HLK
Captain
Da das hier zum Vergleich herangezogene Konkurrent
Heißt es nicht DER Konkurrent? Da hat sich glaub ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Schöner Test und auf den vom Enermax bin ich mal gespannt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da das hier zum Vergleich herangezogene Konkurrent
Und was macht diese Diode, wofür ist sie gut, wer braucht sie? Und warum nur 8A? (Es dürfte übrigens ziemlich sicher eine Freilaufdiode sein, die zum Schutz des MosFET benötigt wird, damit ihn die Spannungsspitzen beim Ausschalten nicht killen. Der Durchlassstrom ist nebensächlich, wichtig ist dass sie schnell ist.Ferner benötigt die aktive PFC eine zusätzliche Leistungsdiode (BYC-600), die Von NXP, dem drittgrößten europäischen Halbleiterproduzenten, stammt. Der Durchlassstrom beträgt 8 A bei 82 °C
bei 390 Mikorfarad
Tinpoint schrieb:Ripple Noise :
ich würde eine Messung im PC noch durchführen, da auch bitte 3,3V&5V,
denn der Glühbirnen Aufbau ist zwar schön für die Effizienz Messung.
Aber Reale Verbraucher für die Ripple / Noise Messung, ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist?
Die Messergebnisse bleiben dann nur ein rein Theoretischer Wert, man darf nicht vergessen, ein PC ist kein Realer Verbraucher, die Last Variiert andauernd usw.
zeugt einfach davon dass derjenige, der das Review geschrieben hat, einfach keine Ahnung von der Materie hat. Bin mir sicher der Reviewer kennt nichtmal Begriffe wie Aliasing und Nyquistkriterium. Und das sit ein weiterer Grund warum das Review keine Aussagekraft hat.Dem einen oder anderen wird das etwas schräge Spannungsbild auffallen, was jedoch an technischen Problemen des Oszilloskops liegt, welche bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Reviews noch nicht ausgebessert werden konnten.
KainerM schrieb:Auf dem Bild sieht man schön die Lade- und Entladekurve,
Ebenso solltet ihr die 3,3V und die 5V Schiene mit mindestens 10% ihrer Nennleistung belasten, viele NT's funktionieren nicht richtig wenn das nicht geschieht. Hier sollte jeweils eine 12V Glühbirne ausreichen.
Leider gibts hier recht starke Qualitätsunterschiede, auch stimmen die Datenblätter nicht unbedingt.KainerM schrieb:OK, Gute Kondensatoren sind natürlich ein Pluspunkt, aber alles was 100°+ aushält sollte sich als Ausreichend erweisen.
Es kann aber auch Probleme erzeugen, z.B. wenn der auf einer Platine sitzt und eben jene etwas doof angebracht ist, so dass der Luftstrom blockiert wird und teile des Sekundärkülers nicht wirklich belüftet bzw ein Luftstrom entsteht.KainerM schrieb:Auch ob die Sicherung verlötet oder tauschbar ist wäre interessant, schon so manches NT wurde wegen einer defekten Sicherung auf den Müll geworfen. Ein Netzfilter direkt an der Buchse wäre auch schön, spart viele Probleme.
Was meinst du hiermit?!KainerM schrieb:Ein wichtiger Punkt der mir noch fehlt ist ob das Netzteil auch 4 echte 12V Schienen hat, oder ob die auf der Rückseite am Board verlötet sind - wie bei vielen Netzteilen üblich.
Ich würds hier anders sehen wollen, weswegen ich eine anständige Lötqualität als wichtig erachte.Tinpoint schrieb:das mit der Lötqualität stimmt meiner Meinung auch ein Indiz für Qualität, wenn ich bei einigen NTs die Lötqualität eines Schülers sehe^^ dann kommen mir irgendwie Zweifel, somit wären auch bilder von der Rückseite der Platine schön.