Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Gigabyte GM-M8000 Gaming-Laser-Maus
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Gigabyte GM-M8000 Gaming-Laser-Maus
HellbillyDeluxe
kauf dir ein Corepad !
aus Glas, mit gelasertem muster drauf .. null verschleiß und abnormal gleitend.
wer kein teures silikonspray kaufen will, nimmt ein kleines klecks spüli - und reibt das in sein mousepas ein.
vor allem hört man die maus nicht, wie auf diesen kunststoffmousepads - rauhe überfläche für geschwindigkeit - mich nervt sowas.
kauf dir ein Corepad !
aus Glas, mit gelasertem muster drauf .. null verschleiß und abnormal gleitend.
wer kein teures silikonspray kaufen will, nimmt ein kleines klecks spüli - und reibt das in sein mousepas ein.
vor allem hört man die maus nicht, wie auf diesen kunststoffmousepads - rauhe überfläche für geschwindigkeit - mich nervt sowas.
Grong
Lt. Junior Grade
Das mit der Klicklautstärke irritiert mich leicht.
Das klicken meiner G5 (refresh) geht mir langsam aber sicher auf die Nerven... trotzdem hat die G5 4* und die M8000 2*
Im Test steht "... und einen angenehmen, mittellauten Sound."
Wenn die aber lauter ist als die G5, ist das für mich nicht gerade angenehm
Oder liegt das an den Navigationstasten, dass die M8000 nur 2* bekommen hat?
Das klicken meiner G5 (refresh) geht mir langsam aber sicher auf die Nerven... trotzdem hat die G5 4* und die M8000 2*
Im Test steht "... und einen angenehmen, mittellauten Sound."
Wenn die aber lauter ist als die G5, ist das für mich nicht gerade angenehm
Oder liegt das an den Navigationstasten, dass die M8000 nur 2* bekommen hat?
franzbux
Ensign
MartinE schrieb:...allerdings deutlich mehr als beim (sehr leichtgängigen) Rad der Kone.
Also das irritiert mich jetzt allerdings.
In anderen Tests wird die mittlere Maustaste der Kone als zu schwergängig eingestuft(Druck auf das Rad).
Hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt?
holdrio
Lt. Commander
Och schon wieder ein Kabelsalatmodell.
Da hat es MS wirklich mal geschafft mit einem echten 100% Monopol, die X8 scheint wirklich die einzige etwas bessere Maus für Gamer ohne Kabel, schon seltsam verzichten Logitech & Co alle freiwillig da.
Da hat es MS wirklich mal geschafft mit einem echten 100% Monopol, die X8 scheint wirklich die einzige etwas bessere Maus für Gamer ohne Kabel, schon seltsam verzichten Logitech & Co alle freiwillig da.
lol? eine Gamermaus ohne Kabel -- jane, is klarholdrio schrieb:Och schon wieder ein Kabelsalatmodell.
[...] die X8 scheint wirklich die einzige etwas bessere Maus für Gamer ohne Kabel [...]
du hast auch noch nie richtige fps-games (wie ut,cod) gezoggt oder?
leere batterien auf lan-partys oder nachts um 2 uhr sind der hit und ne verzögerung ist bei wirklich schnellen spielen der hit ^^
Vigilant
Vice Admiral
FiSh-MoB schrieb:lol? eine Gamermaus ohne Kabel -- jane, is klar
leere batterien auf lan-partys oder nachts um 2 uhr sind der hit und ne verzögerung ist bei wirklich schnellen spielen der hit ^^
Warten wir mal den Test der X8 ab. Erste "Hands on" klingen ganz gut.
Zuletzt bearbeitet:
X-God2k
Cadet 2nd Year
Hallo,
zunächst einmal möchte ich sagen, dass die Berichte auf computerbase.de richtig schön geschrieben sind und immer verständlich und super ansehnlich gestaltet sind - großes Lob ans CB-Team!
Ich habe jedoch trotzdem eine kleine Anmerkung zum Thema Maus-Tests. Und zwar vermisse ich ein, wie ich finde, sehr sehr wichtiges Bewertungskriterium: Lebensdauer der Maus!
Wenn ich eine neue Maus kaufe, dann achte ich vorallem darauf, dass die Gleitpads lange halten. Zum anderen werden Tasten ebenso unterschiedlich schnell abgenutzt - gut das kann man nicht von außen beurteilen, aber in einem Langzeittest kann dies sicherlich abgeprüft werden.
