Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestFallout 4 im Test: Dank gelungenem Dreiklang das Spiel des Jahres?
Egal, lassen wir das. War eigentlich als kleiner Spaß gedacht, bitte nicht zu ernst nehmen
Klar, nicht jeder wird Fallout 4 gut finden. So wie nicht jeder GTA, Witcher und was weiß ich gut findet. Wenn es DonSerious nicht gefällt ist das so, kann man nicht ändern. Für mich bleibt es mein Game of the Year.
Skyrim hatte ich in 50h durch, trotzdem haben die Fanboys von 200h geredet. Wenn ich jedes Achievement in Steam habe ist es durch. Und konstant weltklasse war es ganz sicher nicht.
Ich habe Fallout 3 und New Vegas gespielt, beide Teile haben mir sehr gut gefallen. Und Fallout 4 gefällt mir trotz der vorhandenen Probleme und Schwächen auch sehr gut. Mit diesen Ranglisten Gedöns von wegen Spiel des Jahres kann ich aber absolut gar nichts anfangen. Interessiert mich absolut gar nicht für wen Spiel XY Spiel des Jahres/Monats/Woche ist. Mir war klar worauf ich mich mit Fallout 4 einlasse und mir macht es sehr viel Spaß. Der Indie Titel Faster Than Light hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Lässt sich das irgendwie vergleichen? Nein, warum sollte man das auch wollen. Ich vergleiche Fallout 4 höchstens mit Fallout 3 und New Vegas. Alle drei Titel haben/machen mir Spaß.
Ich hab knapp 500 Stunden in Himmelsrand verbracht, ohne Mods UND ohne es jemals durchzuspielen. Und natürlich spielen Leute solche Spiele verschieden... aber wer in 50 Stunden alles gesehen haben will in Skyrim, dem glaub ich nicht. Ja, okay... vielleicht die komplette Hauptquest und ein paar Guilden/Nebenquests gezockt. Aber wer schonmal angefangen hat seine Traumrüstung/Waffen zu schmieden, den ultimativen Zaubertrank zu brauen oder einfach sein gigantisches Arsenal an Loot zu ordnen der wird merken, daß man schnell im höheren dreistelligen Bereich an Spielstunden landet. Ganz geschweige davon, wenn man mit Mods anfängt.
Bei Fallout 4 hab ich nun knapp 100 Stunden Spiezeit. Und das werden noch viel mehr
War klar. Bis auf TW3 und MGSV gab es keinen guten Kandidaten. Alles eher mittelmäßig, wobei Bloodbourne schon eine extreme Überraschung war, SMM auch. Fallout ist nur dabei weil es dabei sein muss, absolut unverdient. Hype Nominee, mehr nicht.
Ich mag Fallout 4, aber Spiel des Jahres? Nö, das haben sie meiner Meinung nach verspielt. Zu viele Glitches, zu monotone Missionen - und dabei nicht einmal gute Grafik.
Würde mir das Szenario von Fallout nicht so gut gefallen, ich würde lieber GTA und Far Cry und sonstwas spielen.
War beim Technikcheck nicht genug Zeit, mal die Qualitätsregler nach links zu schieben? Ultra Settings in 4K gehen nur mit einer 980 ti. *Ende der Durchsage* Und?
Ich spiele Fallout in 4K mit einer 970 GTX OC und musste als Zugeständnis für den Leistungsunterschied zu einer 980 ti lediglich die Voreinstellung von extrem/ultra auf "nur" sehr hoch, also eine Stufe runterreglen und AA komplett abschalten. Dank G-Sync fühlen sich die 40 Frames aber butterweich an und sind nicht nur "annehmbar" sondern gut spielbar (ist ja nicht Online Wettkampf).
Die Grafik ist ok, aber für einen herbeigesehnten Blockbuster enttäuschend. Aber was will man erwarten, wenn die aktuellen relativ jungen "next gen" Konsolen im Grunde grafisch mit einer modifizierten Ati 7870-Architektur auskommen müssen?
Aber egal, vom Gameplay ist Fallout 4 so gut, dass ich den Witcher 3 erstmal eingemottet habe.
Das Recht auf das Spiel des Jahres hat Fallout 4 aber woanders verwirkt. Die Steuerung ist eine Beleidigung. Das hat mit Multi-Plattform-Entwicklung überhaupt nichts zu tun, sondern ist einfach nur schlampig.
Ich habe sicherlich irgendwo falsch angefangen, denn ich laufe nur durch zerstörte Landschaften und Orte ohne jeglichen Sinn.
Die Grafik ist lausig und die Steuerung eine Beleidigung für die Fans.
Wie will so ein trostloses Spiel sogar noch Spiel des Jahres werden? Mit kommen große Teile der Landschaft schon aus den Vorgängern bekannt vor.
Hier scheint man nur deshalb eine so armselige Grafik anzubieten, weil man sich bei den Vorgängern bedient hat.
Ich glaube bei mir verschwindet das Teil in der hintersten Schublade . Das zocke ich nicht weiter. Gut, ich mache noch einen Versuch - zuvor lese ich mal eine Komplettlösung- womöglich bin ich falsch -also nicht ins Spiel so richtig rein gekommen. Wenn das tatsächlich alles ist - dann ab in die hinterste Schublade oder in den Müll. Noch habe ich eine kleine Hoffnung....
