AvenDexx schrieb:
Bei aller berechtigter Kritik:
Die Dateinamen unzuändern ist vielleicht ne schöne Sache, wenn man dann sieht, dass CF doch funktionieren kann, doch ist das nicht Sinn und Zweck eines Grafikkartentests. Wieviel % der Spieler macht das denn bitte?[...]
Da muss ich z.T. zustimmen. Das kanns auch nicht sein, den Stiefel muss sich AMD anziehen, weil die es einfach nicht gebacken kriegen, CF für Games freizugeben, die problemlos damit laufen und gewaltige Gewinne damit verbuchen.
Aber: Es ist jetzt nicht so, dass dieses Problem erst seit gestern bekannt ist. Einem Redakteur traue ich durchaus zu, dass er auch mal ein paar Forenthreads durchgeht und die Probleme und Lösungen für CF mal rausfiltert (z.B. CF Sammelthread im Luxx-Forum). Und als CF-Nutzer kommt man halt ums Umbennen nicht herum, so blöde das auch ist, warum soll das in einem Test anders sein, der sich mit CF beschäftigt? Es gehört ein guter Meckertext dazu, der diesen Missstand gehörig anprangert, aber man sollte es dennoch auch mit Umbenennung benchen, weil es nunmal die reale CF-Performance ist und ohne Umbenennen halt nicht. Das sollte dann aber auch an jedem Benchmark erwähnt werden, um das ganz klar zu machen, dass hier umbenannt wurde.
Genauso gehört aber auch ein Meckertext zu den schlechtenen Minimum-FPS und Microrucklern bei SLI dazu. Das kann einfach nicht sein, dass auf diese doch gewichtie Problematik kaum eingegangen wird und das nicht untersucht wird, in einem Artikel, der sich genau auf SLI und CF konzentriert.
Dass es dieses Problem gibt, ist absolut Fakt.
Die Qualität der Artikel bei CB nimmt in letzter Zeit erschreckend ab. Bitte macht mal was dagegen CB-Team. Wenigstens konkurrenzfähige Hardware solltet ihr beim Benchen verwenden. Ich hoffe, dass wenigstens der Phenom Test fundiert wird, und auch mal hinter die Kulissen geschaut wird. Lasst euch lieber Zeit damit, anstatt da was zu überstürzen.
@Drachton, sorry aber dann bringt man am besten überhaupt keinen Test. Entweder ganz oder garnicht. Aber sowas ist einfach nur daneben, weil es ein falsches Bild der Situation zeichnet.