serge schrieb:
würde ich mir gerne kaufen, lasse es wegen der beschränkung bei der installation.
gruß serge
ich sehe das auch so wie du, diese umständlichen sachen, was mich am meisten stören würde ist die begrenzte anzahl an installationen, was wenn ich so nach 1 jahr es 10x installiert und deinstalliert habe? wieviel begrenzungen gibts? und wenn, was ist wenn der counter überschritten wird????? kann man es nicht mehr zoggn installen?(nichtmal per ebay kann man das teil verkaufen, sowas dummes, ic hgebe der illegalen szene voll recht MACHTWEITER so crackt weiter was das zeug hält, als ehrlicher wird man immer weiter beschnitten, mal sehen wanns knallt, absatz geht runter etc. raubkopien gehen hoch, EA= kapitalistisches monster wird schon sehen was sie davon haben) wenn ja ist es ja schlimemr als MICROSOFT. Na denn mal sehen... entweder so heftig geschützte spiele erst kaufen als budget preis gibt, oder das kekaufte teil irgenwie so "cracken" das es nicht mehr so umständlich ist, Ich meine wenn man das teil orginal gekauft hat dann geht es keinem mehr was an was ich damit mache egal ob jetzt legal oder illegal. NAgut eines ist positiv, sobald man es online gereggt/freigeschaltet hat kann man es ohne dvd im laufwerk zoggn, das finde ich super. Aber das EA einem handschellen anlegt (begrenzung der installationen) und damit es fast unmöglich macht es bei ebay(kann ja mal die zeit kommen) zu verkaufen, das finde ich nicht korrekt. also zurrück zur alternative budget preis abwarten, weil die chracking variante geht auch nicht, weil man das game ja online zoggen will, und da ist bestimmt eine sicherheit eingebaut wie "erst freischalten dann online reinkommen".
EDIT: habe grad gelesen 3 installationen sind maximal möglich, so kein evt.wiederverkauf möglich, ach und der copierschutz soll noch extrem penetranter im system eingreifen, wenn da mal vista nicht bockt evt.?!.... ist ja schlimmer als damals der Starforce der hat mich schon zur weißglut gebracht sys probs... wie es schon mal als news gab EA gefällt es nicht das seine produkte wiederverkauft werden AßGEIER verdammte!!! gewinn maximierungs schlampen......., ja alles klar und dafür bezahlen? NEIN DANKE.... EA ist das letzte, KEIN WUNDER das es sein kann in die illegalität zu rutschen, dagegen wirkt microsoft wie ein weisenkind. PUNKT +
DRM hat zwei Ziele:
- Raubkopien verhindern (Sekundärziel, alles wird geknackt!)
- Gebrauchtmarkt verhindern (Primärziel, klappt auch sehr gut)
naja die community wird schon lösungen finden^