Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCrysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend
Ich lasse mir bei Shootern im Single immer Zeit und somit lohnt sich ein Game bei mir immer. Auch wenns hart wird und das macht den Reiz bei mir aus werde ich versuchen so wenig wie möglich den Suit zu nutzen. Habe ich damals schon beim ersten Teil so gemacht. Mal sehen. Ich warte jetzt den nächsten Sale ab und dann werde ich mir die Trilogy all inklu. kaufen. Ich bin in solchen Games ein Beisser wie es im Buche steht. Auch wenn es Monate dauert ;=)
Das Problem ist nach meiner Beobachtung in der Gaming-Industrie das überproportionale Vorhandensein von "Charakteren und Persönlichkeiten" um das mal freundlich zu formulieren. Dass bei kreativen Freigeistern und Künstlern gewisse andere Fähigkeiten - ohne hier pauschalieren zu wollen - nicht selten zu kurz kommen - sei es betriebswirtschaftliches Denken oder emotionale Intelligenz in der sozialen Interaktion ist in der Psychologie unbestritten. Und das es durchweg prominente Figuren in dieser Branche gibt, die einen kapitalen an der Klatsche haben, sieht man (u.a.) an den "Johns" Romero und Carmack. (
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Crytek als einigermaßen überschaubare Firma mit Branchengrößen wie Epic (Unreal Engine) zu vergleichen ist natürlich unfair. Hätten sich aber die Gebrüder Yerli zu gegebener Zeit etwas mehr um die kompetente Belegschaft gekümmert, als um betriebswirtschaftlich fragwürdige Engagement und den persönlichen Lebensstil, dann wären Ihnen die Kernkompetenzen der Firma nicht unter den Fingern zerronnen. Gehälter zeitgerecht zu zahlen wäre hier schon mal ein guter Anfang gewesen.
Ideen, technischer Sachverstand, betriebswirtschaftliches Denken UND der Wille und die Fähigkeit zur Weiterentwicklung müssen eben Hand in Hand gehen - Glück braucht man natürlich daneben auch.
Nicht jeder, der eine Entwicklung verschläft hat das "Glück" einen Verbündeten wie Microsoft zu finden (Gamestop) um die Pleite oder das Abschrumpfen der Firma in die Bedeutungslosigkeit zu vermeiden.
die Kernkompetenzen der Firma nicht unter den Fingern zerronnen. Gehälter zeitgerecht zu zahlen wäre hier schon mal ein guter Anfang gewesen.
Ideen, technischer Sachverstand, betriebswirtschaftliches Denken UND der Wille und die Fähigkeit zur Weiterentwicklung müssen eben Hand in Hand gehen - Glück braucht man natürlich daneben auch.
Die Kernkompetenzen unter den Fingern zerronnen - das trifft es, wenn man sich den Produktionsstandard von Crysis (2007) und auch noch Ryse (2013) vor Augen führt, Gameplay mal außen vor. Das waren viel reifere, technisch stärkere Produkte. Aber gut, bessere Zeiten, höhere Budgets.
Ich frage mich immer noch was da schief gelaufen ist... da verfriemeln Leute alles total und verdienen damit auch noch Geld? Ich habe definitiv den falschen Job. Da soll mir noch Jemand was von Kompetenzen erzählen, den hau ich glatt eins auf die Mütze..
tl;dr:Crysis ist 2007 ein Technik-Meilenstein gewesen: Optisch bahnbrechend, zwang der Titel auch die schnellsten Systeme in die Knie. „Can it run Crysis?“ wurde zum geflügelten Wort. Crysis Remastered soll an alte Erfolge anknüpfen, scheitert dabei aber auf ganzer Linie. Die Umsetzung ist einfach nur schlecht.
Ich lasse mir bei Shootern im Single immer Zeit und somit lohnt sich ein Game bei mir immer. Auch wenns hart wird und das macht den Reiz bei mir aus werde ich versuchen so wenig wie möglich den Suit zu nutzen. Habe ich damals schon beim ersten Teil so gemacht. Mal sehen. Ich warte jetzt den nächsten Sale ab und dann werde ich mir die Trilogy all inklu. kaufen. Ich bin in solchen Games ein Beisser wie es im Buche steht. Auch wenn es Monate dauert ;=)
also bei teil 2 bist du ein bullet magnet - da geht ohne suit gar nichts - leider. dich trifft jede kugel. ausweichen unmöglich. teil 3 habe ich dann nur noch angespielt weils auf den ersten blick das gleiche war. bullet magnet. aus 100 meter entfernung trifft dich jeder schuss egal wieviel du zick-zack läufst. echt schade drum. fand ich übelst schlechtes spieldesign!
@|SoulReaver| mit Stealth bist am schnellsten. Ich spreche aus Erfahrung
Ergänzung ()
Und ohne Anzug wirds schwer und auf höheren Schwierigkeitsgraden absolut unmöglich. Ein Schuss Tod. Und Treffen tun sowohl Cell Soldaten als auch ceph unfassbar Gut. Also nicht wie in Filmen wie Star wars ^^
Mal sehn. Erst muss mal ein Sale her. Da ich nach wie vor kein Bock auf W10 habe kommen mir die Games gerade recht. AC Unity und Syndicate stehen auch noch an. Hab ich auch schon billiger geschossen. Ghost Recon WL und BD kommen auch noch. Von daher habe ich noch Zeit und hoffe immer noch auf ein W10 for Gamer....
