Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Corsair Graphite 600T
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Corsair Graphite 600T
-Nante-
Commodore
bekommste denn die front verkleidung nicht ab ? hier sieht es aus als wenn das ginge -> http://www.ingame.de/corsair-grapite-600t-test/all/1/
minustaurusrex
Banned
Hab mir das 600T jetzt auch mal genauer angesehen und muss sagen das die Verarbeitung des Gehäuses mies ist,Spaltmaße ungleichmässig,Lackierung ungleichmässig,Gehäuse klappert und vibriert, Lüfftersteuerung zu schwach (für orginal Lüfter!?) defekt. Was da 140,-Eur wert sein soll ist da die Frage? Und warum das im Test von CB nicht aufgefallen ist erst recht !?!
Banger
Fleet Admiral
Die Verarbeitung war bei mir auch der Kritikpunkt, weil eben nicht die Spaltmaße gleich sind und die Bündigkeit auch nicht vorhanden ist.
Zu schwach ist die Lüftersteuerung nicht. Habe den Standardlüfter in der Front drin, oben und hinten 3 von Xigmatek, alle an der Steuerung angeschlossen. Um die Lüfter reduziert drehen zu lassen, reicht es mir.
Das Vibrieren hatte ich auch mal. Die Seitenteile hatten zu viel Spiel, ergo: Gummis an die Verschlüsse anbringen.
Für die Verarbeitung würde ich noch eine gute 3 geben. Da war mein Sharkoon Rebel 9 richtig mies dagegen. Das LC-Power-Gehäuse von meiner Mutter ist auch richtig mies dagegen. (Und nein, das verbaute Netzteil ist kein LC-Power.)
Übrigens, wäre das 650D eher rausgekommen, hätte ich mir dieses möglicherweise gekauft, weil es genauso in meine Anforderungen gepasst hätte.
Zu schwach ist die Lüftersteuerung nicht. Habe den Standardlüfter in der Front drin, oben und hinten 3 von Xigmatek, alle an der Steuerung angeschlossen. Um die Lüfter reduziert drehen zu lassen, reicht es mir.
Das Vibrieren hatte ich auch mal. Die Seitenteile hatten zu viel Spiel, ergo: Gummis an die Verschlüsse anbringen.
Für die Verarbeitung würde ich noch eine gute 3 geben. Da war mein Sharkoon Rebel 9 richtig mies dagegen. Das LC-Power-Gehäuse von meiner Mutter ist auch richtig mies dagegen. (Und nein, das verbaute Netzteil ist kein LC-Power.)
Übrigens, wäre das 650D eher rausgekommen, hätte ich mir dieses möglicherweise gekauft, weil es genauso in meine Anforderungen gepasst hätte.
oh es gibt ja doch n sammelthread für das gehäuse
hatte erst in einen anderen thread gepostet
naja jedenfalls ist mein graphite white edition gerade gekommen (99€ bei zack what what ) und jetzt frage ich mich was für die allgemeine belüftung wohl besser ist
ich habe 1x ssd und 2x 3,5" hdds
baut man besser den oberen festplattenkäfig aus, sodass der vordere lüfter halb freiliegt und dafür aber die 3 platten im unteren käfig "übereinander" liegen
oder ist es besser den oberen käfig drin zu lassen und die 3 platten mit jeweils einem slot abstand zueinander einzubauen
dann wäre allerdings der vordere lüfter mehr oder weniger vollständig bedeckt
hatte erst in einen anderen thread gepostet
naja jedenfalls ist mein graphite white edition gerade gekommen (99€ bei zack what what ) und jetzt frage ich mich was für die allgemeine belüftung wohl besser ist
ich habe 1x ssd und 2x 3,5" hdds
baut man besser den oberen festplattenkäfig aus, sodass der vordere lüfter halb freiliegt und dafür aber die 3 platten im unteren käfig "übereinander" liegen
oder ist es besser den oberen käfig drin zu lassen und die 3 platten mit jeweils einem slot abstand zueinander einzubauen
dann wäre allerdings der vordere lüfter mehr oder weniger vollständig bedeckt
CompuChecker
Lt. Commander
Also ich habe die Festplattenslots komplett entfernt und mir Adapter für die 5,25 Slots gekauft!
Den vorderen Kühler den oberen und an der Seiten durch einen SilentWings 140mm ersetzt.
Und jetzt ist Ruhe im Karton :-)
Den vorderen Kühler den oberen und an der Seiten durch einen SilentWings 140mm ersetzt.
