Mein Fazit:
Um Längen besser als Diablo 2 (Welches ich auch gerne gespielt habe), aber kommt nicht ganz an Diablo 1 ran.
Das Sammelfieber ist extrem schnell in mir ausgebrochen. Die Chars sind alle auf ihre Art super. Hölle ist schon verdammt schwer - so soll es sein.
Die Aktintros sind echt super gemacht, da hat es mir echt die Sprache verschlagen.
Die Loots fallen ein wenig mau aus. Vielleicht kommt das beim MF-Buff ab Level 60 noch (bin erst 58^^).
Was mich stört ist, dass es keine Sortierfunktion fürs Inventar gibt. Titan Quest und Torchlight haben es doch auch, warum Diablo 3 nicht?
Der Onlinezwang ist natürlich ein Kritikpunkt, so oft, wie das Battle.net down/überlastet ist.
Die Vierer-Gruppen finde ich voll in Ordnung. Gemütliche TS- oder Skype Sitzung ist zu viert angenehmer, als zu acht.
Diablo 3 ist genau das, was es sein soll: Spaßig, voller Items, schwer. Die Woche Urlaub verging leider viel zu schnell...
Achso: Vom "Wahlmodus" hätte man mir auch früher erzählen können. Habe es erst Samstag rausgefunden. xD