• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend

Hm also ich mochte bzw mag Crysis 1-3 samt adddon eigentlich sehr und finde die Story bei einem Shooter überdurchschnittlich gut

Muss ich Mal wieder rauskramen

Moin,

ich hatte mir das Spiel blind gekauft. Nach knapp 10 Minuten war ich froh, dass es die Möglichkeit des "refund" gab. War das aller erste Mal, dass ich davon Gebrauch gemacht habe und ein Spiel zurück gegeben habe.

Die nächste Insolvenz ist absolut verdient bei solchen Produkten.

edit: Natürlich sind Insolvenzen immer doof, denn darunter leiden hauptsächlich Mitarbeiter, die für die Entscheidungen des stinkenden Fischkopfes rein gar nichts können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181, John Reese, -Stealth- und eine weitere Person
tstorm schrieb:
Moin,

ich hatte mir das Spiel blind gekauft. Nach knapp 10 Minuten war ich froh, dass es die Möglichkeit des "refund" gab. War das aller erste Mal, dass ich davon Gebrauch gemacht habe und ein Spiel zurück gegeben habe.

Die nächste Insolvenz ist absolut verdient bei solchen Produkten.

Ging mir leider genauso. Hatte mich gefreut und wäre gerne bereit das Studio mit Geld zu unterstützen aber nach weniger als einer Stunde hab ich das Game refunded, weil es soviele Probleme hatte. Es gab wohl kurz danach ein Patch, der aber auch nur ein paar weniger der vielen Probleme behoben hat. Traurig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: tstorm und -Stealth-
Ich würde mir ja eine VR Version wünschen, aber das würde sich für Crytek wohl nicht lohnen.

Ansonsten danke für den Test.

C4rp3di3m schrieb:
Funktioniert das Original Crysis 1 eingentlich auf Windowes 10?
Die GOG-Versionen auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und qualeman
Prolokateur schrieb:
Finde es schade, dass gerade Crytek, welches für eine bombastische Engine bekannt war, gerade bei der Technik so arge Probleme mittlerweile hat. Da ist wohl leider über die Jahre viel know-how verloren gegangen. Auch bei Warface merkt man, wie schlecht die Cryengine leider geworden ist.

Warface gehört Crytek nicht mehr der neue Besitzer hat viele Post Proceding Effekte komplett rausgenommen deswegen sieht es jetzt so kacke aus...

Quelle AltF4 Games

Fands auch Schade alleine der Verlust der Schnellspeicher Funktion bei so einem Game wo man gerne Quatsch macht...

Und warum ändert man den Colour Look oder die Gebüsch Animationen echt sehr schwach...
Ergänzung ()

_Kodan schrieb:
Für das Original gibt es doch etliche Grafikmods. Sieht besser aus, läuft besser, hat weniger Bugs und das fehlende Level ist auch dabei. Es ist garantiert kein Zufall dass der Titel so katastrophal rauskommt. Die Ampere Karten wollen schließlich in seinen Benchmarks gut aussehen, und Crysis ist nunmal aufgrund seiner Geschichte ein Titel, an dem man sich ganz besonders messen möchte.

Ist halt mehr ein Demastered...

Würde das erste Crysis Multicore Support bieten könnte es mit Grafikmods ewig als Benchmark dienen...

Vor allem das Remake soll ja auf der Xbox One etc. laufen die Hardware die schon Aldi PC Müll war als sie erschien...

Entweder man zueht es richtig durch oder man lässt es.

Immerhin kann man jetzt auf der Switch Crysis Spielen....

Da ging es wohl drum schnell ein paar € zu machen.
Crytek ist so gut wie pleite vielleicht rappeln sie sich nochmal auf oder das war das letzte aufbäumen..

Gab für Crysis auch viele andere coole Mods leider heute alle Offline.
Das Dino Crysis Projekt leider tot.
Das ist so traurig wäre es nicht geil gewesen auf einer abgewandelten Form der Insel mit der Grafik und Physik gegen Dinosaurier zu kämpfen?
Aber nein man hat im Gegensatz zu Black Mesa alle coolen Fan Projekte Abgemahnt.
Einfach traurig damals ging es bei Spielen noch um Spaß und die Verwirklichung von Träumen doch mittlerweile geht es nur noch um €€€€€ und viele tolle Sachen werden nicht gemacht, da es nicht Mainstream kompatibel ist oder es sich nicht "lohnt".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, -Stealth- und Prolokateur
Crysis Enhanced Edition? @ ModDB...down..., mysteriös...

Ich habe Crysis damals ohne Performanceprobleme mit einer Gecube X1950XT AGP gespielt. Mit aktuellen Karten sollte ein Remaster auch spielbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und v3locite
Vitali.Metzger schrieb:
Das Original mit Mods sieht besser aus und läuft dabei auch schneller, mehr muss man nicht sagen.
Gibts auch einen für die Physik? Etwas mehr "Effekte"/Einfluss im Wasser etc?
Ich finde hier mangelt es an dem Remastered auf jeden Fall!

Richtig bitter, dass sie eine alte Konsolenversion als Basis genommen haben!

Sie und andere sollten sich mal etwas an der Frostbite Engine orientieren... tolle Performance und mega Optik! Dazu dann einfach eine gute und umfangreiche Physik Engine und fertig ist der Salat!

Habs das Original seit längerem bei GOG auf der Wishlist aber noch abgewartet, ob sich das Remaster nicht doch mehr lohnt. Scheint ja nicht so. :) Danke für den Test!

habe mich echt gefreut darauf habe mit der rtx 3080 oft nur 70 fps und es sieht beschissen, aus achja cpu limit in einem spiel von 2007 geil in 20 jahren kann man das mit flüssigen 100fps zocken.

