-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend
GokuSS4
Rear Admiral
mcsteph schrieb:Läuft die Version auf Windows 10 ? Selbst meine Steamversion macht Probleme beim Starten
probier das mal aus.
https://github.com/ccomrade/c1-launcher
Das Projekt ist eigentlich schon in dem Moment gescheitert, als man sich - aus unerfindlichen Gründen! - dafür entschieden hat, den extrem kastrierten Konsolenport als Unterbau zu verwenden. Muss man nicht verstehen.
Was Crytek hier für eine Grütze abgeliefert hat und wie sehr das "Remaster" gegen ein gemoddetes Original abstinkt kann man sehr schön auch in diesem Video sehen (sorry falls es schon gepostet wurde):
4k Crysis Remastered vs Enhanced Edition comparison - In-Depth visual Analysis
Dass dann sogar noch die Spielmechaniken verschlimmert wurden, ist der endgültige Todesstoß. Denn entgegen der häufig geäußerten Meinung, Crysis wäre schön aber langweilig gewesen, war das Gameplay gerade in der ersten Hälfte des Spiels durchaus interessant und variabel. Auf höheren Schwierigkeitsgraden auch durchaus fordernd, da musste man schon überlegt vorgehen und die Modi des Anzugs gekonnt und blitzschnell einsetzen.
EDIT:
Guck dir mal die Geometrie und Texturen der Umgebung an. Das soll 2020 topmoderne Grafik sein? Also sorry, ich selbst bin gar nicht so sehr auf Grafik fixiert und spiele hier mit Hardware, der viele im Forum sicher das Prädikat "Steinzeit" verpassen würden, aber das was du hier abfotografiert hast sieht einfach nicht beeindruckend aus.
Was Crytek hier für eine Grütze abgeliefert hat und wie sehr das "Remaster" gegen ein gemoddetes Original abstinkt kann man sehr schön auch in diesem Video sehen (sorry falls es schon gepostet wurde):
4k Crysis Remastered vs Enhanced Edition comparison - In-Depth visual Analysis
Dass dann sogar noch die Spielmechaniken verschlimmert wurden, ist der endgültige Todesstoß. Denn entgegen der häufig geäußerten Meinung, Crysis wäre schön aber langweilig gewesen, war das Gameplay gerade in der ersten Hälfte des Spiels durchaus interessant und variabel. Auf höheren Schwierigkeitsgraden auch durchaus fordernd, da musste man schon überlegt vorgehen und die Modi des Anzugs gekonnt und blitzschnell einsetzen.
EDIT:
Hamzaone schrieb:Ich finde, dass das Spiel auf meinem Oled TV mit HDR in 4K mit meiner 2080TI super gut aussieht, kann den Negativen Test nicht nachvollziehen.
Guck dir mal die Geometrie und Texturen der Umgebung an. Das soll 2020 topmoderne Grafik sein? Also sorry, ich selbst bin gar nicht so sehr auf Grafik fixiert und spiele hier mit Hardware, der viele im Forum sicher das Prädikat "Steinzeit" verpassen würden, aber das was du hier abfotografiert hast sieht einfach nicht beeindruckend aus.
Zuletzt bearbeitet:
Anon-525334
Banned
Oh danke, die Auflösung wie wqhd muss man aber trotzdem wieder in einer Ini anpassen ?GokuSS4 schrieb:probier das mal aus.
https://github.com/ccomrade/c1-launcher
GokuSS4
Rear Admiral
mcsteph schrieb:Oh danke, die Auflösung wie wqhd muss man aber trotzdem wieder in einer Ini anpassen ?
hast du dir den Link angeschaut?
Does Crysis support screen resolutions higher than 1080p?
Yes, it does. There is a scrollbar in the resolution list.
ansonsten, falls deine Auflösung nicht auftauchen sollte:
+r_width 2560 +r_height 1440
T
Thor-75
Gast
also lohnt sich das nicht es zu kaufen?
InspecTequila schrieb:Habs mir auch geholt und bereue es. Läuft beschissen und das auf meinem guten System, witzlos!!!!
Warum wartet man nicht ab, bis ein Spiel released und getestet wurde?
Wer kauft die Katze im Sack.
Aber vermutlich hat Gamestar mal wieder Vorschußlorbeeren verteilt und das Spiel gehypt bis zum Geht Nimmer.
Denke auch mal, es ist kein Demo von dem Spiel zu kriegen?
Und dann wundern sich die Publisher, daß der geneigte Käufer eventuell sich nach anderen Alternativen umschaut.
Ein gutes Spiel ist sein Geld wert, keine Frage, aber was manchmal und ganz speziell hier abgeliefert wurde, ist Beschiss am ehrlichen Kunden.
Ja, aber es war auch keine nobody mehr. 2007 wurde schon so einiges darüber gemacht.EpeeNoire schrieb:Grundsätzlich hast du recht, aber man sollte bedenken dass 2007 Steam noch nicht der Kapazunder war, der es heute ist. Ganz abgesehen davon, dass Crytek eben den Vertriebsweg mit Electronic Arts gegangen ist.
Und naja, wenn man sich freiwillig mit EA einlässt ...
