Test Test: Cubitek Magic Cube AIO

Korion schrieb:
Bzgl. verarbeitung, vllt habt ihr ein schlechtes Stück erwischt? Kein Scherz. Könnte einach ein Produktionsfehler sein.

Nein, dass haben wir bereits mit Caseking abgeklärt. Die Plattformen Techpowerup kann über das gleiche Problem berichten http://www.techpowerup.com/reviews/Cubitek/Magic_Cube_AIO/
Deswegen gehen wir nicht von einem Einzelfall aus.

Korion schrieb:
Bzgl. Lautstärke. Wenn man davon ausgeht, dass man die Lüfter sowieso austauscht, ist der Lautstärke test, und der Leistungsaufnahme test hinfällig oder hab ich das was falsch verstanden bzw. übersehen?

Klar, wenn du die Lüfter austauschst, bekommst du auch andere Werte ;)
Die gemessenen Werte beziehen sich auf die mitgelieferten Lüfter.
 
Das mit der Front hätte man definitiv schöner lösen können! Ansonsten macht das Gehäuse einen sehr guten Eindruck!
 
Wie schade. Ich dachte schon ich hätte einen Nachfolger für mein Antec Mini P182 gefunden. Design spricht mich an, das Innenraumkonzept und die Materialien auch...
Aber diese Verarbeitungs- und Materialgüte bei diesem Preis?

Sorry Cubitek, aber so wird das nix. Wirklich schade.
Sind doch wirklich genug gute Ansätze vorhanden. Wieso es dann am Ende am der Umsetzung scheitert ist mir schleierhaft.
Bitte noch mal mit der Produktion auseinander setzen und beim nächsten mal den Schritt von der Theorie in die Praxis gewissenhafter gehen und ich bin Kunde. :)
 
das ist doch mal was mit geschmack .D
 
Ich habe noch ein schweres Chieftec Mesh mit Dämmung und viel Platz, zeitlos, praktisch, stabil. Ich lache immer über die überteuerten Spielzeugschrottgehäuseklapperkisten wie jetzt auch. Das Cubitek Magic Cube AIO ist unter aller Kanone indiskutabel schlecht in dem Zustand. Ohne die Mängel und dem überzogenen Preis, könnte es mir gefallen.
 
Für 80€ OK aber nicht für über 200. Da ist die Qualität eines LianLi deutlich besser und das für etwas weniger Geld. Da muss deutlich nachgebessert werden. Auch der Platz des DVD-/BD-Laufwerkes .. OH MAN!
 
LianLi Kopie.
Was soll das mit dem aufegsetzten Panel? kann man das nich schöner lösen?
 
wofür braucht man privat e-ATX?
Das Gehäuse hat normale Tower Größe.
Verstehe nicht, wo das jetzt klein sein soll?
Mein ATX Tower hat 200 x 420 x 420 mm und ist somit deutlich kleiner, kann aber dafür nur normales ATX
 
Bin ich der einzige, dem sich die Haare zu Berge stellen, wenn er hier AIO liest?

Ein AIO ist das ganz einfach nicht, ein AIO ist ein iMac oder Lenovo CentrePad oder Dell XPS One 27, aber ein Gehäuse ist niemals AIO.. Oder wo ist der Monitor da drin?
 
Cubitek hat das Kürzel eher im übertragenden Sinne benutzt. Das AIO soll sich auf die Produktbezeichnung und auf die möglichen Hardwareeinbauten des Gehäuses beziehen. Dass es sich nicht um ein "echtes" AIO-Gehäuse handelt, ist denke ich offensichtlich.
 
CaTFaN! schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Offensichtlich, aber trotzdem Irreführung und einfach falsch.

All In One ist es nunmal einfach nicht, was mich von diesem Produkt erst recht wieder abwenden lässt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Namensgebung kann ich nichts, da musst du dich an Cubitek wenden ;)
Im Test selbst habe ich versucht, dass AIO auf die Hardware zu beziehen. Siehe dazu:

Das im Produktnamen enthaltene Kürzel AIO steht für „All In One“, also alles in einem und soll die Grenzen für Hardwareeinbaugrößen durchbrechen.

Ansonsten habe ich in #34 versucht, dass Missverständnis zumindest bezogen auf den Test klarzustellen.
Jedoch möchte ich dir auch nicht wiedersprechen. Du hast natürlich Recht, nimmt man es genau.
 
also so ne hässliche front :freak:
kann mich mit diesem gehäuse absolut nicht anfreunden.
auch wenn die Verarbeitung Top wäre.
Wie soll man bei diesem Gerät noch SD-Reader oder Lüftersteuerung unterbringen?
Mir entgeht da jeglicher Sinn für ein High-End Gerät...
 
Okay jetzt mal Klartext: Design gefällt mir sehr gut. Raumaufteilung sieht sehr ordentlich aus. Was soll der Quatsch mit der Verarbeitung? Das kriegt jeder Schlosser-Praktikant besser hin. Und warum so ein Preis?

Ich suche im Moment nach einem neuen, schlichten Gehäuse. Gibt es sowas wie das hier mit ordentlicher Verarbeitung und sagen wir mal max. 150€?


Edit: Habe mir vor kurzem erst sehr leise 120mm Lüfter angeschafft. Wäre schön, wenn ich die weiterverwenden könnte. Also idealerweise kommt das Gehäuse ohne Lüfter vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All-in-one unvollkommen

Uj, welch Frontgestaltung. Entweder die Gehäusedesigner hatten ein Faible für brutalistische Betonarchitektur aus den 1960er-Jahren, oder es musste noch wenige Augenblicke vor Beginn der Fertigung eine Lösung für die Lufteinlässe gefunden werden. Der Montageplatz für das optische Laufwerk bzw. eine Lüftersteuerung am Boden ist, was die Ergonomie angeht, in meinen Augen völlig fehl am Platz.

Das Gehäuse in der Gesamtheit scheint mir zu unausgegoren. Neben den Fauxpas an der Front gefällt mir die Anbringung der Seitenwände überhaupt nicht. Die abstehenden Schrauben dürften sich im Alltag als ziemlich unpraktisch erweisen, wenn diese nämlich nach einiger Zeit durch Transporte oder andere mechanische Einflüsse ihre schwarze Färbung verlieren oder gar das Gewinde in Mitleidenschaft ziehen.

@ cust0m:
Es steht dir frei, jegliche mitgelieferten Lüfter auszubauen und gegen deine eigenen zu tauschen ;).
Edit: Danke für den Hinweis . Wie ich jetzt sehe verfügt das Gehäuse leider nicht einmal über Montagelöcher für 120-mm-Lüfter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kausalat

Ich will die Logik ja gar nicht anzweifeln. Jedoch ist für gewöhnlich ein Gehäuse ohne mitgelieferte Lüfter günstiger, als ein vergleichbares Gehäuse inklusive Lüftern.
Desweiteren muss der Formfaktor 120mm stimmen. Wenn in dem Gehäuse wie hier nur 140mm Lüfter verbaut sind komme ich nicht besonders weit mit dem Umtausch.

Aber wie schon gesagt, die Logik ist weiterhin bestechend. ;)
 
Zurück
Oben