A
atlas77
Gast
Danke für den prompten Test/Vergleich zum erscheinen des Ivy im Hinblick auf die Grafikeinheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KainerM schrieb:Ich sehe ehrlich gesagt keinen echten Grund, den Llano der HD4000 vor zu ziehen. Ja, sie ist in Spielen ein drittel schneller. Toll. Immer noch zu langsam um aktuelle Spiele zu spielen. Dafür ist die CPU ein vielfaches schneller; das ist immer noch der Flaschenhals bei den Llanos. Die GPU könnte vermutlich mehr, aber die CPU ist einfach ein Krüppel und daher geht nix weiter. OK, der Preis, der ist bei AMD besser. Aber die Günstigen Ivys werden auch noch kommen.
Die GPU könnte vermutlich mehr, aber die CPU ist einfach ein Krüppel und daher geht nix weiter.
KainerM schrieb:Ich sehe ehrlich gesagt keinen echten Grund, den Llano der HD4000 vor zu ziehen. Ja, sie ist in Spielen ein drittel schneller. Toll. Immer noch zu langsam um halbwegs aktuelle Spiele vernünftig zu spielen. BF3 auf LOW ohne AA/AF 30 FPS. In 1366*768.
Dafür ist die CPU bei Ivy ein vielfaches schneller; das ist immer noch der Flaschenhals bei den Llanos. Die GPU könnte vermutlich mehr, aber die CPU ist einfach ein Krüppel und daher geht nix weiter. OK, der Preis, der ist bei AMD besser. Aber die Günstigen Ivys werden auch noch kommen.
Noch schlimmer als die Gema ...Jugendschutz
Dieses Video kann nur von 23–6 Uhr abgespielt werden.
JaboSammy schrieb:lol... Da bin ich aber sehr enttäuscht von Intel....
KainerM schrieb:Ich sehe ehrlich gesagt keinen echten Grund, den Llano der HD4000 vor zu ziehen. Ja, sie ist in Spielen ein drittel schneller.
Von Effizienz einer CPU bei extermem GPU-Limit zu sprechen ist ... ein klein wenig peinlichGrund2: Die Effizienz (wie im Test belegt) ist immernoch gleichgut, wenn nicht besser mit Ivy Bridge ( siehe Crysis 2 Werte)
Aus welchen Blickwinkel ?Bei Notebook-CPUs der 35W-Klasse wird IB in Effizienz alles schlagen
Tomahawk schrieb:Von Effizienz einer CPU bei extermem GPU-Limit zu sprechen ist ... ein klein wenig peinlich
pipip schrieb:Schlussendlich kann ich sagen, HD 4000 macht n guten Eindruck, wie gesagt leider fehlt der A6 zum Vergleich.
Der i7-3520M hat die 3-fache Singlethread und mehr als die 2-fache Multithread-Performance wie der A8-3500M. Die GPU-Performance müsste ähnlich sein. Das ist mehr als deutlich. Auch ein eingefleischter AMD-Fan wie du kann da nur das Preisargument nennen. Von der Leistung her spricht nun nichts mehr für den AMD.Aus welchen Blickwinkel ?
Soll ich meine alte HD 2400 Pro einbauen und diese dann mit einem i3 und i5 testen? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Leistung identisch sein wird, während der i3 mehr verbrauchen wird. Macht es bei dir "Klick", wieso die Leistung identisch ist?Nein, da ist gar nichts peinlich. eine CPU verbraucht selbst im GPU limit normalerweise deutlich mehr als eine scheinbar wesentlich effizientere.
Wenn du einen kleinen Core-i Prozessor mit HD400 nimmst, dann hast du die gleiche GPU-Performance, aber eine geringe Leistungsaufnahme. Cool, nicht?Zudem habe ich die Grafikleistung bewertet und da zählt nunmal die effizienz der IGPU und die ist scheinbar nicht besser als die der AMD