Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCrysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend
Hab's leider schon "blind" gekauft bzw bin aufs Marketing reingefallen. Früher fand ich Crysis immer Klasse und hatte mir erhofft, dass es wirklich ein aufgebohrtes Crysis ist. Kann die Enttäuschung der Tester hier nur untermauern.
Was mich nur immer bei so einem Schund interessiert ist:
"Merkt man den dass selbst nicht wenn man absoluten Müll produziert "
Wieso steuert man nicht dagegen oder verschiebt den Release
- aber wenn man als Basis den Konsolenport nutzt kann ja auch nichts anderes rauskommen .
Der ganze Crytek-Kram (Crysis sowie FarCry xxter Aufguss) ist bei mir aus Langeweile-Gründen schon lange auf der Ignore gelandet. Genau wie die monotone Melkkuh Call of Duty.
Gibt heute einfach Besseres aufm Markt.
Was mich nur immer bei so einem Schund interessiert ist:
"Merkt man den dass selbst nicht wenn man absoluten Müll produziert "
Wieso steuert man nicht dagegen oder verschiebt den Release
Sie hatten es sogar verschoben. Da kann man sich ja ausmalen was sie eigentlich auf den Markt werfen wollten. Dieses "Remaster" ist mehr als nur Unfähigkeit. Es ist ein Stinkefinger an die Fans. Crytek ist für mich gestorben.
Wieso gibt es kein Technik Test für Marvel Avengers anstatt sowas?
Das wäre viel interessanter! Da ist alles dabei auf was man in Zukunft schließen könnte!
Die Grafik sieht wirklich mega gut aus, DLSS in 4 Stufen, Raytracing, 4K Texturen und vieles mehr. Auch der Speicherverbrauch auf verschiedenen Auflösungen ist interessant im Spiel.
Auch spielerisch macht Crysis Remastered dabei ein paar Dinge anders als das Original. Manches kann im Optionsmenü abgeschaltet werden, anderes bleibt dagegen durchweg anders. So läuft die Spielfigur in der Neuauflage zum Beispiel deutlich langsamer als noch 2007. Daran scheitert es aber nicht.
Eh.... doch das wär schon allein für mich ein Grund, es nicht nochmal zu kaufen. Vor 13 Jahren war man noch ein hochgezüchteter speedy boy Supersoldat auf nem Powertrip und jetzt was..... ist man fett geworden oder was?!
Ich brauch doch keinen midlife-Crysis Simulator.
Vielleicht macht mich das ja zum Pleb, aber ich mochte das Spiel nicht unbedingt nur wegen seiner Grafik.
Ich mochte es, mich mit Nordkoreanern und Aliens anzulegen, mit all den vielen spielerischen Optionen die man hat.
Und ich fand die Story mit den Aliens war durchaus gut in Szene gesetzt.
Ich hätte nicht geglaubt, dass Crysis Remastered noch schlechter wird als ohnehin schon befürchtet und das nachdem das Release ohnehin schon verschoben wurde.
Man fragt sich allen Ernstes, was hat Crytek denn da noch nachgebessert und wie sah das ganze Bitteschön vor der Verschiebung aus?
Die Krönung: Ein von Hobbyprogrammierern und Fans gemoddetes Crysis sieht um Welten besser aus.
Was mich aber beim Durchlesen (schon nur der ersten Seite der Kommentare) immer stört ist die Bemerkung à la "Erfolg des ersten Crysis 2007". Der einzige Erfolg damals war, dass es das am meisten raubkopierte Spiel bis dato gewesen ist. Außer mir hatte in meinem gesamten Bekanntenkreis niemand einen Original Datenträger, aber alle ließen ihre Rechner dafür aufrüsten. Crytek hatte damit alles, nur keinen (finanziellen) Erfolg.
Was für eine peinliche Aktion. Genug Geld hat's aber sicher dennoch eingebracht... Ich persönlich hätte mich ja über ein richtiges Remake von Crysis und Crysis Warhead gefreut, inkl. Multiplayer...
Was hier geboten wird würde ich mir höchstens gratis als Mod geben und selbst dann nur unter Vorbehalt. Fand das Video von den Rocket Beans bei Tech Check auch ganz gut. Da wurde das Original Mal neben dem Remake getestet und sogar mit Crytek gesprochen. Sollte man sich vielleicht auch mal geben (alleine schon wegen den Aussagen zum Remake).
Endlich ein Test der die Sache so darlegt wie es ist, danke CB!
Meiner Meinung nach ein einziger hingerotzter cash grab von Crytek ... Crytek ist schon lange nur noch ein Schatten seiner selbst.
Das einzig Gute an diesem Remaster ist, dass es auf modernen Rechnern überhaupt läuft. Das Original wurde in der Steam-Version nie mit den 64-bit Binaries gepacht und läuft so meiner Erfahrung nach auf AMD Ryzen CPUs gar nicht. Wenn jemand das Original spielen will, sollte es die Version bei GoG sein.
Das Spiel war schon immer flacher als jede Pfütze, wenn also nun der technische Aspekt floppt, bleibt ein Spiel welches in keinster Weise überzeugen kann.
Wo bitte war Crysis flach? Es war damals das absolute mit mehreren Dingen die es vorher nie gab.
Denke mal du spielst gerne Spiele in denen immer wieder "Filmszenen" vorkommen wo man dann bunte Knöpfe drücken muss....
Man kann es heute noch spielen.