Bitte liebes CB-Team, fügt eine oder zwei Spalten für Lebensdauer der Tasten bzw. Gleitsystems hinzu! Dies kann doch sicher in einer beschleunigten Form (eine Art HALT Test) ausfallen, wie Maus für 1000h bei 25°C bei 100 Zyklen/h auf einer definierten Oberfläche durch eine einfache Vorrichtung hin- und her bewegen lassen oder ähnliches in der Art. Alle werden es ihnen danken!
Andreas
zunächst einmal möchte ich sagen, dass die Berichte auf computerbase.de richtig schön geschrieben sind und immer verständlich und super ansehnlich gestaltet sind - großes Lob ans CB-Team!
Ich habe jedoch trotzdem eine kleine Anmerkung zum Thema Maus-Tests. Und zwar vermisse ich ein, wie ich finde, sehr sehr wichtiges Bewertungskriterium: Lebensdauer der Maus!
Wenn ich eine neue Maus kaufe, dann achte ich vorallem darauf, dass die Gleitpads lange halten. Zum anderen werden Tasten ebenso unterschiedlich schnell abgenutzt - gut das kann man nicht von außen beurteilen, aber in einem Langzeittest kann dies sicherlich abgeprüft werden.
Bitte liebes CB-Team, fügt eine oder zwei Spalten für Lebensdauer der Tasten bzw. Gleitsystems hinzu! Dies kann doch sicher in einer beschleunigten Form (eine Art HALT Test) ausfallen, wie Maus für 1000h bei 25°C bei 100 Zyklen/h auf einer definierten Oberfläche durch eine einfache Vorrichtung hin- und her bewegen lassen oder ähnliches in der Art. Alle werden es ihnen danken!
Andreas
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Und wie sollen die das anstellen?
Ich meine, das wäre ohne Zweifel eine schöne Sache, aber die reellen Zockerbedingungen können kaum nachgestellt werden. Vor allem da viele Mäuse meist mehrere Jahre halten, bevor sich Beeinträcthigungen zeigen, was dann auch durchaus innerhalb des Verschnitts liegt.
Ich meine, das wäre ohne Zweifel eine schöne Sache, aber die reellen Zockerbedingungen können kaum nachgestellt werden. Vor allem da viele Mäuse meist mehrere Jahre halten, bevor sich Beeinträcthigungen zeigen, was dann auch durchaus innerhalb des Verschnitts liegt.
die.foenfrisur
Commodore
@x-god2k
cb ist und hat kein prüflabor
mfg
cb ist und hat kein prüflabor
mfg
holdrio
Lt. Commander
FiSh-MoB schrieb:lol? eine Gamermaus ohne Kabel -- jane, is klar
Doch doch, kommt schon ab und zu vor, aber mir reicht sogar meine alte MX1000 dafür gut, hab noch jeden Gegner getroffen.
So dramatisch ist das nun wirklich nicht.
Online-Multiplayer oder gar LAN Partys gehen mir sowieso am Popo vorbei.
Was besseres wäre schon nicht übel klar, aber mit Kabel nerve ich mich sicher nie mehr rum nach jahrelang ohne, doch Gigabyte, Logitech & Co wollen meine Kohle ja gar nicht offenbar.
Könnten doch beides bringen immerhin, für Ultrahardcoresuperzocker gäbe es dann immer noch die Kabelversion mit 38 Gewichten, 17 DPI Knöpfchen und von NASA entwickelten Gleitpads.
die.foenfrisur
Commodore
und mitten im spiel ist der akku leer.
das hatte ich schonmal und seitdem nie wieder eine kabellose maus.
eine die per induktion z.b. läuft...das wäre super (glaube sowas ähnliches gabs mal)
mfg
eine die per induktion z.b. läuft...das wäre super (glaube sowas ähnliches gabs mal)
mfg
Bullveyr
Lt. Commander
Wenn der Akku zuneige geht kannst du bei der X8 oder Mamba ja das Kabel anschließen, für mich persönlich spricht aber alleine das hohe Gewicht gegen eine Kabellose Maus.die.foenfrisur schrieb:und mitten im spiel ist der akku leer.
Gibt einige von A4tech.eine die per induktion z.b. läuft...das wäre super (glaube sowas ähnliches gabs mal)
mfg