• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend

Schon erstaunlich, dass der Crysis Thread jetzt schon 9 Seiten hat. Ich bin offensichtlich nicht der einzige "alte Sack ;)" hier, der noch die Originale alle kennt und durchgezockt hat. Aber enttäuschend ist das Ganze schon etwas.
Habe Letztens aus der alten CD Kiste "Evolva Scout" rausgezogen, das war das Paradespiel für die Geforce 256 damals, meine erste richtige Beschleunigerkarte nach der Riva 128 und TNT/2. Da stellt sich doch die Frage: Can it run Crysis - oder kriegt man da eher die Midlife-Crisis ?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Crysis war damals als Non Plus Ultra schon so eine Art Systembenchmark!! :)

Ich habe nach allem, was ich hier lesen konnte einen Schlussstrich unter diese "Krise" gezogen und freue mich auf CP 2077, auf das ich mich jetzt auch voll konzentrieren werde, denn in diese Story wird man sich exorbitant vertiefen können, und dunkle, blutunterlaufene Augen mit fiesen Tränensäcken bekommen.

Das reicht mir dann auch schon, um das Krisen-Jahr 2020 einigermaßen nostalgisch abschließen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart
CP 2077 zieht bei CDKeys im Preis grade ganz schön an. Wer das noch "billig" preordern will, muss hier wohl bald reagieren und hat den Wermutstropfen, dass CDKeys das Ganze nur für GOG (Key) und nicht für Steam anbietet.

DaZpoon schrieb:
Vielleicht gibt's ja auch irgendwann mal ein DNF Remastered. Denn das kann eigentlich garnicht schlechter werden 🙃

Danke dafür, das du mich an das erinnerst, was ich mittels Therapie und viel Schnaps erfolgreich verdrängt habe. Duke Nukem Forever? Nein, das ist nochmal eine andere Liga als das Crysis Remaster: Die Entwickler haben den Duke mit Kacke um sich werfen lassen (kein Scherz, falls es jemand nicht gezockt hat), das sind dann noch ganz andere Welten von Dummheit.

Dagegen kann sich ja Nomad mit Crysis geradezu würdig beerdigen lassen, wenn mans mit dem Duke vergleicht...

@Xtrasmart: GOG steht allgemein für DRM Free und CD Project besitzt GOG.

Gerade wir alte Hasen finden da viele unserer Lieblingsgames wieder und kaufen sie für einen Appel und 'n Ei!!! :)

GOG: "Good Old Games"

• Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart
jube schrieb:
Ist Crytek nicht pleite ?

Ich würde sagen, sie sind (mal wieder) kurz davor 😅

Topic: Der Test zeigt exakt das, was ich im Vorfeld (in etwa) erwartet habe.
Also kann ich beruhigt sein, dass ich es bisher nicht gekauft habe. Naja, dann holen wir eben das Original von 2007 aus dem Regal :D

• Gefällt mir
Die remastered endition hätten die sich sparen sollen. Ein kleiner Patch der das Game ohne weitere anpassung auf windows 10 lauffähig macht würde mir vollkommen genügen.
Wenn ich dann schon lese wie "1 level fehlt", ja danke dann behaltet den dreck. Sowas kann ich ja besonders gut leiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
xXcanwriterXx schrieb:
@Xtrasmart: GOG steht allgemein für DRM Free und CD Project besitzt GOG.

Gerade wir alte Hasen finden da viele unserer Lieblingsgames wieder und kaufen sie für einen Appel und 'n Ei!!! :)

GOG: "Good Old Games"

Hab´s jetzt über CD Keys mal prä-geordert, nachdem mein Steam-Shop spinnt und ich über Epic nicht bestellen wollte. Dann halt über GOG.

• Gefällt mir
Hartes Urteil und böse Kommentare. Trotz allem arbeiten da ja Menschen, die das irgendwie auf die Beine gestellt haben - und das sicher nicht aus Langeweile in Corona Zeiten.
Warum da die XBOX Version genommen wurde und warum da nicht mehr daraus wurde wissen wir nicht. Ersteres könnte vielleicht juristische/lizenzrechtliche Gründe haben und wenn das Team klein war, dann ist auch der zweite Punkt relativ gesehen vielleicht als echt gute Leistung zu bewerten.

Gut, mir hat Far Cry, Crysis & Co noch nie getaugt. War eher immer eine spielbare Grafikdemo in meinen Augen, Multiplayer auch nicht das große Kino.

Thor-75 schrieb:
also lohnt sich das nicht es zu kaufen?

Nein, absolut nicht. Bei der Performance + Grottengrafik sollte man sogar dringend vom Kauf abraten.
Trotz Patch schmiert das Spiel bei mir zuverlässig nach pi mal Daumen 10 Minuten ab. Ich kann darüber nur froh sein, denn so verschwende ich keine weitere Sekunde mit diesem Schund.
(Alles andere läuft stundenlang einwandfrei)

Grüße gehen raus an die Deppen die das vorbestellt haben ohne sich zu informieren, und wenigstens Tests abzuwarten.
Da war eindeutig die Konsumbrille aufgesetzt

Aber auch das Original war schon deutlich überbewertet. Es ist nach wie vor nur eine Grafikdemo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, michimii, Celinna und 5 andere
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Hartes Urteil und böse Kommentare. Trotz allem arbeiten da ja Menschen, die das irgendwie auf die Beine gestellt haben - ...

