Ein durchaus löblicher Versuch, der in die richtige Richtung geht. Da das NT aber nicht lautlos ist, kommt es m.M.n. für HTPCs schon mal nicht in Frage. Da würde ich mir lieber ein etwas weniger effizientes einbauen, das dann halt 3W mehr schluckt, dafür aber nicht zu hören ist. Oder gleich ne Pico-PSU nehmen, die kostet auch nicht mehr...
Zur nicht vorhandenen Lüfterregelung: Ihr schreibt im Artikel dazu
Laut Planet3DNow! ist dies ein bekanntes Problem der ersten Serie.
womit suggeriert wird, dass da bald Abhilfe geschaffen wird.
Wenn Joshua mit seiner Aussage recht hat, dass sich daran auch nix mehr ändern wird (was durchaus nachvollziehbar ist, da das NT schon seit geraumer Zeit in unveränderter Form auf dem Markt ist), würde ich das im Artikel auch entsprechend deutlich machen.
Grüße,
Peter_Shaw
EDIT: Abschließend mal wieder die Bitte um feste Leistungsstufen (z.B. 25W - 50W - 100W - 200W - 500W) bei den Effizienzmessungen statt der wenig aussagekräftigen Prozentwerte.
@ Tinpoint: Gibt's zum LC-Power LC7300 irgendwo einen anständigen Test mit Lautstärkemessungen? Da ist meines Wissens ein Yate Loon verbaut, die zwar recht solide sind, aber nicht unbedingt zu den leisesten gehören und gerne auch mal zu Nebengeräuschen neigen.