KainerM
Du bist echt amüsant mein Freund. Genauso werden llano meist mit Asus Board getestet. Die Boards was am verschwenderischen sind
Eine weitere Frage noch.
. Toll. 53W. Celeron G keine 30 W aus der Box raus. Pentium G keine 40 W original. Plus - die kann man auch noch gut undervolten.
https://www.computerbase.de/2011-08...intel-core-i3-2100/14/#abschnitt_undervolting
Hier hast du das undervolting
https://www.computerbase.de/2011-08...-core-i3-2100/12/#abschnitt_leistungsaufnahme
hier hast du verbrauch Idle
https://www.computerbase.de/2011-08/test-amd-a6-3650-vs-intel-core-i3-2100/3/#abschnitt_cpubelastung
Verbrauch bei der Wiedergabe von Filmen
Also kommen deine Werte auch mal mit dem Einsatz von der igp ?? oder redest du da immer von Prozessoren mit dgpu ???
Wie wäre es mal mit einen Ebenwürdigen vergleich, oder stellst du gerne alles so um damit Intel gut dasteht ???
Ganz einfach, mit einem Gigabyte Board kann man sogar den Llano dazu bringen im idle und DVD schauen nur um die 10 watt zu verbrauchen. Sicherlich ist Intel vllt ein paar watt ab und zu besser, aber ja deshalb braucht man gleich einen doppelt so fetten kühler ???
Weiteres, ich habe Monate damit verbraucht, das Internet zu durchstöbern und zu planen, und weiß schon ziemlich gut was geht oder nicht ? Der IB-Pentium ist zwar bei single Thread Anwendungen dem Llano überlegen, sonst hat er eher das nachsehen gegenüber dem Llano.
Und wenn ich ein HTPC kaufe (Meiner besteht ja momentan aus alten Beständen) dann werde ich fix keine extra Grafikkarte haben wollen... welche ja im Gehäuse unter der TV-Karte ein richtiger Hotspot ist...
Ich hab übrigens genug BSPe, aber ich hab wenig lust diese zu posten damit du dort genauso die gleiche Verblendung machst.
Pico-PSU
Es gibt genug Systeme die mit einer Pico-PSU laufen (120-150 watt).
Weiteres kann ich dir sagen, es wäre echt peinlich wenn der IB-Pentium im Test nicht viel sparsamer wäre, dafür aber das weit aus schlechtere Spielerlebnis bietet. Aber er braucht nun mal einen zweiten, wie manch anderer hier, um auf das gleiche Niveau zu landen.
Btw wenn du schon mit tollen Link von HT4u kommst, die haben auch noch einen tollen Link für dich
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_a8_3870k_llano_apu/index13.php
auf die gleiche Leistungsaufnahme wie die doppelt so schnellen Ivy Bridge CPUs.
Und fast doppelt so langsamen Grafik, was mir wichtiger ist, wenn ich am HTPC games auf 1080p spielen möchte
4 Jahre alter Core 2 Quad in 45nm ist schneller
Wirklich zeig mir mal den q6600 ich wetter der ist langsamer o0 Auchso wieso, ja taktet nur mit 2,6 ghz, wie wäre es mit einem der mit 3 ghz taktet
https://www.computerbase.de/2011-06/test-llano-cpu-leistung/11/#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung
Warte mal hier ist scheinbar Intel Core 2 Quad Q9550, 4C/4T, 2,83 GHz, 45 nm auch langsamer. Bei dem sagt man aber immer,ein echt krasses Teil, da braucht man sicherlich nicht aufrüsten...
Aber ja, so ist es halt mit der Doppelmoral. Sobald man anonym ist kann man ja sagen was man will, stimmts
Wie gesagt, Trinity wird da hoffentlich nachbessern - ich hab ja selbst nichts davon, das Intel momentan tun und lassen kann, was sie wollen.
Verstehe dich nicht, du bist ja der Meinung, dass niemand eine APU benötigt.
Aja noch zum Schluss, ich hab wenig Lust Videos auf meinem Fernseher zu bearbeiten, aber falls man das mit Llano möchte, ist auch das möglich, bestimmt schneller als mit einem Pentium...
jimknils
Das macht Intel ja eh. Die ersten Generationen des i3 hatten noch die schwächere igp, passende Modele folgten dann. Wenn du bsp ins Notebook-Segment schaust, wirst du sehen dass hier meist sogar nur die stärkste igp Variante vertreten ist, außer halt bei den Pentium und Celerons.
Aber ja, der neue IB i3 mit einer HD 4000 ist gegenüber einem A6 3650 wahrscheinlich die bessere Wahl !!!. Denn das Argument bessere Grafik zieht nicht, eher der Preis. Was den Verbrauch angeht usw ist noch nichts bekannt. Schätze der wird sicherlich effizienter sein als i7 und i5.