So erst mal: Schöner Test und schönes neues Testsystem, dass nach den "kleinen" Problemchen ja doch jetzt läuft. Hättet du mal doch ein AMD System genommen
Schade das du die C300 nur in der 128 GB Version da hattest. Aber du hast immer schön darauf hingewiesen, dass deshalb die Schreibraten etwas schlechter sind.
Dann: Ich bin froh das ich mir damals die C300 gekauft habe. *duckundweg*
Damals hab ich allerdings für die 256 GB noch ne ganze Stange mehr Geld "auf den Tisch gelegt", als das Teil heute kostet. Da mag noch einer sagen, dass bei SSDs die Preise nicht fallen würden.
Nun der Realtest zeigt es eigentlich schon recht deutlich. Die sind alle irgendwie nicht schlecht. In den Testparcours müssten wir mal was einbauen was eine SSD so fordert, dass deutliche Unterschiede zu erkennen sind, mir fällt da auch schon was ein, aber dann wird es wieder "Praxisfern".. ein Teufelskreis
Wie manche Leute sagen, müsste man den Fokus mehr auf Zuverlässigkeit auslegen. Du könntest mal mit Hilfe der Community eine typischen "Anwendungstag" mit einer SSD simulieren, dass dann irgendwie beschleunigen, damit wir hier keine 5 Jahre warten müssen. Dann würden wir mal sehen, wann welche SSD tot geschrieben ist. Das würde bestimmt viele Leute interessieren und ich wüsste nicht, dass das schon jemand mal veranstaltet hat. Aber wird teuer, denn Samples vom Hersteller kann und darf man dann nicht nehmen und man müsste ein extra System 24/7 betreiben.
Besteht die Möglichkeit nur den Stromverbrauch der SSD zu messen? Wäre für Akkulaufzeit bei Laptops toll. Gerade dafür eignen sich SSDs ja hervorragend und den Herstellerangaben traue ich nicht so ganz.