Bisschen spät, wa? Bei den DICE Awards hat Fallout 4 ja tatsächlich den Spiel des Jahres Titel abräumen können.
Zugegebenermaßen hätte das Spiel auch noch besser sein können, grade auf technischer Seite ist da noch viel Luft nach oben aber für mich als Fallout Fan der ersten Stunde ist das Spiel trotz der vielen vorhandenen Mängel keine Beleidigung und noch nicht einmal eine Entäuschung.
Es ist tatsächlich auch mein Spiel des Jahres gewesen. Ich habe zwar erst ca. 200 Stunden in Fallout 4 verbracht aber das liegt eigentlich nur an der Ankündigung von Fallout 4 VR.
Was habt ihr alle gegen die Grafik? Das Spiel hat für seine Vielfältigkeit und Größe eine ziemlich gute Grafik, und eines der besten Atmosphären in Spielen. Ich glaube ihr habt das Auge für gute Grafiken verloren
Nur mal als Tipp: installiert doch mal Fallout 3, dann werdet ihr sehen dass Fallout 4 auf Höhe der Zeit ist
Gegen das minimal ältere The Witcher 3 hat es Fallout 4 halt schwer. Beides sind riesige Open-World Spiele und The Witcher 3 sieht einfach etwas besser aus. Wenn man Screenshots vergleicht, so fällt auf, dass die Spielwelt bei Fallout 4 weniger detailliert ist, als bei The Witcher 3:
Grüne Landschaften und ein Blütenmeer erwartet man natürlich nicht bei Fallout, weshalb es wahrscheinlich viele nicht wirklich stört, dass es im Vergleich zu The Witcher 3 etwas trister ausfällt.
Wer grüne Landschaften und ein Blütenmeer erwartet und dann Fallout spielt und sich beschwert, daß alles so Trist ist der hat einen an der Waffel Sicherlich ist die Grafik von Fallout nicht suuuuuper... aber sie ist gut genug. Ich habs jetzt länger net mehr gespielt zugunsten von Elder Scrolls Titeln. Aber die knapp 300 Spielstunden in Fallout 4 hab ich nicht bereut
Ich verstehe nicht, warum Fallout 4 immer mit Witcher 3 verglichen wird... was haben die Spiele denn miteinander zu tun, ausser daß diese im selben Jahr erschienen? Für mich ist das ein Äpfel-Birnen Vergleich. Übrigens hab auch ich Witcher 3 gespielt, ja sieht schön aus. Aber ich komm da irgendwie nicht rein... ist nicht meine Art Spiel. Dann lieber Elder Scrolls... da fühl ich mich heimisch
Wahrscheinlich ists die Dritte-Person-Ansicht in Witcher 3, die mir nicht so passt. Ich will Ego-Ansicht bei dieser Art Spiele. Und bei Elder Scrolls-Titeln kann man immer flexibel wechseln zwischen Ego- und Dritter-Person-Ansicht. Genau wie bei Fallout übrigens. Und dann immer das Gefasele über eine gute Story! Bäh, kanns net mehr hören. Ein roter Faden bei solchen Spielen interessiert mich net
Alleine schon der Vergleich zwischen einer JPG-Datei und einer PNG-Datei
Dann schon bitte beide Screenshots im gleichen Format.
Ich finde auch, dass Fallout 4 völlig okay ist von der Grafik. Besser als die Vorgänger allemal.
Außerdem gibt es unglaublich viele Mods, auch einige für die Grafik. Da kannst du auch eine blühende Landschaft bekommen, wenn du willst
Ich verstehe nicht, warum Fallout 4 immer mit Witcher 3 verglichen wird... was haben die Spiele denn miteinander zu tun, ausser daß diese im selben Jahr erschienen? Für mich ist das ein Äpfel-Birnen Vergleich.
Ich sehe da einige Gemeinsamkeiten: Open World, Rollenspiel, hohe Entwicklungskosten, Erscheinungsjahr, Multi-Plattform-Titel, Fortsetzung einer Serie
Mir würde zumindest keine anderes Spiel einfallen, dass man für einen Vergleich mit Fallout besser nutzen kann, außer vielleicht das ältere Skyrim, welches vom gleichen Publisher stammt und somit technisch mit Fallout verwandt ist.
Thane schrieb:
Alleine schon der Vergleich zwischen einer JPG-Datei und einer PNG-Datei
Dann schon bitte beide Screenshots im gleichen Format.
Als ob das Dateiformat Einfluss auf die Anzahl der Objekte hat, mit denen die Spielwelt dekoriert ist. Wenn es um Texturen ginge, dann könnte ich die Kritik natürlich verstehen. Ich wollte halt ein einfaches Beispiel liefern, das zeigt, dass in Fallout die Spielwelt leerer wirkt.
Du schreibst von "besser" und "detaillierter". Daraus habe ich eben auch geschlossen, dass du nicht nur die Anzahl der Objekte damit meinst.
Wie gesagt, mit Mods kannst du Fallout auch deutlich "lebendiger" aussehen lassen.
(Interaktive) Objekte gibt es meiner Meinung nach auch genug in der Spielwelt von Fallout 4. Aber das ist natürlich auch subjektiv.
Insgesamt finde ich aber auch die Atmosphäre gut gelungen.