• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Fußball Manager 10

also es ist zum brechen,

im spanischen EA Store kostet das Spiel grade mal 19,99€
im polnischen EA Store kostet das Spiel umgerechnet 24,95€

habe es allerdings trotz proxyserver nicht hinbekommen das spiel bei einem der beiden
zu kaufen, weil bei der Kreditkartenabfrage das Herkunftsland angegeben muss und so ziemlich jedes land der Welt auswählbar ist, nur Deutschland nicht. Sind wir die einzigen, die ständig so abgezogen werden?
 
Das haben beim letzten mal anscheinend soviele genutzt, dass EA das jetzt vermeiden wollte.

Eine Frage noch an die ganzen SI Manager Fans. Finde leider so wenige Infos zu dem Dingen. Welche Ligen sind denn für Deutschland lizensiert mit den orginal Namen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 100 zloty oder nicht?


was ist die ausrede für spanien oder england, wo spiele auch regelmäßig deutlich günstiger sind?
 
spanien ist (wie italien) eine art europäisches entwicklungsland und die engländer tun einfach nur so, als ginge es ihnen besser als vielen anderen ländern :)
 
im Moment entwickeln wir uns eher zurück in Richtung Entwicklungsland, aber das ist ein anderes Thema ;)

ich finds immernoch ne Frechheit. Werd schon noch ne Möglichkeit finden mein jährliches FM Update für Leistungsgerechte 19,95 zu bekommen :)
 
Ich kenne Sega Football Manager nicht und will ihn mir mal sehr interessiert besorgen, allerdings versteh ich das Gebashe gegen EA auch nicht wirklich.

Sorry, das Wort Manager impliziert aber genau das, was EA auf seine Packungen schreibt. Und was ich bisher von Sega gehört habe, hat wenig mit einem Manager zutun, sondern mit einem Trainer. Zwei unterschiedliche paar Schuhe. Hätten sie es doch gleich Football Trainer 2010 genannt.

Ich bin nämlich derjenige, der lieber managed, anstatt Trainer spielt und überlass das meiste dem Co-Trainer. Natürlich, Aufstellung und Taktik, wie auch die Spieler selbst versorge ich schon gerne, aber das Training an sich ödet mich schon immer an, sei es bei Anstoss oder dem FM.

Schade das Anstoss nun so niederging. Ich wollte letztens wieder das letzte Anstoss installieren. Hab es dann aber sein gelassen, allein wegen der nun fehlenden Userfiles, die ja streng untersagt worden sind. Ich bin nun vom FM10 ganz beeindruckt, zumal ich zuvor eigentlich nie den FM gespielt habe, sondern Anstoss. Einzig störrt mich die absolut begrenzte Aufnahme und simulierung von Ländern. Trotz leistungsstarkem Rechner, konnt ich gerade mal nur 4 Nationen anklicken - bei mehr sagte er mir, es sei technisch nicht machbar. Schade. Das der FM10 jedoch leicht sei, würde ich nicht behaupten. Ich bin zwar direkt aufgestiegen, aber auch weil ich x-mal bestimmte Spiele neu geladen habe, solange bis ich gewann. ^^ Zumal ich auf Normal spiele.

Sehr gruselig finde ich mal wieder der Ausbau des Stadions. Hier schreitet man stetig wieder zurück. Schon bei Anstoss war der Modus grausam. Verstehe nicht, wieso man es nicht hinbekommt, hier was sehr wichtiges und schönes zu kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir dann mal den FM 10 aus der Videothek ausgeliehen und muss allen recht geben die sagen es ist das selbe wie bei FM 9. Ja man hat nur ein paar Krankheiten ausgeräumt und hat dann FM 10 das eigentlich ein FM09 2.0 ist. Und dafür nehmen die dann 50€ ich lache mich tot.
Ich kaufe mir das Spiel nicht mehr hab es ja schon installiert brauche nur noch GCW zu besuchen.
 
Akula schrieb:
[...]allerdings versteh ich das Gebashe gegen EA auch nicht wirklich.
Es handelt sich bei diesen Produkten ja schließlich nicht um Freeware, sondern der Hersteller verlangt dafür stolze Preise. Da muss es doch dem zahlenden Kunden erlaubt sein, Kritik zu üben, wenn irgendetwas nicht stimmig ist.

Man macht das doch auch, wenn einem die eigentlich hochwertige Wurst beim Metzger nicht schmeckt, weil sie verdorben ist, oder wenn der kürzlich erworbene Neuwagen nicht richtig rundläuft.

Natürlich sind der Football Manager von SI und der von EA im Grunde zwei paar Schuhe. Vor allem besteht der entscheidende Unterschied darin, dass der von SI funktioniert und der andere nicht so, wie es sein sollte.

EA bekommt einfach die bei seiner FM-Reihe seit Jahren bestehenden Logikfehler nicht in den Griff. Was nutzt mir eine komplexe Manager-Simulation, in der einem alle Türen eines Fußballvereins offen stehen, wenn solche grundlegenden Dinge wie die KI und andere Grundfunktionen nicht oder nicht richtig stimmig sind, die den eigentlichen Sinn dieses Spiels ausmachen. Bei einer Simulation, egal welcher Art, müssen zwingend die Abläufe stimmen und funktionieren, ansonsten verliert das gesamte Konzept jeglichen Sinn.

