Test Test: HTC One SV

399,-€ UVP? Dann lege ich 50,-€ drauf und habe ein Technik-Flagschiff, was wirklich alles kann(Samsung Galaxy S III).
 
Für den Preis ist das Gerät ein Witz.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
An alle Zitierten über mir: Das HTC ist qualitativ um fünf Häuserblocks hochwertiger. Und Qualität hat seinen Preis.

Einer deiner Zitierten erwähnte dies:

Für 300-350€ gibts'n Nexus 4

Und wenn man das berücksichtigt liegst du falsch.
 
derGrimm schrieb:
Was viele (inklusive der Autor nicht verstehen) ist, dass alle genannten Ausweichgeräte größer sind und für einige sind diese Größe eben das Maximum und wer kein IOS möchte steht im Regen...
Deswegen hat es in wirklichkeit wenig Konkurrenz in der Größe...

Na dann empfehle ich einen Blick in diese Kategorie:
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover..._microSD~2607_512~2392_4~148_Android+4#xf_top

Ist jetzt schon sehr eingeschränkt, aber die Anzahl der Alternativen scheint mir nicht sehr klein.

Wenn du bei der Displaygröße noch bis 4,3" gehst, ist das Angebot noch mal deutlich größer.

Das HTC mag ein schönes Gehäuse haben (ich schätze das bei meinem One X auch sehr), aber ich sehe immer noch keine Daseinsberechtigung. LTE kann kein Grund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Ihr vergessst das das teil lte hat und daher der preis kommt

Guckt doch mal was so andere lte phones kosten.
Zudem ist dieser Standarte bisher nur absoluter highend Klasse zugesprochen und das ist ein Versuch es in die Mittelklasse zu bringen

Wenn ich primär ein LTEgerät suche was günstig ist greife lieber zum LG P936 ist auch ordentlich ausgestattet höhere Bildschirmauflösung +IPS-Display. Gibt es neu für ca 240 euro und als B-Gerät ca 192€


@Hans_Hinterseer

Aber keine 140€ Differenz ...zudem noch die miese Bildschirmauflösung bei dem Preis
 
Wozu releast man so etwas? Ist doch schon bei der Entwicklung klar dass es nix taugt.
Eigentlich schon vorher, wenn man die Komponenten auswählt.

Wenn die noch mal über rote Zahlen heulen, dann kann man denen dieses Modell an den Kopf klatschen.
 
Entschuldigt, hatte wieder mal vergessen dass bei Android ja nur Displaygröße, Auflösung und fettes SoC zählen und Sachen wie Verarbeitungsqualität, Haptik, Qualität der verbauten Komponenten, Qualität und Umfang des Herstelleraufsatzes (hier HTCs Sense), Support des Herstellers und so weiter völlig unwichtig sind...

...wie konnte ich nur... ;)
 
Hans_Hinterseer schrieb:
An alle Zitierten über mir: Das HTC ist qualitativ um fünf Häuserblocks hochwertiger. Und Qualität hat seinen Preis.


Richtig. Was auch immer furchtbar ist, sind die Einteilungsversuche. Obere Mittelklasse, untere Oberklasse, noch nicht ganz aber beinahe fast mittlere Oberklasse von unten links... :freak:.

@CB: Wie wärs wenn ihr einfach nur den PREIS nennt, dann kann jeder sofort sehen in welche Preisklasse sich das Gerät befindet



Ja, die Qualität ist bei HTC eigentlich stets vorbildlich. Kann man von den gewissen "Billigheimern", die immer empfohlen werden, nicht behaupten.

pfff so ein Müll nur weil es eine bessere Qualität hat kannst du nicht 150€ mehr verlangen als es Wert ist.

Rob83 schrieb:
Wenn die noch mal über rote Zahlen heulen, dann kann man denen dieses Modell an den Kopf klatschen.

