DS 3 ist ein Rückschritt in alle Richtungen, egal ob es direkt an DS2 anknüpft oder nicht, hier wurde nur versucht mit den Namen Dungeon Siege Kasse zumachen. Würde man DS2 auf eine neue Engine portieren, wäre es DS3 um Lichtjahre vorraus und zwar in allen Belangen.
-zu kurz
-zu viele Scripte die auch buggy sind und einen durchaus einen Neustart / Reload aufzwingen
-KI unter aller Sau, inbesondere die der Begleiter
-das Item Drop System ist ein Witz, ist wohl auch nur ein Script "Einzigartige Gegemstände" Dropen ey immer an den gleichen Stellen, who cares, gegen Ende kann man sich die sogar kaufen
-Schwiergikeitsgerade können nicht hintereinander gespielt werden, ach ja Schwer bedeutet nur mehr Frust, weder mehr EXP noch bessere Items und hat auch nix mit Taktik zu tun
-man bleibt überall in der Welt an irgendwelchen Kanten und Ecken hängen
-Gruppe wurde verkleinert
-Die Welt ansich sieht zwar durchaus gelungen aus, Mangels an Gegner sieht sie jedoch relativ steril aus, in Stonebridge kriegt man ja fast Lachkrämpfe wenn man die Scripts sieht und alle NPC's gleich aussehen und die gleichen Bewegungen machen
Naja demnächst gibt es ja Torchlight 2