• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Crysis 3

Bei mir sind die Kerne auch eher gleichmäßig ausgelastet, so im Schnitt bei 75%, volle Auslastung habe ich eher selten. Ich spiele auf Mix-Settings hoch/mittel, 2x TXAA, 16x AF und bekomme so stabile 60 FPS.
 
Auch wenn ich mich wiederhole aber:

Ist jetzt die Suit mit Prophet verwachsen? Am Ende zeigen sie ihn doch wie er in den Spiegel schaut dann die Backe so zuwächst. Oder ist er die Suit jetzt los hat aber noch die Eigenschaften?
 
Amr0d

Ich habe mich auch gefragt, wer hat ihn da rausgeschnitten, weil es sind ja eig alle tot und Mulden wirds vermutlich auch keine mehr geben.
Deine Idee ist aber auch möglich, dass er mit dem Anzug völlig verwachsen ist und ihn absorbiert hat.
Die Fähigkeiten hat er ja noch, weil er macht sich ja ganz zum Schluss unsichtbar.
Ob wir es jemals genau erfahren werden?
 
das spiel ist technisch eine meisterleistung wie ich finde. es sieht nicht nur genial aus, es läuft auch auf alten system gut mit mittlere einstellung. das spiel sieht sogar auf low im spielfluss genauso aus wie auf hoch. auf die abstriche hat man beim spielen kaum gelegenheit, weil sie relativ minimal sind. aber das wasser sollte immer auf sehr hoch sein, das ist jetzt noch eine ecke besser als in c2

i7 920 4x2,6 ghz
gtx 460
6gb ram
einstellungen von mittel bis hoch

1920x1280 2xAA im durchschnitt 35 fps. crytek ist fähig, kann man von anderen icht unbedingt behaupten. und es wird nicht nur grafik geboten, es macht dazu auch noch spaß. die serie ist von teil zu teil besser geworden

88%, weil die story nebensächlich erscheint, sonst wären es 91 geworden bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es auf meinem Laptop:

Intel Core i5 2430M 2.4 Ghz (2C/4T)
8 GB RAM
Geforce GT555m 1GB GDDR5

Auf der nativen Auflösung von 1366 x 768

mit den Einstellungen:

Texturen: Hoch
System: Mittel
Erweiterte Einstellungen: Alles Mittel
16 x Anistropische Filterung
Kein AA

FLÜSSIG - da ruckelt garnix und es sieht trotzdem sehr sehr gut aus :)

Bin gespannt wie es mein PC hinbekommen wird :)
 
Ich spiele es auf hohen Settings mit meienr GTX 460, die ich auf 850 MHz übertaktet hab und dem System in meiner Signatur. Läuft soweit ganz ok.. Also immer so 25 fps oder mehr. Ich stehe eben auf hohe Grafiksettings, wenn man schon so ein Hammergame zockt.

Ich
 
Also ich sehe nicht das es schlecht optimiert ist.
Das SMT in vielen Spielen nichts bringt oder sogar ein Nachteil ist, ist nichts neues.
 
Also ich habs mir jetzt auch mal zugelegt. Es läuft sogar einigermaßen auf "very high" settings auf meinem System.

Ich finde das Spiel macht vieles vieles besser als den 2. Teil. Der Protagonist ist nun nicht mehr Stumm und agiert mehr mit den NPCs. Storytechnisch gibt es ganz gute Ansätze, auch wenn ich nicht erwarte, dass diese im Laufe des Spiels wirklich in die Tiefe gehen.

Bisher machts sehr viel Spaß. Vor allem den Bogen find ich sehr gelungen.

Das einzige was mich an der Crysis reihe so sehr stört ist dieser harte Story Cut vom 1. zum 2. Teil. Klar hat der 2. Teil versucht zu erklären, was das alles mit Teil 1 usw. zu tun hat. Aber manchmal wirkt es halt einfach nur zu bemüht. Anstatt, dass man die Story aus Teil 1 stringent fortführt wurde vieles in Teil 2 über den Haufen geworfen.

Wenigstens scheint es in Teil 3 zu Ende geführt werden. Tjoa das ist mein eigentlich einziger Kritikpunkt an der Crysis Reihe.

Auf jeden fall finde ich, dass es ein bisher gelungener Shooter ist und ich denke nicht, dass das Spiel zum Ende hin noch groß schwächelt.

Bockt auf jeden fall.

Wie ist der Multiplayer so ?
 
