Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man jetzt mit dem H67 Chipsatz einen 2500 auf knapp 4Ghz bringen oder nicht? (+400mhz Übertaktung+100mhz durch den Turbo+geringfügige Anhebung des BCLK)
Sind die +400mhz mit jedem Chipsatz möglich?
4Ghz würden mir für den Alltag locker ausreichen.
Ja, nicht schlecht die neuen CPUs.
Ich werde mal abwarten was AMD uns noch anbieten wird und dann werde ich mich defenitiv entscheiden was mir ins Haus kommt. Mein Q9550 E0 warten auf seine Ablösung^^
uOP Cache und LLC (L3 Cache) machen schon gut was her als Neuerung und die möglichen Taktraten von teils mehr als 4GHz sind auch angenehm, mehr als 4GHz sind im Altag eh nicht wirklich notwendig.
Freu mich schon meine Renderarbeiten zu beschleunigen!
Also ich werde mit meinem Q9550@3,6Ghz auf die neuen Sandy Bridge E 8C 16T umsteigen.
Ich denke, dass sich das eher lohnen wird, obwohl meine CPU in BC2 schon arg stark bremst. (GPU Load bei 60-80%)
Was für ein Schwachsinn, warum stellst du dann die Bildqualität nicht hoch bis die GPU einbricht? Ein Q9550 auf 3,6 ist zu langsam für Spiele? Aber ansonsten gehts euch noch gut oder?
"Auf meinen Q9550 @ 3.6 GHz schiele..." Nein, noch nicht.
Du sagst es, bis jetzt hält die CPU verdammt gut durch. Wobei ja Crysis II mit 8 Kernen umgehen kann, da wirds dann wohl knapper mit der alten Core Architektur.
Und ich wollte mir gerade mal nen 4 Kerner für meinen 775 Sockel zulegen
Naja werde es aber trotzdem machen.
Wenn ich jetzt auf die Sandybridge umsteige würde das den Kostenrahmen sprengen zumal es noch kein Wakü zubehör gibt.
Ich denke 70€ gibt Ebay für den E8400 dann wären es noch 140€ bis zum q9550 und den dann auf 3,8-4,0Ghz mit der Wakü dann reicht das erstmal wieder.
Das wird vielleicht endlich mal eine CPU, die es richtig mit dem FSX aufnehmen kann.
Mir jucken die Finger, Leute, sehr sogar... Die 5 GHz lächeln mich so an, da muss ich zuschlagen.
Schöner Test CB, herzlichen Dank!
Wann darf ich kaufen? Noch keine K-Modelle in Sicht.
Kann man jetzt mit dem H67 Chipsatz einen 2500 auf knapp 4Ghz bringen oder nicht? (+400mhz Übertaktung+100mhz durch den Turbo+geringfügige Anhebung des BCLK)
Sind die +400mhz mit jedem Chipsatz möglich?
4Ghz würden mir für den Alltag locker ausreichen.
The P67 chipset lets you overclock CPU and memory but it lacks the flexible display interface necessary to support SNB’s HD Graphics. The H67 chipset has an FDI so you can use the on-die GPU, however it doesn’t support CPU overclocking—only memory. What about those users who don’t need a discrete GPU but still want to overclock their CPUs? With the chipsets that Intel is launching today, you’re effectively forced to buy a discrete GPU if you want to overclock your CPU.
Hab irgendwie komische Zeichen in der Tabelle wo Sandy Bridge und Westmere vergliechen werden.
Frage ist nur woran liegt es und wie kann ich es fixen? :>
Da würde ich mich auch noch über ein paar Details freuen (aber es steht ja Preview dabei, wird wohl noch mehr kommen). Nehmt doch auch bitte mal einen Zacate als Vergleich mit rein laut Golem macht der bei mittleren Details (und 1024x768er Auflösung) immerhin auch seine 27,9 Frames, ist also gar nicht soweit weg.