• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend

Würde es auch sehr begrüßen wenn es da ein wenig mehr Spiele dieses Genres geben würde.
Am Interesse kann es nicht liegen.... Ein Match kommt abends immer nach wenigen Sekunden zustande, und die Karte ist fast immer der maximalen Anzahl an Teams voll.
 
TnTDynamite schrieb:
Warum holt man sich das? Es hat sich vorher abgezeichnet und jetzt in höchstem Maße bestätigt. Ich verstehe ohnehin nicht, warum es immer auf paar Tage bis zu den ersten Tests ankommt. Außer Crowd-Funding sehe ich keinen Grund einem Spiel vorab das Vertrauen zu schenken. Als Blizzard noch Blizzard war vielleicht...da konnte man blind kaufen.
Mir tun nur die Konsoleros leid.
Für den PC ist das aber bislang nicht ganz so tragisch, denn das trifft nur irgendwelche Spieler auf der falschen Monopol-Spieleplattform EPIC.
 
Noch ein Remaster, welches schlechter ist, als das Original. Krass. Sehr schade.

Scheinbar gibt es bei Remastered Spielen lediglich zwei unterschiedliche Stufen:
1. Man vergisst nach einigen Stunden völlig, dass man ein Remaster spielt. Auf den ersten Blick fällt nichts bahnbrechend neues auf, erst wenn man genauer hinsieht oder nach einiger Zeit wieder die Originalfassung spielt, fällt einem auf, wie angenehmer sich das Remake doch spielen lässt. Beispiel: Age Of Empires 2.

2. Das Remake ist schlechter als das Original. Die Grafik mag besser sein, aber es fehlen entweder Funktionen oder Level, und/oder die Technik läuft nicht. Beispiele: Warcraft 3, Crysis.

Ich bin die ständigen Remasters jedenfalls leid. Gute Remakes alter Perlen, ja, sehr gerne, aber Remasters scheinen vor allem billige cashgrabs zu sein.
 
|SoulReaver| schrieb:
Und aus dem Grund unverständlich wie
...
Was hat das mit Versuch zu tun, wenn man so derart pfuscht? Ein Witz so etwas nur ansatzweise zu verkaufen und Geld dafür verlangen. Und jetzt wird es noch kaputt gepatchet....
Du hast meine Ironie NICHT verstanden, das ist schon okay 😁
 
Da hat Crytek echten Müll abgeliefert.
Es ist absolut unverständlich warum die Konsolenfassung portiert wurde.
Das mit den only 4 Threads ist dämlich, dachte es kommt die neuste Version der Engine zum Einsatz, warum ist das Spiel so hart CPU limitiert? :freak:
 
Erklärt, wieso Crytek zu Epic gelaufen ist. Crytek hat gewusst, dass das Spiel technisch nicht ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007 und Celinna
MadManniMan schrieb:
Warum genau hast du "osmanisch" in Anführungszeichen geschrieben?
Weswegen? Ich hatte heute noch keine Anführungszeichen verwendet, wollte nicht, das die Taste verstaubt..ganz einfach...was für eine Frage überhaupt ,🙄
 
schrott wie damals schon gehyped ohne das was dahinter war. ich hoffe das dieses ausbeuter studio irgendwann zu macht.
 
Oha, das liest sich wirklich vernichtend! 😲
 
Den amüsanten Test solltet ihr Euch auch mal geben. Gut für die Lachmuskeln:
crysis-remastered-abzocke-fuer-knapp-30-euro

Euer Geld täte mir leid, wenn es auf diese fragwürdige Weise noch die Taschen derer füllen würde, die diese so famose Spiel aus dem Jahr 2007 zum wiederholten Male mit einer abartig fiesen Geste von Nonchalance so brutal hingerichtet haben. Sowas ist zumindest Totschlag wenn nicht sogar Mord. Denn es ist heimtückisch. Remastered versprochen, verkrüppelt geliefert. Das ist nichts weiter als digitaler Sondermüll, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Alpha.Male, CMDCake und eine weitere Person
Puh, die schaffens immer wieder voll ins Klo zu greifen. Hab mir aber schon auf den ganzen vorab bekannten Screenshots gedacht, dass die Grafik echt beschissen aussieht. Jetzt im Test noch zusätzlich ne miese Performance...
Wirkt auf mich wie ein schlechter alter Konsolenport. Da kann Crytek gleich dicht machen, wenn das alles ist, was die Engine kann im Vgl. zu Frostbite, UE3 usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Leon_FR
Vielleicht gibt's ja auch irgendwann mal ein DNF Remastered. Denn das kann eigentlich garnicht schlechter werden 🙃
 
Danke für den Test. Ich lasse Crysis in Frieden ruhen, um mir meine schönen Erinnerungen zu dem Spiel nicht kaputt zu machen. Habe damals nen neuen Rechner mit 8800 GTX (768MB VRAM) und schnellem Core 2 Duo bekommen und mir dann bei Erscheinen direkt Crysis gegönnt: Technisch gabs überhaupt keine Probleme und die Story, die riesige Welt, das Gunplay und das Gameplay haben mir super gefallen, sodass ich das Spiel mehrfach durchspielte.