Und jetzt ist Ruhe im Karton :-)
Banger
Fleet Admiral
Ich habe unte 2 Platten drin, den oberen Käfig raus. Unten die Caviar Black, in der Mitte frei, darüber die Spinpoint, die gerade nicht angeschlossen ist.
99€ für ein neues 600T ist ein richtig guter Preis. Ich habe damals kurz nach Markteinführung ca. 133€ bezahlt, was aber auch günstig war, da normalerweise 150€ vorgesehen war.
99€ für ein neues 600T ist ein richtig guter Preis. Ich habe damals kurz nach Markteinführung ca. 133€ bezahlt, was aber auch günstig war, da normalerweise 150€ vorgesehen war.
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wollte das schon lange haben aber 135 war mir zu teuer
hatte mich schon geärgert, dass ichs nicht bestellt hatte als es einmal auf 119 runter war
hab jetzt auch erstmal den oberen ausgebaut und den unteren mit meinen 3 platten bestückt
ich finde von vielen anderen herstellern einbaurahmen für von 5.25 auf 3.5 z.B. aber von corsair nichts
fänds schon cool wenn der untere lüfter komplett frei wäre ^^ so heiß werden meine platten jetzt auch nicht, dass sie extra angepustet werden müssten
hatte mich schon geärgert, dass ichs nicht bestellt hatte als es einmal auf 119 runter war
hab jetzt auch erstmal den oberen ausgebaut und den unteren mit meinen 3 platten bestückt
ich finde von vielen anderen herstellern einbaurahmen für von 5.25 auf 3.5 z.B. aber von corsair nichts
fänds schon cool wenn der untere lüfter komplett frei wäre ^^ so heiß werden meine platten jetzt auch nicht, dass sie extra angepustet werden müssten
Held213
Fleet Admiral
Muss ja nicht von Corsair sein. Das sind genormte Größen, die passen immer und überall.
Du kannst einen HDD-Käfig auch weiter hinten, also etwa in der Mitte vom Gehäuseboden, verbauen: http://www.tech-review.de/uploads/reviews/69268757f46db3710fda32e8f657769f.JPG
Banger
Fleet Admiral
Mit Einbaurahmen für Festplatten im 5,25"-Schacht habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, nur Brummerei. Allerdings waren das auch die Einbaurahmen von meinem früheren Sharkoon Rebel 9, ohne Entkopplung.
Früher war auch in diesem Thread mehr los, aber wir mussten uns ein privates Forum erstellen. Deshalb ist hier kaum noch was los.
@ Held: Was willst Du Dir eigentlich holen, wenn Du Dich am 600T satt gesehen hast?
Früher war auch in diesem Thread mehr los, aber wir mussten uns ein privates Forum erstellen. Deshalb ist hier kaum noch was los.
Zuletzt bearbeitet:
GinoCazino
Lt. Junior Grade
Würde mich mal interessieren von welchem privaten Forum ihr alle sprecht !
Bin auch Besitzer einer 600T White und hätte diverse Fragen die mich interessieren würden!
Bin auch Besitzer einer 600T White und hätte diverse Fragen die mich interessieren würden!
Hallo Leute!
Ich habe mir gestern einen 600TM bestellt der morgen geliefert werden soll. Meine Frage an Euch wäre nun, wie soll ich die Lüfter verbauen um eine gute Temperatur zu erzielen? Welche sollen die Luft REIN blasen und welche RAUS? Der CPU Kühler wird ein CNPS9900 von Zalman sein. Zusätzlich zu den bereits verbauten Lüftern möchte ich vier weitere an die linke Abdeckung (Gitter) montieren. Hier habe ich mich für die NB BlackSilentPRO PL1 entschieden.
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und vielen, vielen Dank im Voraus!
Mfg.
Ich habe mir gestern einen 600TM bestellt der morgen geliefert werden soll. Meine Frage an Euch wäre nun, wie soll ich die Lüfter verbauen um eine gute Temperatur zu erzielen? Welche sollen die Luft REIN blasen und welche RAUS? Der CPU Kühler wird ein CNPS9900 von Zalman sein. Zusätzlich zu den bereits verbauten Lüftern möchte ich vier weitere an die linke Abdeckung (Gitter) montieren. Hier habe ich mich für die NB BlackSilentPRO PL1 entschieden.
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und vielen, vielen Dank im Voraus!
Mfg.