Ich habe das HTC Mozart nun seit einigen Wochen und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Ich hatte vorher ein iPhone und besitze auch sonst einige Apple Produkte. Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht mit dem iPhone warm geworden bin. Mir persönlich gefällt Windows Phone 7 besser. Aber das ist eine Frage des Geschmacks und soll nicht das iPhone abwerten.
Zur Akku Laufzeit:
Sicherlich muss man es die ersten Tage oft laden. Aber nach einiger Zeit pendelt sich bei mir, bei normaler Nutzung (Telefonieren, SMS, Internet, Spielen und Musik hören) ein 1,5 - 2 Tage-Rhythmus ein. Das ist ein wenig mehr als bei meinem iPhone 3GS.
Was die fehlenden Komponenten betrifft:
Es stört mich nicht sonderlich noch kein Copy-Paste zu haben. Ich nutze es eh so gut wie nie. Natürlich ist es nützlich und eigentlich nicht geschickt gewesen, es ohne zu veröffentlichen, aber sollte das Update so schnell erscheinen wie versprochen, drehe ich MS keinen Strick daraus.
Das Problem mit dem fehlenden Tethering kann man nicht nur MS anlasten. BASE, sowie andere E-plus-Dienste bieten erst gar kein Tethering an; und auch andere Provider schließen dies oft aus bzw. sehen dies nur ungerne. Somit kann das Fehlen durchaus von Seiten der Provider gewünscht gewesen sein. Zudem sind im Netzt erste Anleitungen zum Nutzen von Tethering bei einigen neuen WP7-Geräten aufgetaucht.
Nun noch einige Anmerkungen zum Artikel selber:
[...]die Integration des Microsoft-eigenen Webmail-Dienstes Hotmail: Die angenehm einfach und übersichtlich gehaltene Anwendung lädt dazu ein, den mit POP3 bzw. IMAP nicht verwendbaren Dienst erstmals aktiver zu nutzen.[...]
Dies stimmt nicht, denn Hotmail bietet schon seit längerer Zeit zumindest POP3 an. Ich nutze es selber!
[...]Für die Synchronisation von Kontakten und dem Kalender wird ein Exchange-fähiger E-Mail-Account benötigt.[...]
Stimmt nicht ganz. Man kann Kontakte, Kalender etc. sowohl mit einem Windows Live oder GoogleMail Account (Yahoo bin ich mir jetzt nicht sicher!)synchronisieren.
[...]Außerdem erwähnenswert ist , das bisher keinerlei Option besteht, WP-7-Geräte mit einem Mac oder einem Linux-System zu verbinden[...]
Stimmt nur halb. Für Linux gibt es wirklich noch keine Möglichkeit ein WP7 Gerät zu verbinden; für Mac hingegen schon. Bereits seit dem offiziellen Start des Betriebssystems gibt es eine Betas-Software, welche es erlaubt seine Musik, Bilder und Videos mit einem WP7 Phone zu synchronisieren. Ein Zugriff zum ZUNE Marktplatz hat man damit allerdings (noch) nicht.
Hier die offizielle
Downloadseite!
So! Ich hoffe, ich konnte mit meinen Infos ein wenig Licht ins Dunkle bringen!