Die Nachfolger fand ich bis auf Warhead absolut miserabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und thuNDa
Echt enttäuschend, ein Remster was deutlich schlechter als das Original ist. Sehr schade und eine verpasste Chance und das von Crytek, die ziemlich auf der Kippe stehen und einen Erfolg mal wieder gut gebrauchen könnten. Das man Inhalte gestrichen hat und in einigen Bereichen schlechter aussieht ist ziemlich lächerlich. Sie arbeiten hart daran, dass Studio an die Wand zu fahren. Ein weiterer Sargnagel, obwohl mit viel Talent gestartet. Mittlerweile ist es ein Wunder, dass Sie überhaupt noch leben. Hunt scheint aber wohl genug Geld abzuwerfen. Aber nicht genug für ein ordentliches Remaster oder gar ein wirklich neues Spiel. Für ein neues Spiel auf Tripple A Niveau werden sie nicht die Mittel haben und mit solchen Machwerken findet man bestimmt nicht unbedingt einen Geldgeber, der so ein Projekt finanzieren kann.

Crytek ist das Paradebeispiel für schlechtes Management und Fehlentscheidungen. Erst hat man es sich mit EA verscherzt, dann hat man sich mit Microsoft wegen Ryse verkracht, woraus sie am Ende dann trotzdem nichts gemacht haben, Ihre Free2Play Pläne sind Baden gegangen, Ihre mobile und VR Ambitionen haben nicht gezündet und heute stehen sie dort, wo sie sind.

Die Cryengine wird nicht mehr groß lizenziert, durch den Amazondeal hat man sie in großen teil sogar überflüssig gemacht. Sie ist noch immer schlecht dokumentiert. Also ist das Standbein auch nicht mehr das, was es mal war.

Hätten sie sich damals mit Microsoft vertragen und hätten die Markenrechte an Ryse an MS abgetreten, hätten sie eine rosige Zukunft gehabt. Heute kann man da wohl nicht mehr viel erwarten. Vielleicht hat Microsoft ja doch noch mal interesse an den Marken und kauft den laden auf, so einen Deal dürften die heute mit Kusshand annehmen, aber ansonsten sehe ich da mittelfristig leider schwarz, was für den gamingstandort Deutschland recht schade ist....

Leon_FR schrieb:
schrott wie damals schon gehyped ohne das was dahinter war.

Spielerisch ist Teil 1 der Serie in meinen Augen ziemlich gut, besonders in der ersten offeneren Hälfte. Davon dürften sich gerne moderne Spiele eine Scheibe abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Alpha.Male
PeterPlan schrieb:
Selbst der Luibl von 4players feiert das. Hab mir ein Lets Play angeschaut und auch wenn ich das Intro richtig cool fand, konnte ich dem Spiel nichts abgewinnen. Ok, wollte triffst eher! Hab das Prey von Mitte 2000 geliebt. Das hat mich damals richtig überrannt mit Intensität und Innovation, nicht zuletzt der mystische indianische Ansatz. Jedes Prey das nicht in diesem Kosmos spielt darf ich quasi nicht gut finden!;) Da ich aktuell aber nichts richtiges zum Zocken habe, nach 500 Stunden Dark Souls 3, 100 Stunden in Sekiro und 300 Stunde in Grim Dawn ists evtl wirklich Zeit für was Neues!

BtT: Was mich nach wie vor überrascht ist, wie sehr Crytek/ Crysis nach wie vor ausschließlich als Grafikdemo wahrgenommen wird.
Ich spiele den ersten Teil nach wie vor gern. Der ist straight und wenig überraschend, aber letztlich doch spannend inszeniert. Das einzige was mich gestört hat an dem Game, war die Härte des gemeinen koreanischen Soldaten im Vergleich zu mir als Supersoldaten. Sonst habe ich mich immer gefragt was die Leute da eigentlich erwarten!? Eine Oper wie 2001 oder kafkaesken Sci-Fi-shice oder wie oder was?! Selbst das Gehetze durch New York in Teil 2 fand ich gar nicht so schlecht. Nur Teil 3 will mir so gar nicht mehr zu sagen.
 
Es ist wie wiederbelebte Serien aus den 80er und 90er Jahren. Da wird mit viel Effekten und neuen Schauspielern versucht den Erfolg zu wiederholen und dabei wird es doch nur ein peinlicher Abklatsch ohne Seele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
Krass.. was für ein Verriss.
Sehr erschreckend, dass so etwas auf den Markt kommt und auch noch Geld kosten soll.
 
Zurück
Oben