:D
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Entschuldigt, hatte wieder mal vergessen dass bei Android ja nur Displaygröße, Auflösung und fettes SoC zählen und Sachen wie Verarbeitungsqualität, Haptik, Qualität der verbauten Komponenten, Qualität und Umfang des Herstelleraufsatzes (hier HTCs Sense), Support des Herstellers und so weiter völlig unwichtig sind...

...wie konnte ich nur... ;)

Meinst du wirklich HTC ist da besser dran? Ich wüßte nicht wo HTC hier mit wertvollen Werkstoffen arbeitet.

Manchmal sind deine Comments nicht ernst zu nehmen...
 
Mein One S ist mir dummerweise aus dem zweiten Stock auf Pflasterstein gefallen und ich hatte gehofft, dass das One SV die Fehler vom One S korrigiert.
Nun es korrigiert auf jeden Fall schon mal die Vorteile...
- um Klassen schlechtere Kamera
- Plastik statt Alu

Es hilft einfach nicht, wenn HTC die Fehler vom One S wie die miese Gesprächsqualität oder den fehlenden Micro SD Slot korrigiert, im gleichen Zug aber das Beste vom One S heraus nimmt...
Was ich suche ist ein Gerät mit folgenden Spezifikationen:
- Maximal 4''
- Kamera mindestens so gut wie beim One S
- vernünftige Gesprächsqualität
- sehr gutes Gefühl in der Hand (kein Plastikbomber wie das S3)

Dies ist tatsächlich eine Marktlücke, dann hier gibt es eigentlich nur 3 Geräte:
- One S (etwas zu groß und schlechte Sprachqualität)
- iPhone 4S
- iPhone 5

Hier hätte das SV hinein gepasst..
 
derGrimm schrieb:
Was viele (inklusive der Autor nicht verstehen) ist, dass alle genannten Ausweichgeräte größer sind und für einige sind diese Größe eben das Maximum und wer kein IOS möchte steht im Regen...
Deswegen hat es in wirklichkeit wenig Konkurrenz in der Größe...

Nur das das Nexus 4 kaum größer ist. Nen schnelles Gerät mit dünnen Rand und 4.3" Display in besserer Qualität hätte ich auch gerne gesehen. Aber gerade die Displayauflösung von 217 ppi finde ich nicht mehr zeitgemäß, da ist ja mein altes Nexus S besser :/
 
joe8222 schrieb:
Meinst du wirklich HTC ist da besser dran? Ich wüßte nicht wo HTC hier mit wertvollen Werkstoffen arbeitet.

Manchmal sind deine Comments nicht ernst zu nehmen...

Genau die Galaxy S3/S2/S1 sind natürlich soooo viel wertiger und besser verarbeitet als z.B. das One X oder S
 
Mal wieder ein Update-Handy. Wer die neueste Androidversion haben möchte, muss sich ein neues Smartphone kaufen. Hardware bleibt ja gleich alt.
So lassen sich HTC und Samsung und Co die Updatekosten finanzieren.
 
Beyazid schrieb:
Genau die Galaxy S3/S2/S1 sind natürlich soooo viel wertiger und besser verarbeitet als z.B. das One X oder S

Lern lesen niemand schreibt hier vom One X
 
Pizzataxi schrieb:
Mal wieder ein Update-Handy. Wer die neueste Androidversion haben möchte, muss sich ein neues Smartphone kaufen. Hardware bleibt ja gleich alt.
So lassen sich HTC und Samsung und Co die Updatekosten finanzieren.

Ach wirklich?
Das S2 meiner Freundin ist 1,5 Jahre alt und bekommt immer noch updates.
Und wenn Sie in paar Monaten keine mehr bekommt ist das Smartphone dann Kaputt?

Ich erinnere nur ungern das selbst Apple seine vollen updates nicht weiter gibt, (Siri) weil angeblich ein Modul fehlt oder sowas lächerliches, :freak: Und hier haben die Kunden paar € mehr bezahlt .
 