Ja, mit Crytek und Cryengine ist der Name Programm: zum Heulen!
Mit so einem Mist gibt Crytek allen anderen Spiele-Entwicklern in Deutschland einen schlechten Ruf - ist das nicht geschäftsschädigend?
Vor kurzem ist mir bei YouTube der Trailer für Crysis Remastered über den Weg gelaufen. Die Grafik des Remasters sieht "anders" aus, aber nicht unbedingt besser.
Die Story von Crysis war ganz ok, weder besonders gut noch besonders schlecht. Einen grossen Reiz hat das Spiel damals aber hauptsächlich ausgelöst (zumindest bei mir und im Bekanntenkreis) weil es die damalige Hardware absolut an die Grenze gebracht hat - und im Gegenzug auch ziemlich ordentlich aussieht.
Schon lustig, dass die Spiele-Industrie den Hollywood-Trend "Remaster/Reboot" kopiert. Sind wir wirklich schon am Ende unserer Kreativität angekommen? Oder haben die grossen Studios einfach nur Angst davor, etwas neues zu probieren?
Das kann sogar so weit kommen, dass es irgendwann keine neuen Spiele und Filme mehr geben wird weil der Spielraum aller Möglichkeiten erschöpft ist. Die Symptome merkt man jetzt mit den ganzen Remaster und Remakes schon.
Damals hab ich das originale crysis mit einem phenom x4 9850 kombiniert mit einer ati HD 4870 gerockt. Der Rechner als komplett Rechner hat etwas unter 800€ gekostet und war als high end anzusehen. Heute wird es bei 800€ eher eng mit high end
War halt nur wieder ein Versuch mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Profit zu generieren.
Das Spiel war schon immer flacher als jede Pfütze, wenn also nun der technische Aspekt floppt, bleibt ein Spiel welches in keinster Weise überzeugen kann.
Keine Ahnung ob Sie Crysis jemals gespielt haben, aber spielerisch war Crysis nicht flach. Ja, ein Shooter, aber der Nanosuit hat die Optionen massiv erweitert, die Levels waren riesig und ließen mehrere Herangehensweisen zu, Gegner waren i.d.R. klever und arbeiteten selten alleine, d.h. man musste schon aufpassen, um nicht überwältigt zu werden, es herrschte eine Abwechslung an Levels und man musste seine Herangehensweise oft ändern.
Dass es sich bei der Version um einen billigen Versuch handelt, um mit einem bekannten Namen und einem aufgesetzten Gimmick (Raytracing) noch mal schnell Geld zu verdienen, würde ich als korrekt bezeichnen. Da bleibe ich lieber beim Original und installiere eine paar Mods.
Ergänzung ()
Zitterrochen schrieb:
Bin sprachlos wie man das so an die Wand fahren kann.
Ach moment Crysis 2 war ja auch ein Desaster
Crysis 2 war das Ergebnis von Konsolisierung. Crysis konnte schlicht nicht auf Konsolen laufen, aber Konsolenspieler hörten durchaus davon, wie unfassbar gut Crysis aussah. Crysis war technisch eine Meisterleistung, lief deshalb aber auch nur auf den allerwenigsten Computern in voller Pracht, d.h. nur eine Minderheit konnte es jemals wirklich ausreizen.
Crysis 2 sollte das ändern, d.h. die grafische Qualität von Crysis auf Konsolen bringen und dabei noch zugänglicher sein. Die Erwartungen waren entsprechend hoch, da Konsolenspieler endlich diesen Hype um dieses Grafikmonster miterleben wollten und Fans des ersten Teils einen Nachfolger mit noch besserer Qualität erwarteten.
Enttäuscht wurden beide... Die grafische Qualität war deutlich geringer und gehörte nicht mal zu den besten auf Konsolen, d.h. Konsolenspieler waren enttäuscht. Und Fans des ersten Teils erst recht, da sie nicht nur kein neues Grafikmonster erhielten, sondern einen technisch runtergewässerten Nachffolger mit kaum Grafikoptionen, der dazu noch die offene Welt von Crysis gegen billige Levelschläuche tauschte, in denen alle zehn Sekunden irgendeine Einblendung kam, welche einem mitteilte, was man hier entweder oder tun könnte. Als ob das Spiel einen für blöd hielt... Die Story war einigermaßen OK.
Ich habe jetzt bis zum Umstieg auf den Panzer gespielt und bin von der Qualität schwer enttäuscht.
Mit einem i9 9900k @5GHz allcore und einer RTX 2080 OC @2100MHz zwischen 31 und 42 FPS mit der Grafik auf "sehr hoch", 2560x1440 144Hz. Dabei ist die Grafik nicht viel besser als beim Original mit der HD Mod. Die Fahrzeugsteuerung mit Tastatur ist fast unmöglich.
Das ist echt rausgeschmissenes Geld wenn man wie ich das Original noch besitzt.