zudem fallen die Passagen in schwerelosen Alien-Schiffen weg, die von vielen als die schwächsten Abschnitte im ersten Crysis ausgemacht wurden.
Also ich finde ja, dass das die spannendsten Passagen waren. Zunächst ist da fast nichts los, was einen sehr beunruhigt. Und genau dadurch entsteht eine unglaubliche Atmosphäre.
Aber das stört wohl die meisten, weil man ja ununterbrochene Daueraction und Adrenalinschübe noch und nöcher erwartet...
Dann darf man sich aber auch nicht wegen der Story beschweren.
Zur Story:
"Bis zum großen Finale [...] rennt Psycho dem blau-schimmernden Frachter hinterher"
So lange es motivierend ist kein Problem, aber: Wie genau läuft das ab? Entwischt einem der Transport immer ganz knapp, sodass man ihm andauernd nachfolgen muss, er aber trotzdem nicht entkommen kann, weil das Spiel/die Handlung ja erst im nächsten Level weitergeht, wenn man selbst dort hin geht oder entkommt der Transporter dauernd, sodass man ständig das Spiel verliert und neu laden muss?
Das wäre ja beides erzähltechnisch nicht optimal. Ersteres wäre dämlich und simpler Hollywood-Müll und zweiteres einfach nur unfair.
Außerdem muss man ja noch Zeit haben, die optionalen Nebenmissionen zu erfüllen. Das gab's ja eigentlich auch schon ein oder zweimal beim Ur-Crysis.
Auch gut ist, dass es kein Vollpreis-Titel ist. EA hätte man zutrauen können, das es wieder 55€ kostet und zur Installtion das normale Crysis vorausgesetzt ist. Übrigens: Crysis wird wohl NIE günstiger werden...
An superkaiser5: Jeden Monat ein Add-On wäre ja schon genial, aber jeden Monat 30€ hinzulegen wäre mir zu teuer. Außerdem wäre dann die Qualität des Spiels noch schlechter, da ja dauernd etwas rausgehauen werden muss. Aber diese Vermarktungsstrategie wäre doch auch mal was: Man zahlt einmal das ganze (oder auch das halbe) Spiel und bekommt dann jeden Monat eine neue Mission dazu. Je nachdem, wie weit sie sind. Dann könnte man den Release früher machen und es gäbe mehr Langzeitmotivation, weil eben jedes Mal eine neue Mission dazukommt.
Mods mit Handlung wären aber sicher genausogut.
Performance: Ich glaube, ich hole mir einfach nochmal eine 8800GT. Platz hat's genug und dann komm ich ungefähr auf die Leistung einer 9800GX2 (oder eben etwas darunter). Insgesamt müsste das aber dann trotzdem besser als die GTX280 sein. Hoffentlich ist es trotz
"vermehrter Mikroruckler" spielbar...
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Demo.