Das ist der Punkt und genau das sind die Fakten, für die EA seit Jahren weltweit kritisiert wird, ohne dass sich dabei etwas Grundlegendes zum Positiven ändern würde.

Dieses ständige Herausnehmen von nichtfunktionierenden Features, die man dann zwei Versionen später wieder als "revolutionäre Neuerungen" anpreist, aber trotzdem immer noch nicht funktionieren.

Dieses ständige Aufsetzen von irgendwelchen "Klicki-Bunti-Gimmicks" bei jeder "neuen" Version, die nur die 12-jährigen Fanboys glücklich machen, aber für den echten FM-Fan völlig unerheblich sind und nur noch weitere Fehlerquellen darstellen.

Dann noch dieses ständige PR-Getrommle vor jeder Veröffentlichung, mit Versprechen und Ankündigungen, die größtenteils nicht eingehalten werden.
Vielleicht auch nicht eingehalten werden können, aus welchen Gründen auch immer. Aber dann darf man sich eben nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man irgendwann nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren möchte.

Und..und..und...

Man könnte die Aufzählung unendlich fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bashen hin oder her.
Nochmal, es gaht doch darum das EA den Kunden seit Jahren Veräppelt.
Seht euch doch mal an, was EA aus der NHL Serie gemacht hat. Bis zur 06 Version zu recht immer guter Kritiken. Und danach? :n8:

Die Fifa Serie wird von Jahr zu Jahr immer schlechter, wie viele User meinen.
In Jahren wenn Euro oder Weltmeisterschaften sind, bringen die gar zwei Fifas in einem Jahr auf den Markt. u.s.w. u.s.w.

Man musss aber zugeben das EA mit dieser Strategie immer gut gefahren ist, weil viele User dieses Spiel immer wieder mitmachen.
Im Elektromarkt bei mir in der nähe, ist Fifa10 gar Platz zwei in den Verkaufs Charts :hammer_alt:

Man darf aber nicht Vergessen, das EA nicht alleine da steht, wenn es darum geht den Kunden Abzuzocken.
Konami fährt eine ähnliche Schiene mit seiner PES reihe.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Edit: So habe mir mal den Manager von Sega angesehen. Mag ja sein das der Spielerich besser ist als der von EA.
Aber bei der Grafik vergeht mir die Lust auf dieses Spiel. Ich bin sicher kein Grafikfreak, aber diese Grafik hatte ich schon zu meinen alten Amiga Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt eine zuverlässige Möglichkeit an den Manager 10 heranzukommen?

Terrordromes Post ist schon 3 tage alt.
 
jo, hab mir nen key geholt bei www.g2play.net für 18,99€

damit kann mans sich über den ea download manager ziehen.
 
Beim Manager von EA kann man doch jetzt auch die Auflösung 1920-1080 fahren. Kann man ds überhaupt noch was Lesen. (Schriftgrösse)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Ja kann man... auf nem 24" in 1920x1200 ist alles gut lesbar, wenn man das ganze mal mit Eve Online vergleicht, da musste ich auf 1440x900 ausweichen, da ich die Schrift nicht lesen konnte. ;)
Es war zumindest in der Demo so, weiss nicht wie es in der Full ist, die ich dieses Jahr konsequenter Weise übersprungen habe.
 
Hallo ComputerBase Community,
ich habe beim Spiel folgendes Problem:
Und zwar beendet sich das Spiel immer im Hauptmenü nach knapp 5 sekunden.
Egal was ich mache, ohne Fehlermeldung .

Ich habe das Spiel schon neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. Die Auslagerunsdatei ist auch groß genug.

Ich weiß nicht mehr was ich tuen soll.

OS ist Windows XP SP3
Grafikkartentreiber ist: ForceWare 191.07
System steht in der Sig.

Gruß


Edit: Habe es hinbekommen.
Ich musste den EA Downloadmanager installieren. Dann erschien im Hauptmenu ein Fenster wo drin stand das ein Update verfügbar ist.
Update geladen, jetzt kann ich eindlich zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist der FM 10 ja schon einige Monate veröffentlicht und es ist, wie jedes Jahr, nach jeder Veröffentlichung einer "neuen" FM-Version:

Auch bereits nach drei veröffentlichten Updates, welche Fehler beseitigen und Verbesserungen bewirken sollten, motzt und schimpft die Fangemeinde über ein unausgereiftes und unfertiges Spiel.

Ich bin mal gespannt, wie lange sich die FM-Reihe dieses Publishers noch halten kann. Jedes Jahr der heftigen Kritik der zahlenden Kundschaft ausgesetzt zu sein, ist irgendwann weder für den Publisher EA, noch für den Entwickler BF wirklich lustig.
 
also ich hab keinen einzigen patch draufgegeben und es geht eigentlich einwandfrei wobei gesagt gehört den patch wollte ich schon drauf tun allerdings meinte das programm nach der installation von dem update: spiel nicht gefunden bitte hauptspiel installieren tolle leistung ea :daumen:
 
Zurück
Oben