Jaytie
Lt. Commander
Scheint ein von Konsole geporteter Cashgrab zu sein. Zahle mehr, bekomme weniger. Da scheint man wirklich zu 100% auf nichtsahnende Kunden zu hoffen.
Geht gar nicht.
Soweit ich weiß, hat Gamestar das Spiel auch zerrissen. Schon vor einiger Zeit und sehr anschaulich.
Geht gar nicht.
halbtuer2 schrieb:Aber vermutlich hat Gamestar mal wieder Vorschußlorbeeren verteilt und das Spiel gehypt bis zum Geht Nimmer.
Soweit ich weiß, hat Gamestar das Spiel auch zerrissen. Schon vor einiger Zeit und sehr anschaulich.
BoardBricker
Lt. Commander
Sehen wir es positiv:
Das ist hoffentlich der endgültige Todesstoß für Crytek und damit hat die für sich genommen auch heute noch attraktive Marke Crysis die Chance bekommen, zu einem Unternehmen zu wandern, das daraus etwas Besseres machen kann.
Das ist hoffentlich der endgültige Todesstoß für Crytek und damit hat die für sich genommen auch heute noch attraktive Marke Crysis die Chance bekommen, zu einem Unternehmen zu wandern, das daraus etwas Besseres machen kann.
Poati
Captain
Sehr schade. Crysis war für mich damals einfach beeindruckend. Es kam hinzu, dass ich davor nur ausrangierte Rechner hatte und Crysis war dann eben das Killer Game um mal zu sehen was der Rechner so kann. Meine übertaktete 4830 (da erinnere ich mich sogar noch an einen Pencil-Mod) pfiff auf dem aller letzten Loch bei 720p mit 25FPS auf hohen Settings. Das war für mich spielbar und sah für die damalige Zeit einfach genial aus.
Scheint wirklich nur ein verzweifelter Akt gewesen zu sein Geld in die Kasse zu spülen und das wird wahrscheinlich sogar geklappt haben, weil sich der Arbeitsaufwand vermutlich in Grenzen gehalten hat. Die hätten von mir aus auch die Story genauso - ich nenne sie mal mittelmäßig - lassen können und dafür eben wieder eine solide Techdemo abliefern können, aber da muss man natürlich schon etwas mehr Arbeit reinstecken.
Man könnte ja auch fast meinen das Setting "but can it run Crysis" wurde dann nochmal extra darauf ausgelegt beschissener zu laufen ohne dabei wirklich besser auszusehen, damit dann auch aktuelle Tophardware wieder nicht reicht.
Scheint wirklich nur ein verzweifelter Akt gewesen zu sein Geld in die Kasse zu spülen und das wird wahrscheinlich sogar geklappt haben, weil sich der Arbeitsaufwand vermutlich in Grenzen gehalten hat. Die hätten von mir aus auch die Story genauso - ich nenne sie mal mittelmäßig - lassen können und dafür eben wieder eine solide Techdemo abliefern können, aber da muss man natürlich schon etwas mehr Arbeit reinstecken.
Man könnte ja auch fast meinen das Setting "but can it run Crysis" wurde dann nochmal extra darauf ausgelegt beschissener zu laufen ohne dabei wirklich besser auszusehen, damit dann auch aktuelle Tophardware wieder nicht reicht.
D
D3rid3x
Gast
Schade. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir doch mal Crysis zuzulegen. Aber so lass ich das lieber.
hannes130185
Cadet 3rd Year
Erst vor 2 wochen mal wieder die oldschool edition installiert, dazu den natural mod in der aktuellen version. Alles zusammen läuft @4K60fps auf meiner MSI GTX1080 so butterweich. Da kann ich über das "remastered" nur müde lächeln......
Apocalypse
Rear Admiral
Eine Firma am Rande der Pleite muss Geld machen womit auch immer sie können.
Das Original würde mit 4K HDR aber noch 10x besser aussehen und laufen... Es geht ja auch nicht nur im die Grafik alleine, sondern um das Gesamtpaket aus Technik, Spielbarkeit und Optik. In den ersten beiden Punkten versagt das Remaster kläglich im Vergleich zum Original. Die "neue" Optik bleibt aber wohl Geschmackssache, hängt aber auch an der Technik. Wenn DX11 die Basis ist, Raytracing nicht richtig eingesetzt wird und das Spiel auf einer miesen Xbox 360 Version basiert (genau wie die Switch Version). Dann kann man auch nicht unbedingt behaupten dass hier das Maximum rausgeholt würde. Nichts gegen dich aber entweder hast du das Original nie gespielt, oder du hast einfach keine hohen Ansprüche wenn du alles auf Auflösung und Farbwiedergabe reduzierst.Hamzaone schrieb:Ich finde, dass das Spiel auf meinem Oled TV mit HDR in 4K mit meiner 2080TI super gut aussieht, kann den Negativen Test nicht nachvollziehen.
Das Original möchte ich nach dem Remastered nicht mehr zocken, ich habe übrigens alle Teile von Crysis. Für mich sieht das Remaster besser aus Punkt. Hast Du eigentlich beide Spiele? Es gibt auch einige Leute die reden immer von hören sagen, ohne das Spiel auf einem guten Monitor oder wie ich es hab auf einem Oled gesehen zu haben. Nichts gegen dich😉