Popey900 schrieb:
Ach wirklich?
Das S2 meiner Freundin ist 1,5 Jahre alt und bekommt immer noch updates.
Und wenn Sie in paar Monaten keine mehr bekommt ist das Smartphone dann Kaputt?

Ich erinnere nur ungern das selbst Apple seine vollen updates nicht weiter gibt, (Siri) weil angeblich ein Modul fehlt oder sowas lächerliches, :freak: Und hier haben die Kunden paar € mehr bezahlt .

Das Samsung S2 ist nur eine Ausnahme und das nur weil sich das Modell sehr oft verkauft hat, Samsung kann es sich nicht erlauben mal 20 Mio kunden zu verärgern.
 
derGrimm schrieb:
Was viele (inklusive der Autor nicht verstehen) ist, dass alle genannten Ausweichgeräte größer sind und für einige sind diese Größe eben das Maximum und wer kein IOS möchte steht im Regen...
Deswegen hat es in wirklichkeit wenig Konkurrenz in der Größe...

Also wenn mein Desire den Geist aufgibt würde ich mich nach derzeitigen Stand zwischen Desire X (rauschen...) und dem hier entscheiden...

Sehr korrekt.
In der Größe finde ich allerdings auch das Razr I von Motorola einen Blick wert. Vor allem wegen dem tollen Verhältnis von Bildschirmgröße zu Gehäuse und der langen Akkulaufzeit.
 
Shurkien schrieb:
Ihr vergessst das das teil lte hat und daher der preis kommt
Das ist sicher richtig. Aber die Kritik ist trotzdem gerechtfertigt. Wer gibt denn bitte 350€ für nen Smartphone mit Display in WVGA-Auflösung aus? qHD wär ja wohl das mindeste. Ich fand die Auflösung beim Galaxy S3 mini schon lächerlich, aber das hier kostet noch mal 100€ mehr.

derGrimm schrieb:
Was viele (inklusive der Autor nicht verstehen) ist, dass alle genannten Ausweichgeräte größer sind und für einige sind diese Größe eben das Maximum und wer kein IOS möchte steht im Regen...
Mal ernsthaft, wer nen kompaktes Gerät will kauft sich sicherlich nicht das hier. Sicher hat jeder irgendwo seine Grenze, aber für nen 4,3" Display ist das schon nen Klopper. Nen Xperia T mit 4,55" ist so gut wie gleich groß (so viel zum Thema alle genannten Alternativen wären größer).
Meins ist bei ebenfalls 4,3" 5mm schmaler und 5 mm kürzer als das SV.

Hans_Hinterseer schrieb:
Entschuldigt, hatte wieder mal vergessen dass bei Android ja nur Displaygröße, Auflösung und fettes SoC zählen und Sachen wie Verarbeitungsqualität, Haptik, Qualität der verbauten Komponenten, Qualität und Umfang des Herstelleraufsatzes (hier HTCs Sense), Support des Herstellers und so weiter völlig unwichtig sind...
Merkste selbst oder?
Die Einen sprechen nur von technischen Aspekten und du schaust dafür nur andere Qualitätsmerkmale und ignorierst den Rest.
Ne gute Haptik macht das Display nicht besser.
Es muss einfach beides passen. Und das tut es hier einfach nicht. Die Performance ist mit dem "Einsteiger"-Krait voll OK, aber bei dem Preis kann man schon mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Entschuldigt, hatte wieder mal vergessen dass bei Android ja nur Displaygröße, Auflösung und fettes SoC zählen und Sachen wie Verarbeitungsqualität, Haptik, Qualität der verbauten Komponenten, Qualität und Umfang des Herstelleraufsatzes (hier HTCs Sense), Support des Herstellers und so weiter völlig unwichtig sind...

...wie konnte ich nur... ;)

Nanana, so Zwangs-Sachen wie HTC Sense und die Qualität der Komponenten (wie immer billigster China-Müll) und den allerschlechtesten Support, den ich je in Anspruch genommen habe, lassen wir mal bitte außen vor!
 
Zurück
Oben