Test Test: HTC Evo 3D

Hmm also das Foto das mit dem Handy gemacht wurde in der gallerie das sieht iwie kein bisschen aus wie 3d ich sehe da KEINEN 3d-effekt !!! klappt bei mir also nicht doofes handy

Ich frag mich wie er auf einem 2D Bildschirm einen 3D Effekt sehen will.... hinzukommt, dass das Bild hier in der Galerie wahrscheinlich keine 3D Informationen enthält oder? Ich kenne mich mit der 3D Geschichte da nicht so gut aus, muss ich ehrlich zugeben.

Wo sind in diesem Fall denn die ganzen Schreihälse die das Galaxy S und das Galaxy S2 als "Plastikbomber" bezeichnen weil damit Gewicht gespart wird und die dann meinen bei HTC sei es ja immer so viel besser. Dieses Mal hat auhc HTC zur Gewichtsreduktion auf Plastik gesetzt.

Ich finde die Verarbeitung vom S2 deutlich besser als beim S1. Sieht und fühlt sich hochwertiger an und dieser billige Chromestreifen ist auch weg, da hat Samsung endlich was gelernt.

Mein HTC Desire war sogar etwas schlechter verarbeitet trotz Metall und Gummi, größere Spaltmaße und ein knarzender Akku Deckel. Der Metallrahmen war dann doch für Kratzer anfälliger als ich angenommen hatte. http://www.abload.de/img/img_0201hdze.jpg

Beim S2 hast du gar keine Spaltmaße, das ist wie aus einem Guß gefertigt und alles sitzt bombenfest.

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse erstmal die Finger von HTC das Update 2.3 für die Desire gibt es immer noch nicht und die aktuellen Geräte da wissen sie nicht ob sie mit Android 4.0 komatibel sind

Sch.... Verein HTC

derChemnitzer schrieb:
ich lasse erstmal die Finger von HTC das Update 2.3 für die Desire gibt es immer noch nicht
Sch.... Verein HTC

Doch gibt es
Jedoch relischt die Garantie wenn du es raufziehst :D

Hat ne tolle Form und schönes Gehäuse. Genau so eine hätte ich mir beim Incredible gewünscht^^Allerdings finde ich noch größer als Incredible S geht gar nicht und ich hab mittelgroße Hände!

wirklich schöner Test^^ Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem HTC EVO 3D.
Mein 1 Jahr altes HTC HD2 funktioniert auch noch ohne probleme. Andere in meinem Freudeskreis mussten schon mehrfach ihre Handy´s einscheicken (kein HTC).

Joern91 schrieb:
Man kann eben nicht alles haben. :D

Entweder Garantie oder das neueste OS :freaky:

Gibt’s überhaupt einen Fall bei dem die Garantie bezogen auf ein CustomROM verweigert wurde? Ich kenne 3 Fälle die einen defekten Androiden mit CustomROM zwecks eines Hardwareproblems eingeschickt haben, und alle 3 wurden anstandslos repariert und das Gerät kam einfach wieder mit dem StockROM retour. (1x Frei, 2x Providergerät Vodafone/A1)

Bei HTC ist zb auch nicht der Provider oder HTC für die Reparatur verantwortlich sondern einer von vielen unabhängigen Servicepoint (zb einer in Tschechien). Das Gerät kommt dann direkt vom Provider oder von HTC an den Point. Diese werden dann das Gerät reparieren und dem Provider bzw. Hersteller wie jeder normale Dienstleister verrechnen. Denen ists auch egal welches ROM drauf ist, da ihnen sonst logischerweise auch das Geld entgeht.

Samsung kann es sich nicht leisten die Garantie zwecks einem CustomROM zu verweigern (die leben von der Community und schenken den XDA Developern sogar reihenweise Geräte) und bei HTC kann ich bestätigen das gerootete Geräte mit CustomROM problemlos repariert werden...

Darum geht es nicht, sondern darum das theoretisch die Garantie erlischt für ein Hersteller Update was eigentlich nicht sein kann

Ist wie bei AMD mit der HD6990.. Hast an der Karte nen Schalter zum übertakten, wenn du ihn benutzt ist die Garantie weg :D

Ich verstehe den Garantieverlust bei Hardwareseitiger Veränderung. Wenn zb ein Evo 3D auf 2GHz übertatet wäre, ist dies weit außerhalb der Spezifikationen und ein Garantieverlust verständlich, genauso wie auch bei der HD6990. Dennoch muss man die Übertaktung erstmals nachweisen. Bei CPUs die sich heutzutage selbstständig Takten und Mainboards die Übertaktungsoptionen von Haus aus mitliefern ist eine Grauzone schwer festzumachen.

Und eine Hardwaregarantie aufgrund einer Software-Modifikation zu verweigern, welche keinen Einfluss auf zb ein defektes Display hat, wird vor Gericht nur schwer bestehen können. Das wäre dasselbe, wenn ich einen Laptop mit vorinstallierten Win7 kaufe, dann Linux draufinstalliere und der Hersteller mir die Garantie für das DVD-Laufwerk verweigern würde.

HTC gibt zb beim Desire 2.3 Update nur einen Garantieverlust für Fehler die direkt mit dem Update auftreten können, aber keinen kompletten Garantieverlust.

Shurkien schrieb:
Darum geht es nicht, sondern darum das theoretisch die Garantie erlischt für ein Hersteller Update was eigentlich nicht sein kann

Ist wie bei AMD mit der HD6990.. Hast an der Karte nen Schalter zum übertakten, wenn du ihn benutzt ist die Garantie weg :D

Aber nur theoretisch und nur auf den Softwaresupport, die Hardware hat nach wie vor Garantie.
Ist wie wenn man ein Sensation oder SGS II rootet.

Praktisch hat das auf Garantieleistungen keinen Einfluss, weil diese
meist von Dienstleistern ausgeführt werden welche auch Geld verdienen müssen.

modena.ch schrieb:
Praktisch hat das auf Garantieleistungen keinen Einfluss, weil diese
meist von Dienstleistern ausgeführt werden welche auch Geld verdienen müssen.

Wobei Theoretisch HTC die Garantie verweigern KÖNNTE. Klar kannst du rechtlich gegen vorgehen. Aber so steht es auch im Handbuch

Ja die Garantie auf das Rom können sie verweigern, wird wie ein Custom behandelt, falls was nicht funktioniert. Aber bei Hardwaredefekten müssen sie so oder so Garantie leisten.

ich habe es!!

Habe es mir Gleich am erscheinungs tag bei VF bestellt.

Zurück
Oben