• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend

So ist der Mensch halt:
Er brennt sein eigenes Haus nieder.

Das kann man auf viele Dinge übertragen:
Crytek hat wohl endgültig seinen ehemals guten Ruf zunichte gemacht und sich selbst beerdigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
Manegarm schrieb:
Aber auch das Original war schon deutlich überbewertet. Es ist nach wie vor nur eine Grafikdemo.

Nein, einfach nein. Neben der für damalige Verhältnisse exzellenten Grafik war die weitläufig aufgebaute Spielwelt, die Waffen und insbesondere der Anzug mit den ganzen Physikspielereien überdurchschnittlich gelungen.

Ich hab den Hypetrain um Crysis damals im Vorfeld nicht wirklich mitbekommen (ich war zu der Zeit hauptsächlich auf Nintendo-Konsolen unterwegs) und habe mir - wie bereits geschrieben - das Spiel vergleichsweise spontan dann wegen meines neuen PCs bzw. meiner 8800 GTX gekauft - und war überwältigt.

Ich persönlich empfand übrigens auch die Story von Crysis sehr gut. Das Spiel kam nach einer Zeit, in der viele Jahre zuvor WWII-Shooter den Markt geflutet hatten. Hier mal Nordkorea und Aliens als Gegner zu haben, wirkte auf viele Spieler damals frisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Zitterrochen, michimii und 4 andere
MrMorgan schrieb:
habs Gott sei dank glaub keine stunde rum gespielt und dann zurück gegeben ;)

Ja... ich war zwischenzeitlich zu Abend essen und das Spiel hat sich im Hauptmenu anscheinend ganz wohl gefühlt 😂 Glaube bin derzeit knapp etwas über zwei Stunden.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Aber ein paar Kommentare sind meiner Meinung nach eben unter der Gürtellinie. Ich unterstelle dem Team, dass die da zumindest probiert haben was auf die Beine zu stellen.

Das ist schon okay. Ich habe mir selber nicht jeden Kommentar angeschaut und möchte Deine Meinung darüber natürlich nicht widerlegen. :)

Aber ganz ehrlich: Das ist einfach mieses Projektmanagement. Ein Auftrag wird verteilt und es melden sich spezifisch für dieses Projekt diverse Entwickler, von denen einer so ausgewählt wird, als würde man es ihm zutrauen, ein vernünftiges Remaster (ich sage nicht mehr Remake :D) auf die Beine zu stellen.

Wenn das eine Ausschreibung war, dann hat da jemand mächtig gepennt und die Probephase verpennt!!

• Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
echt schade....

Vendetta192 schrieb:
Ja... ich war zwischenzeitlich zu Abend essen und das Spiel hat sich im Hauptmenu ...

Also ehrlich. So kann man die Welthungerhilfe aber nicht unterstützen!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
ManPon schrieb:

d174b9f3cf649f0f9399b7177544a552[1].png

Anstatt diese Spielereihe von Grund auf neu zu gestalten wird ganz mies auf Konsolenbasis refresht und der PC Spieler abgezockt.

Hat Crytek seine Cry Engine eigentlich auch für andere Hersteller lizensiert oder entwickelt nur die Firma selber ihre Spiele damit ?

Far Cry und Crysis in der Urfassung waren die besten Spiele von der in Coburg gegründeten Spieleschmiede. Alles was danach kam hat mir nicht mehr so gefallen außer Ryse Son of Rome für die Xbox One und später für den PC auch wenn es sehr linear war.

Bei Crytek ist in den letzten 7 Jahren viel schief gegangen wenn man so die Schlagzeilen in Erinnerung hat. Wie lange es wohl noch dauert bis der Firmenname endgültig in der Versenkung verschwunden ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Pisaro schrieb:
Fakt ist jeder seriöse Test sagt das gleiche: Das Game ist Müll. Punkt.
Ich vertraue nur meinen eigenen Tests. Ich finde das Spiel mit HDR und Raytracing sehr gut. Wünsche mir noch DLSS...habe fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Slaughter schrieb:
Anstatt diese Spielereihe von Grund auf neu zu gestalten wird ganz mies auf Konsolenbasis refresht und der PC Spieler abgezockt.

[ironie]Ach so denken die doch gar nicht. Die denken ganz einfach, soll der PC-Zocker sich doch eine Konsole kaufen!!"[/ironie]

Wahrlich sehr schade.
Auch wenn der Shooter als "flach" und "einfallslos" deklariert und wargenommen wurde und wird, so hatte ich damit verdammt viel Spaß, bzw sogar imersion.
(Ich hatte ohne hin zuviel damit zu tun, die Vegetation und das hübsche Wasser zu beobachten und damit zu interagrieren... ^^)

Gut gefallen hätte mir, wenn das Spiel eine angemessene Überarbeitung in visuellen und vorallem technischen Belangen wie u.a.: Mehrkernunterstützung etc. erhalten hätte.
Quasi ein Crysis, auf dem technischen Stand der aktuellen Cry Engine, ich denke, dass dies ein wirklich tolles Revival geworden währe und ein gewisser Satz hätte möglicherweise sogar weiterhin seine "gültigkeit", sowie den "Kultstatus" behalten.
Ich meine, "leichter" kann einem Marketing doch gar nicht Serviert werden, oder?

Ein Jammer, dass ein Spiel mit Mods am Ende besser aussieht, als die Version, wo die Entwickler sich mehrere Monate rangesetzt haben.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Pfft , können sie behalten , das nehm ich nicht mal geschenkt .
Da spiel lieber halt nochmal das Orginal , wenn ich denn will.
Ich habs vor 3/4 Jahren zuletzt gespielt und muß mir wohl mal die Mods anschauen ,
dass klingt interessanter als Neukauf.

Ob Farcry 1 oder crysis 1 2 3, alle haben meine Hardware gefordert bzw bezwungen. Ohne das RM gespielt zu haben (werde es auch nicht), ist es meiner Meinung nach ein Zeugnis der aktuellen Zustände bei Crytek.

Ich habe dieses Jahr Crysis und Warhead in der GOG-Version gespielt und finde die Spiele noch immer grafisch ansprechend. Wenn man bedenkt, wie alt die schon sind ...

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Funktioniert das Original Crysis 1 eingentlich auf Windowes 10?

mfg

@C4rp3di3m ja tut es. Zumindest die origin Version wo ich alle Drei Teile gekauft habe

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
HeilJulia! ist das immer noch im Gespräch das "Crysis"!

...hab ich das Gefühl,dass das einfach verklärt ist bis heutzutage xD
CallofDuty4 war ungefähr zeitgleich wie Crysis1.

Sich leiten zu lassen macht doch so ein Erlebnis aus,oder nicht?
CoD4 hat "gezogen",während ich (persönlich) bei Crysis "nur" eine Motivation hatte "Blendeffekte" zu bewundern!
Es war sehr schön,aber mit reshade kann ich mir persönlich selbst Shenmue zu einem selbig beeindruckenden Erlebnis zurecht "schmücken".

Wobei Shenmue 1/2 mir mehr Tiefe vermittelt als alle "Nanos" nach über 14 Jahren,und Shenmue ist gerade mal 6 Jahre vor "Crysis" gekommen-!

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht dennoch immer noch gut aus!

Zurück
Oben