Sorry, aber soll ich jetzt etwa Mitleid haben?!? Wie oft wird man von der Entwicklerseite her enttäuscht und muss dann auf ellenlange Versionen div. Patches warten, bis es gut und nahezu ohne Bugs läuft. Wenn überhaupt!!

Bestes Beispiel Gothic 3. Der Entwickler hat es nicht geschaffft, das hauseigene Game vernünftig zum Laufen zu bringen. Erst ein Community-Patch war dazu in der Lage. Armseelig für Entwickler, die dann noch die Hand zum Entlohnen für ihre "tolle Arbeit" aufhalten!!

Nööö, da muss man kein Mitleid haben!!

Hätte mir das Remaster sicher gekauft, nachdem ich Crysis 1 und Warhead bestimmt mindestens ein Dutzend mal durchgespielt habe. Es gab kein Spiel, welches mich noch mehr geflasht hat, als Crysis 1 damals.

Wenn es das Spiel direkt auf Steam gegeben hätte wäre ich vllt. schwach geworden, aber nur gut, dass das Spiel bereits von einer einschlägigen Gruppe verfügbar gemacht wurde. So hatte ich die Chance, es selbst auf meinem Rechner (s. Signatur) auszuprobieren.

Erstaunlich fand ich, dass es erst im richtigen Vollbildmodus (also nicht rahmenlos) halbwegs lief.

Sie haben auf jeden Fall diverse Dinge geändert, die einem vmtl. nur im direkten Vergleich auffallen:
  • Lehnen (immerhin wieder reingepatcht) standardmäßig auf T und Z (?)
  • Beim Wechsel der Anzugmodi gibt es kein vom Modus abhängiges Geräusch
  • Das Sprinten wird bei Druck von Shift aktiviert und lässt sich erst durch stehen bleiben deaktivieren (WTF, wer kommt auf solche Ideen?)
  • Positiv: Die Leichen der Gegner reagieren auf Physik, auch auf Schüsse (hehe)
  • Ladezeiten OMG
  • Das Menü haben sie zerschossen. Ich meine, im Original konnte man ESC drücken und das Menü jederzeit verlassen. Hier im Remaster wird nur das aktuell geöffnete Untermenü wieder geschlossen. Und die Animation im Menü nervt
  • Bugs Bugs Bugs

Tut mir Leid für die dort arbeitenden Menschen, aber ich hoffe, Crytek ist endlich bald pleite. Nach Crysis 1 gab es so einen derben Paradigmenwechsel dort - das ist nicht mehr feierlich. (Und es gab eine Zeit, zu der ich für die mal arbeiten wollte... aber wer will schon bei einer Firma arbeiten, die ihre Mitarbeiter nicht bezahlt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Hatsune_Miku
xXcanwriterXx schrieb:
Sorry, aber soll ich jetzt etwa Mitleid haben?!? Wie oft wird man von der Entwicklerseite her enttäuscht und muss dann auf ellenlange Versionen div. Patches warten, bis es gut und nahezu ohne Bugs läuft. Wenn überhaupt!!

Wolcen ist auch ein gutes Beispiel, in welchem ich bislang 60 Std. versenkt habe, und das auch nur, weil mich D3 mittlerweile in der gefühlten 1000sten Season zu Tode langweilt und ich mit meinem Paragon von (offseason) um 2300 auch nicht mehr weiterkomme.
Tja, mit was die Zeit überbrücken ohne krumme Finger zu bekommen ?

• Gefällt mir
Da hätten die sich mal ein Beispiel an Mafia 1 Remaster nehmen sollen.

• Gefällt mir
Das Fazit ist vernichtend - nicht unverdient wie ich zugeben muss.
Der Witz ist, dass ich und viele andere für ein gutes Produkt sogar mehr bezahlt hätten was auch Crytek helfen würde - Chance vertan würde ich sagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Schön das ehrliche Aussagen getroffen werden, auch wenn sie nicht schön sind.

Auf so einer Plattform bin ich gerne Mitglied.

Ihr seid echt die Besten. :daumen:

xXcanwriterXx schrieb:

Bestes Beispiel Gothic 3. Der Entwickler hat es nicht geschaffft, das hauseigene Game vernünftig zum Laufen zu bringen. Erst ein Community-Patch war dazu in der Lage. Armseelig für Entwickler, die dann noch die Hand zum Entlohnen für ihre "tolle Arbeit" aufhalten!!

Nööö, da muss man kein Mitleid haben!!

Ich sage nur Hellgate London.

Mitleid habe ich nicht, die Spiele davor waren wie bereits geschrieben sowieso nicht mein Fall; die fand ich schon nicht gut. Aber ein paar Kommentare sind meiner Meinung nach eben unter der Gürtellinie. Ich unterstelle dem Team, dass die da zumindest probiert haben was auf die Beine zu stellen. Und gerade bei den Diskussionen ob die nicht pleite sind könnte es auch sein, dass das mit wenig Mitteln und wenig Manpower vergleichsweise ordentlich ist - aber gesamt halt zu wenig.

• Gefällt mir
Zurück
Oben