• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Test: Darksiders II

Ich habe die ersten Teil gezoggt und war absolut begeistert, bis jetzt sitz ich gute 10 Stunden an Darksiders 2 und ich habe immernoch Bock das weiterzuzoggen. Ich will ja schließlich wissen wie die Story weitergeht. :D

Das Ende vom 1. Teil fand ich total episch mal sehen ob der 2. das schafft zu übertreffen, die Grafik ist zwar altbacken aber das stört mich bei diesem Spiel nicht denn hier gehts weniger um tolle Grafik sondern viel mehr um die Story.

Mit Tasta/Maus Steuerung komm ich klar zwar stürzt man öfter mal ab aber die Checkpoints sind ja recht fair gesetzt.

Die Grafik mag nicht gerade berauschend sein, aber die Optik ist nicht alles. Story und Gameplay sind wesentlich wichtiger. Ausserdem könnte ein möglicher Patch zumindest bei Kantenglättung und einigen Effekte, z.B. den Schatten, noch Verbesserungen bringen.

Tolles Spiel, WENN man den XBOX360-Controller am PC nutzt.

So ist es. Ich als PC-Spieler der "alten Schule" habe auch lange darauf gepocht, das ein PC-Titel gefälligst ordentlich mit Tastatur/Maus zu spielen sein muß... ;)

In der heutigen Zeit mit nun mal immer mehr Konsolenportierungen kommt man auch als PC-Spieler an einem Controller kaum noch vorbei.

ich hab den zweiten Teil noch nicht, aber der erste war meiner Meinung nach das beste Spiel seit Jahren. Auch die Grafik war völlig in Ordnung, der düstere Comicstil sehr gelungen. Genauso wie Musik, Stimmen und natürlich die Story.
Ich hatte mir extra für das Spiel die neue Graka geholt. Mit vollem AA, MF und vor allem AF sieht sieht das Spiel dann nochmal ganz anders aus als Konsolenscreenshots. Dafür braucht man aber halt ne schnelle Karte.
Von der Steuerung her ist Darksiders das komplexeste Spiel das ich kenne. Die Figur konnte man Ende über 50 Moves; die muss man sich erstmal alle merken. Kann verstehen, dass manche Kids damit überfordert sind. Vor allem am PC ist man sowas nicht gewohnt. Mit dem Eingabegerät hat das nichts zu tun

Wer unschlüssig ist, sollte sich vllt. den ersten Teil holen. Den gibts günstig, und eigentlich muss man die Story kennen

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall noch zulegen, hab ja schon die "Vorbsteller-Box". Der erste Teil war schon genial.

Hab bisher 25 Spielstunden laut Steam und die waren klasse! Das Spiel ist gespickt mit Verstecken die Items, Gold usw. beinhalten. Man muss nur seine Augen offen halten. Die Krönung war vorhin für mich als ich nach gut 20 Minuten endlich einen Boss gelegt habe für eine Quest (Stichwort: Dat muss doch gehen! ;) ). Der hat praktisch keine Fehler verziehen. Als er umgekippt ist wusste ich warum er so knackig war...ich lvl 15 er droppte mir eine Unique Waffe für LVL 20. Das war dann so ein richtiges Erfolgserlebnis den doch schaffen zu können wenn man den Kampf perfekt schafft.

Nebenbei wegen der Grafik. Ich finde die ist gut und in manchen Arealen sogar richtig Top und generell hat sie einen eigenen Style der sich durch das ganze Spiel zieht. Das Wasser sieht übrigens nur auf den Bildern so ungewohnt "weiß" aus. Es erinnert stellenweise an Borderlands mit dem Cell-Shading. Ingame kann man da nicht wirklich drüber meckern. Dazu ein Bild von mir:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=90846872

EDIT:

Sputnik 1 schrieb:
Definitiv ein Kauf für mich, allerdings erst wenn die Fehler behoben sind und der Preis etwa bei 25-30€ ist. wahrscheinlich zum Steam Sale im Winter.

Sputnik

Ähm ich hab für mein Spiel "jetzt" 29,90 bezahlt...als Digital Deluxe Version INKLUSIVE DL Code für Teil 1(!) und Bonus Code für das erste DLC!

Zuletzt bearbeitet:
@Gamerfaq

Bekommst du da nur den Key oder einen Scan wo der Key drauf ist?

Sputnik

detto0 schrieb:
Mich stört die Grafik nicht, der Stil ist entscheidend in Spielen nicht die Optik an sich. Aber einige Leute rallen dies heutzutage immer noch nicht, traurig.

Stil hat nichts mit interner Auflösungsskalierung zu tun. ;)

detto0 schrieb:
Allerdings die Steamanbindung gepaart mit einer solch schwachen Portierung .. da lad ich's mir lieber, da geb ich kein Geld für aus. Der Entwickler will es ja scheinbar auch nicht anders, schade. Tjo.

Wie wäre es mit gar nicht spielen?
Schon mal daran gedacht, das Kopieren ein (!) Grund für derlei Umsetzungen ist?

Aber einige Leute rallen dies heutzutage immer noch nicht, traurig. :rolleyes:

Taxxor schrieb:
SWTOR, ebenfalls Comicstil, sehr viel detaillierter und schärfer.