Schildbrecher schrieb:
Crytek hat es verkackt. Die machen ihren Laden bald doch dicht... Hunt Showdown haben sie ebenfalls verhunzt.

Crysis ist verkackt, da gebe ich dir Recht. Aber warum Hunt verhunzt?

Manchmal sagen Bilder mehr aus als Worte.

Bitteschön:
afw0zgwghno51.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und michimii
Danke für den Test. Hab das Original und lasse dann lieber die Finger davon.

Tausend Dank für den Test.
Das bestätigt wieder, dass die Publisher aktuell mit dem "Remastered" Zeugs verzweifelt versuchen Kasse zu machen.

Ich wüsste wirklich gerne mehr über den internen Entscheidungsprozess, der zu diesem Resultat geführt hat. "Die wollten halt Kasse machen" lasse ich als Begründung nicht gelten. Natürlich soll sich ein Crysis Remastered gut verkaufen, sonst wird das Projekt nicht mal gepitcht. Aber hier kommt der Eindruck auf, als habe man von vornherein falsch priorisiert.
  • SVOGI hat niemand erwartet, umgesetzt
  • Multithread-Optimierung hat jeder erwartet, mangelhaft realisiert
  • Neues Color Grading hat niemand erwartet, umgesetzt (natürlich extrabunt)
  • Ex-Ruckelorgie Ascension hätte man optimiert erwartet, stattdessen rausgeschmissen
  • Switch-Port hat vor der Ankündigung niemand erwartet - umgesetzt.
Und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit Vega so weitergeht, dann werden die GPU´s noch bald von der GTX980Ti überholt.
:(

Wolfgang hat schon desöfteren erwähnt das Vega enorm schwächelt. Das zeigen die letzten zehn Benchmarks sehr genau.
Das die GPU´s jetzt aber sogar von der uralten 980Ti überholt werden ist mehr als nur schwach.
AMD lässt Vega fallen wie eine heiße Kartoffel.

Das sind die neuesten drei Titel :

AGE OF EMPIRES 3 - Definitive Edition

Link : https://www.dsogaming.com/pc-perfor...3-definitive-edition-pc-performance-analysis/

Screenshot_2020-10-23 Age of Empires 3 Definitive Edition PC Performance Analysis(1).png

Screenshot_2020-10-23 Age of Empires 3 Definitive Edition PC Performance Analysis.png

----------------------------------------------------------------------------------------

Mafia - Definitive Edition

Link :
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/mafia-definitive-edition-pc-performance-analysis/

Screenshot_2020-10-23 Mafia Definitive Edition PC Performance Analysis(1).png

Screenshot_2020-10-23 Mafia Definitive Edition PC Performance Analysis.png

-----------------------------------------------------------------------------

Serious Sam 4

Link :
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/serious-sam-4-pc-performance-analysis/

Screenshot_2020-10-23 Serious Sam 4 PC Performance Analysis(1).png

Screenshot_2020-10-23 Serious Sam 4 PC Performance Analysis.png

DSO testet immer anspruchsvolle szenen, manchmal auch mit etwas älteren CPU´s ala I7-4770

@Wolfgang

Mit GameGPU hattest du recht, siehe Comment : https://www.computerbase.de/forum/t...s-2-5-ghz-boost.1976183/page-22#post-24780628

Die seite ist nicht gerade Vertrauenserweckend, stimmt. :D
200000000x Benchmarks, stolze 20 Minuten nach Release :D
Mafia - Definitive Edition auf einem 4770k mit sagenhaften 78FPS (min) :heilig:

Never ever !
Die CPU ist im schnitt bei ca. 45FPS, siehe andere Benchmarks.

Vielen Dank für den ausführlichen Crysis-Bench. Das war sicherlich nicht einfach bzw. spaßig. RESPEKT !
Can it run Crysis (Remastered) ? Off course, but only on RTX3080 & RTX3090 (steady 60FPS) :)

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut wann das Original erschienen ist..

2007

Das macht es umso tragischer bzw. trauriger.

Edit :

Aquanox Deep Descent
Neuester Titel (nummero 4)

GTX980Ti on par mit VII, mal wieder.
rx64 deutlich hinter GTX980Ti

https://www.pcgameshardware.de/Aqua...anox-Deep-Descent-Benchmark-Review-1359816/2/

Screenshot_2020-10-23 Aquanox Deep Descent im Techniktest Sehenswertes Unterwasser-Ballern mit...png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
PS828 schrieb:
@C4rp3di3m ja tut es. Zumindest die origin Version wo ich alle Drei Teile gekauft habe

Hmm ich habe eine DVD von damals muss ich mal Ausprobieren, welche Version das ist weiß ich nicht.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
ich fände es ja ganz ok, wenn man das upgrade für 5-10€ bekommen würde, wenn man damals für crysis eh schon 60€ hineglegt hat. aber so auf keinen fall...
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Grundlage die Konsolenversion sauber Crytek so versaut man sich ein gutes Spiel. Habe noch das Original hier und schaut auch heute noch super aus. Ein typisches schnell schnell und dann so ein Absturz. Leute kauft euch günstig das Original schaut immer noch gut aus und läuft sauber. Habe nur Teil eins gespielt und werde mir im Sale mal die Maximum Editions kaufen. Gibt noch so viele gute Games die mit Windows 7 laufen da kann mir W10 noch lange gestohlen bleiben...
wenn du teil eins geliebt hast wirst du teil 2&3 nicht unbeidngt lieben. bei teil 2 trifft dich jede kugel - nutzt du den suit nicht ständig hast du keine chance. mit guten movement und gunplay konnte man bei teil eins auch mal auf den suit verzichten. teil 2&3 sind keine shooter sondern suiter^^

Zurück
Oben