• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered Trilogie: Crysis 2 und 3 werden im Herbst aufgehübscht

@Pisaro
Ich lasse dir das auch!
Was mir an Crysis 3 besser gefällt ist die Spielbarkeit, aber da hört es für mich auch auf. Habe kurz vor dem Ende aufgehört weil die Motivation für das Weiterspielen weg ist.
Es hat einfach nur noch wenig mit dem was Crysis ausgemacht hat zu tun und dann kann ich auch gleich andere bessere Shooter spielen.

WIEN schrieb:
Und ich hoffe das auch Far Cry 1 irgendwann an die Reihe kommt!
Ich hoffe nicht. Das würde dann Ubisoft verschandeln. Crytek hat sämtliche Rechte an Far Cry 1 damals verloren vor Gericht gegen Ubisoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
lex30 schrieb:
War Crytek net Pleite gegangen?
Die haben die Gehälter der Angestellten mal nicht bezahlt, als sie sich finanziell überhoben haben. Ob das Insolvenzverschleppung ist, weiß ich nicht, aber es ist extrem schäbig. Was noch von Crytek übrig ist, wäre mal interessant zu wissen. Homefront 2 samt Entwicklungsstudio wurde verkauft, Warface wurde verkauft, seit 6 Jahren gabs es nur Hunt - Showdown als neues Spiel und das toll gemachte Remaster von Crysis 1. Das letzte Spiel mit Cryengine von einem anderem Studio war laut Wikipedia Kingdom Come Deliverance 2018. Mit Cloud Imperium Games (Star Citizen) und Amazon gabs Probleme mit der Lizenzierung der Amazon Lumberyard Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und lex30
Mein Traum ist ja das originale Far Cry im modernen Gewand. Für mich persönlich ist Far Cry eines der besten PC Spiele überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Arkantos
Cyberdunk schrieb:
Hoffentlich verhunzen sie das nicht wie bei dem Remaster von Teil 1

Ich frag mich wie sie Teil 3 aufhübschen wollen?
Ich habe den Teil vor ein paar Tagen zufällig gespielt, und Teil 3 sieht Heute noch Atemberaubend aus.:o

Vor einigen Monaten mal wieder rausgeholt und es lief problemlos mit 4K60fps und hohen Details auf meiner Vega 64 (die ich mittlerweile verkauft habe, aber auf der 1080 Ti sollte es nicht schlechter laufen) und sieht noch top aus.

Wobei, wie hier schon gesagt wurde, der Fokus wohl eher auf PS4, PS5 und Xbox Series (auf den One dürften die beiden eh durch die Abwärtskompatibilität zur 360 laufen) liegt und man natürlich vor allem die Ressourcen der PS5/Series X nutzen will.

Für PC ists aber mMn eher unnötig, da wie gesagt, die mit neuerer Hardware und ein paar Mods immer noch geil aussehen, zumindest 3, 2 lief ja schon auf Midrangekarten von 2011 fast maxed out, aber wer will allen Ernstes nochmal diesen Schießparcours spielen?

Replay86 schrieb:
Ich hoffe nicht. Das würde dann Ubisoft verschandeln. Crytek hat sämtliche Rechte an Far Cry 1 damals verloren vor Gericht gegen Ubisoft.

Ist das so? Schaut man bei Crytek nach der Spieleliste, dann taucht da etwas mit auf, somit können die Rechte eigentlich nicht bei Ubisoft liegen, zumindest nicht für immer. Warface taucht im Gegenzug dazu nicht in der Liste auf.

1622629707861.png

Ergänzung ()

DrSeltsam95 schrieb:
........ aber wer will allen Ernstes nochmal diesen Schießparcours spielen?

Ich habe es vor kurzem erst wieder gespielt und es steckt fast alle modernen Shooter (bis viell. die Machine Games) einfach mal so in die Tasche. Gute KI, tolles Waffenfeedback, geiler Soundtrack und eine brauchbare Optik mit Physik (wenn auch deutlich weniger als in Teil 1). Manche haben das Spiel einfach schlechter in Erinnerung als es tatsächlich ist, einfach weil man etwas anderes damals erwartet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer und WIEN
R++ schrieb:
[...]

Crytek ist schon lange tot.

Tatsächlich macht Crytek bei Hunt zur Zeit ziemlich viel richtig. Ist seit langem mein Lieblingsspiel...

Crysis 1 konnte ich damals viel abgewinnen und habe es viel gespielt. Teil 2 hat mich dann so abgeschreckt, dass ich Teil 3 nicht mehr angeguckt habe. Das Rematster von Teil 1 war ja aber leider doch mehr ein Reinfall.

Ich habe gerade mal Crysis 3 angeschmissen. Es ist schon krass, dass das Spiel in 3840x1600 mit allen Reglern nach rechts auf einer 3090 mit gerade mal 66 fps läuft und auch auf 30 fps runterdroppt.
Die Karte selber wird jedoch nur zu ~70% ausgenutzt.

speedy55 schrieb:
gerade mal 66 fps läuft und auch auf 30 fps runterdroppt.
Die Karte selber wird jedoch nur zu ~70% ausgenutzt.
Das würde ja erstmal nahelegen, dass schlicht die CPU limitiert und selbst bei so hohen Grafiksettings die GPU nicht schnell genug mit Daten beliefern kann.

Ein 10900k sollte Crysis 3 locker stemmen können. Ist halt wie Crysis 1, dass das Game -kann man es sagen ^^?- beschissen optimiert ist.

Für das eigentliche Problem mit dem runterdroppen wird hier gelöst.
Jetzt läuft auch das alte Crysis 3 mit 200 fps 🤣.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
2017 hat Crytek doch Robinson: The Journey (VR) veröffentlicht.

Auch wenn VR sich für Crytek finanziell nicht lohnt, noch zu wenige Nutzer,
wäre das genau meine Wunschvorstellung für ein neues Crysis.

Maximum Armor in VR 😉👍,
wäre der Wahnsinn.

Durch den Dschungel, Palmen mit einem Schlag fällen(hoffentlich nicht den Monitor 😜) etc......,
träum.

• Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
Zurück
Oben