nicht einfach so wegdenken (die Lüfter schon, einfach austauschen).
So schlimm ist das mit den Festplattenschubladen auch wieder nicht, wie gerne dargestellt. Sobald eine Platte drin ist, sind die gerade. Und eine angeschraubte SSD sollte sie sogar auch stabilisieren. Oder man schraubt sie an die Unterseite, während oben die Magnetscheibe drin ist, wenns funktioniert. Und die nicht genutzen Schubladen gehören in die Teile-Kiste, statt leer im Festplattenschacht den Luftstom zu beeinflussen. Dann hängen die auch nicht gebogen da rum.
Wenn wir schon beim Festplattenkäfig angelangen: Dieser hätte zweiteilig sein dürfen, sodass der nicht genutzte Käfig auch rausfliegt und dem Luftstrom nicht im Weg steht.
Dass die Lüfter von Corsair nicht so pralle sind, ist ja nichts neues. Ich habe auch alles rausgeschmissen, bis auf den 200mm-Lüfter in der Front. Meine Konfiguration beinhaltet auch relativ günstige Lüfter, ist aber Leistungsstärker. Oben und hinten sind es 3 "Xigmatek Crystal White LED" für rund 8€ das Stück von Caseking.
Und mit dem Design kann ich noch leben. Aber das 800D, 650D und 600T sehen trotzdem besser aus.