Hat hier auch jemand das Problem mit aufpoppenden Gegner... Wenn man sich ohne Alarm z.B. bis zum Hauptgebäude beim Damm schleicht poppen da drin plötzlich Gegner auf? Auch bei der Nachtmission ist es so... :(
 
im gegenteil, das spiel wird von spielzeit zu spielzeit immer besser. so war das auch bei teil2. es wird zwar eine relativ verwirrende story erzählt, aber grafisch und spielerisch ist es eine granate.

falls das wirklich das letzte crysis war, haben sie die serie mehr als würdig abgeschlossen. da können sich andere was von abgucken
ich werds die tage auf jeden fall nochmal durchspielen. c3 ist jeden cent wert
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
[...]
ich werds die tage auf jeden fall nochmal durchspielen. c3 ist jeden cent wert
jap, habs jetzt durchgespielt auf "Veteran" und werde es nochmal im nächst höheren Schwierigkeitsgrad "Supersoldat" zocken. Macht schon gut Laune das Game...;)
 
ja und vor allem hat man keinen flüssigen spielverlauf. weil die atmosphäre so pervers gut ist, besonders in der letzten spielhälfte. du musst immer gucken was passiert. die rostigen schiffe am hafen haben haben mir den gnadenstoß gegeben, extrem heftig. gabs auch noch nie in diesem ausmaß in einem spiel. bester ego shooter bis dato! half life 2 ist bei mir persönlich auf dem 2. platz gerutscht. story ist doch nicht "immer" alles ^^ bin gespannt was crytek als nächstes abliefert, soll ja nur noch free 2 play werden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Spiel jetzt durch und es ist mein absoluter liebling, wobei ich mir mehr Story gewünscht habe,...
Gespielt habe ich es in 6 Stunden und ca ne Halbe Stunde versucht den AlphaCeph zu killen, nun weiss ich dass ich eine verbuggte Version habe, wo er unsterblich ist... :mad:
Crysis3 2013-03-03 11-56-09-19.jpg
Als absoluter Crysis Fan der vorallem den letzten Tail min. 8mal durchgespielt hat auf Post-Humanitärer-Soldat, war es selbstverständlich, dass das Spiel diesmal sofort auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt wird.
Hätte mir halt eine bessere Auflösung der Story gewünscht, aber vielleicht kommt das ja sogar noch nach dem Alpha Ceph.
 
Wenn er die Arme aufmacht und sie sich rot färben, dann musst da drauf feuern, er hat drei Arme, also wiederholt sich die Zeremonie dreimal, zwischendurch kommen dann immer noch ein paar kleinere Sepps, aber den Alphasepp muss man einfach töten, weil das was danach kommt und das Ende ist echt gut.
Versuche den Alphasepp einfach in nem niedrigeren Schwierigkeitsgrad.
 
Das Problem ist, dass die Arme sich nicht "öffnen", sie werden nicht "rot".
Ich weiss schon wie das normalerweise sein muss.
 
So habe es nun nach insgesamt ca. 5 Stunden 40 Minuten auf "Supersoldier" durchgespielt und fand es sehr gut.

Okay die Kurze Spielzeit ist wirklich ärgerlich, allerdings haben Shooter meiner Meinung nach immer das Problem, dass wenn sie zu lang werden, sie einfach nur noch gestreckt wirken, was dann oft sehr sehr nervt. Nehmen wir mal beispielsweise das Spiel Bulletstorm. Es ist ähnlich lang / kurz, jedoch wird man während der ca. 6 Stunden fürstlich unterhalten.

Ähnlich verhält es sich in meinen Augen mit Crysis 3. Kurze aber sehr intensive und knackige Kampagne die Storylücken sinnvoll schließt und mit zunehmendem Spielverlauf immer dramatischer wird. Klar, es macht aus der Reihe trotzdem kein Story-Epos á la Mass Effect aber für Shooter Verhältnisse ist die Story durchaus in Ordnung. Auch wenn es mich immer noch ärgert, dass die eingeschlagenen Pfade aus Teil eins zum Großteil über den Haufen geworfen wurden.

Aber insgesamt fand ich Crysis 3 doch sehr gelungen. Auch wenn es ja einige als "Call of Crysis" verunglimpfen ist dieses Spiel doch wesentlich spannender als die immer gleichen sich selbst klonenden Call of Duty Spiele.


Würde mal so sagen 7/10 wenn ich ne Wertung abgeben würde.
 
dass das spiel sehr gut ist will ich nicht nochmal wiederholen, mir ist die geringe spielzeit von einigen aufgefallen. von 5 - 8 stunden ist alles dabei

ich hab ca 11 stunden gebraucht, hab mir vieles angeguckt im spiel. das machen ja heutzutage nicht mehr viele spieler, die rushen wild durch. ich sehe das auch oft in lets plays, als wenn die keine zeit haben. dann wird sich gewundert warum das spiel so kurz ist. schade eigentlich

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Spoilern wegen alpha ceph :D
Hehe ne is eh egal
 
Zurück
Oben