KainerM schrieb:
1. Lies bitte meinen Post. Ich beizehe mich auf die Aussage, das Llano für Office der heilige Gral sei.
Und wo ist das Zitat dazu? Wer behauptet denn so etwas?
Das was du betreibst ist üble schwarz-weiß Propaganda und hat weder Hand noch Fuß in einer mit Argumenten durchzogenen Argumentation, also lass es bitte sein mich zu zitieren, auf das Nivau gehe ich sicherlich nicht wieder ein.
Um dir wenigstens in ein paar Punkten zu widersprechen.
Ich würde einen Athlon II JEDERZEIT dem Llano vorziehen, dann eben mit HD5450 für HTPC, oder HD 6570 für günstiges spielen. Macht einfach alles besser.
Eine HD 5450 ist deutlich langsamer als Grafikeinheit eines A6-3650 oder A8-3850 und kombiniert mit einem Atlon II, ist das ganze garantiert nicht sparsamer im Idle, unter Last ( je ob Athlon x2 oder x4 auch nicht sparsamer).
Du redest hier notorisch ( mit teils hanebüchenen Aussagen) die AMD APU schlecht, wobei es doch eigentlic um Intel in diesem Thread gehen sollte.
aber die Zeiten in denen AMD CPUs echt konkurrenzfähig sind, sind seit den Intel Core 2 vorbei
Ich möchte nicht wissen wieviele PhenomII und Phenom II x6 Systeme über den Ladentisch gewandert sind.
Aber wenn das dann als "nicht konkurrenzfähig" beschreibt, macht man es sich natürlich wieder einfach.
KainerM schrieb:
bei gleichem Takt höhere Leistungsaufnahme...
Die Effizienz hat sich nicht verchlechtert, vor allem der Idle Verbrauch ist deutlich verbessert worden.
Dann bau mal einen A8 in ein ITX Gehäuse und kühle den Passiv.
Sind die Anforderungen jetzt schon auf passiv gestiegen?
Nein, warte, ich setz noch einen drauf: Ich will ganz ohne Kühlkörper einen HTPC.!
Ne ich gebs auf. --> Ignore
Sondern vllt einfach nur von Leuten angepisst ist, die alles verallgemeinern.
Btw falls du lust hast kannst du ja in den IB-CPU thread reinschauen, und mein Kommentar zum CPU part durchlesen.
Da triffts wohl jemand auf den Punkt.
Auch ich habe nichts schlechtes über Ivy Bridge gesagt, im Gegenteil, die CPU ist Klasse und eine kleine aber stetige Weiterentwicklung.
Das einzige was mich stört ist die höhere Wärmeentwicklung und das dadurch mäßigere OC Potenzial.