Guten Tag, die Herren 600T-Besitzer
Für den Fall, dass dieser Thread noch mitgelesen wird:
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Gehäuses und habe mir inzwischen einen recht umfassenden Überblick über den Markt und alle interessanten Modelle verschafft. Corsairs Vorstellungen einer "PC-Behausung" sagen mir insofern sehr zu, als dass sie ein großartiges Kabelmanagement-System zu bieten scheinen und dank mancher Detaillösung sehr flexibel sind.
Nun bietet das 600T in der Special Edition White für mich die ansprechendste Optik, ist aber nicht gerade günstig, weshalb der Kauf wohlüberlegt sein will (ein Define R4 von Fractal gibt es immerhin schon für unter 100 Euro, auf gleichem Preisniveau siedeln sich bei Cooler Master unter anderem HAF X und Storm Trooper / Stryker an).
Daher hätte ich noch ein oder zwei Fragen zum genannten Graphite-Tower:
1. Wie beständig / stabil ist das Plastik? Grundsätzlich gehöre ich nicht zu den Personen, die einen Tower ablehnen oder als "Plastik-Bomber" verteufeln, nur weil er nicht vollständig aus Metall besteht. Ich bin der Meinung, dass gut verarbeiteter Kunststoff ein herausragendes Material sein kann, gerade wenn man es optisch etwas ausgefallener mag. Nun wird dem 600T in vielen Reviews eine gute Wertigkeit attestiert. Wie macht sich das Gehäuse im Langzeit-Einsatz? Wie steht es um die Langlebigkeit der Klick-Verschlüsse? Knarzt der Kunststoff bei Belastung?
2. Wie sieht es mit Corsairs Support aus? In deren Shop können ja beinahe alle Einzelteile des 600T und anderer Tower nachgekauft werden, was ich als großen Pluspunkt empfinde, da man dann, sobald die Garantiezeit abgelaufen ist, nicht unbedingt auf das Wohlwollen des Herstellers angewiesen ist, sollte man Ersatzteile benötigen. Doch wie sieht es aus, wenn mal eine RMA durchgeführt werden muss oder sonst Kontaktbedarf zum Support besteht - kann man sich hier auf eine gewisse Problemlosigkeit einstellen?
Und schließlich und endlich noch
3. Welche 600T-Communities empfehlen sich, sobald man das Produkt erworben und darin gebaut hat?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, insofern der Thread nicht tot ist :/
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Death