Der schlimmste Aussetzer ist diese elendige Unschärfe, weil man keine native Auflösungen hat.
Da denke ich immer, es stimmt was mit meinen Augen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik nicht die beste aber STory und Gameplay TOP auch mit M&T spielt es sich sehr cool!

Stil hat nichts mit interner Auflösungsskalierung zu tun.

Was stimmt denn damit nicht ?
Schau mal den screenshot von post 47. Ist das so schlecht, dass man deswegen das Spiel nicht kaufen sollte ?
Wenn ja, dann fragt sich welche Spiele noch übrig bleiben. Die Auswahl wäre zumindest stark eingeschränkt ;)

Die Grafik ist super... nur weil es nicht gleich eine 500 euro graka braucht um das zu spielen, ist es desswegen nicht minderwertig... ganz abgesehen davon, dass grafik, im gegensatz zur ansicht der meisten, nicht alles ist. Die Story ist super und da es nunmal ne portierung von einer Konsolenversion ist, bringt es ein gamepad halt mehr... und mal ehrlich, wenn man sich in dem Genre aufhält und kein Gamepad hat, ist das sowieso mehr als überfällig.

Es gibt bereits AA Bits für den NV Inspector, somit hat man die Kantenglättung schon mal im Griff.

Schade das Games die mich interessieren immer nur einfach von Konsole auf PC portiert werden.
Grafik ist für mich sehr wichtig sowie auch eine gute Story.

Macht einfach keinen Spaß sich mit so matschigen Texturen rum zu ärgern. God of War z.b. war sehr ansehnlich oder die Uncharted Reihe sieht auch einigermaßen ordentlich aus auf der PS3. Aber das hier, geht ja mal gar nicht.

Bei meiner Größe vom Bildschirm erst recht nicht. Finde ein Spiel mit guter Story,... kommt erst so richtig gut zur Geltung wenn die Grafik auch super ist.

Schade, somit bleibt es ein klares No Go.

playlord18 schrieb:
So ist es. Ich als PC-Spieler der "alten Schule" habe auch lange darauf gepocht, das ein PC-Titel gefälligst ordentlich mit Tastatur/Maus zu spielen sein muß... ;)

"Alte Schule"... glaub ich kaum..., denn dann wüsstest du dass man "damals" auch Jump&Runs usw. mit Pad gespielt hat.
Alle Arten von Simulationen mit Joystick, Rebell Aussault, Wingcommander, MechWarrior, jede Art von Flug und Panzergames.

Das einzig gut spielbare Scenario ist wenn mann auf der Erde ist und alla Shooter maier unterwegs ist.
Ich hab mir gestern für die anderen Scenen nen 360 Controller geholt^^.

Mit der Forderung nach einer "besseren" Maus/Tastatur-Umsetzung kann ich mich nur bedingt anfreunden.
Als Spieler der "alten Schule" halte ich ein Gamepad für Spiele dieses Genres für Pflicht. Mir wäre nie der Gedanke gekommen, die Zelda-Reihe mit Maus und Tastatur spielen zu wollen. Auch alle DMC-Spiele inkl. PC-Fassung, spielt man doch einfach mit einem Pad?! All die Kombo-Möglichkeiten kann man mit der Tastatur ja nicht ansatzweise so effizient umsetzen wie mit einem Gamepad (habs bei DMC 4 versucht).
Genau so wie man Flugsimulatoren und Arcade-Fliegerspiele mit Joystick spielt, weil es einfach 10 Mal komfortabler ist.

Dass viele PC-Spieler wegen der Grafik jammern war zu erwarten, aber auch da verstehe ich den Hintergedanken dazu nicht. Es ist ein Spiel welches durch den Spielspass glänzt und auf welchem auch klar der Fokus liegt. Es ist kein Crysis und kein FarCry Oo

Wenn ich solche Kommentare lese verstehe ich echt, warum immer weniger Konsolentitel auf den PC portiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Proti schrieb:
Dass viele PC-Spieler wegen der Grafik jammern war zu erwarten, aber auch da verstehe ich den Hintergedanken dazu nicht. Es ist ein Spiel welches durch den Spielspass glänzt und auf welchem auch klar der Fokus liegt. Es ist kein Crysis und kein FarCry Oo
Die jammern doch auch dann, wenn sie das heiß ersehnte Crysis XYZ bekommen und es dann nicht vernüpftig spielen können.
Ist dann natürlich sofort auf die Schuld der Entwickler zurück zu führen und nicht auf die ggf. schlechte Hardware.. :lol:

Wenn ich solche Kommentare lese verstehe ich echt, warum immer weniger Konsolentitel auf den PC portiert werden.

Das ist mir schon vor einigen, wenigen Jahren bewusst geworden und deshalb besitze ich zum spielen nur noch Konsolen, sei es das SNES o. die PS3.

Ich meine sogar mal den "PC-GAMER" an zweiter oder dritter Stelle der bedrohten Arten gesehen zu haben. :evillol:

Wenn ich das mit den technischen Problemen fürher gelesen hätte und das mit der Grafik auch, dann hätte ich es mir gleich für die Xbox geholt und nicht für den PC. Aber sonst ein wirkliches cooles Spiel, dass aber bisher für meinen Geschmack nicht ganz an den ersten Teil rankommt.

Zurück
Oben