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Test Test: Kingdoms of Amalur: Reckoning

Leider ist der Hersteller auch Pleite gegangen und auch hier im Beitrag sieht man, dass dieses Spiel vielen nicht so liegt.

Mir gefällt es aber sehr gut. Ich mag solche nischenspiele ganz gerne. Ich finde einige Monster sehr fantasievoll (comic-artig) gestaltet. Einige Gebiete finde ich auch ganz hübsch. Ich finde sehr fantasievoll gestaltete Locations interessant, ob sie nun in realistischer grafik oder in bunter Comic-Grafik erstrahlt. Mir gefällt z.B. Rithir oder ein sehr großer Baum mit einem Baumgeist, oder auch die Architektur der Sommer-Feien. Auch die Art der Unsterblichkeit der Sommer-Feien mit ihren Balladen finde ich fantasievoll und interessant.

Dann hat man mit dem Tech-tree, dem Schmieden und der Kristall Herstellung und mit den Schicksalskarten einige Gestaltungs und Ausbaumöglichkeiten.

Mir gefällt auch das sehr überzeichnete Kampfsystem mit verrückten Waffen wie die Chakrams und Feienklingen.

Die Missionen finde ich teilweise auch wirklich nett designed, wie z.B. eine Mission in der man zusammen mit einigen Söldnern nach Hinweisen zu einem Überfall suchen muss und langsam nach und nach die ganzen Söldner getötet werden. Fand ich schon eine echt spannend gemachte Mission.

Es gibt auch durchaus einige Missionen wo man sich nach dem eigenen gewissen wirklich fragen muss wie man die lösen soll. Hat wohl keine Auswirkungen auf das restliche Spiel. Trotzdem stehe ich einen Moment unschlüssig in der Gegend und frage mich, welche ich von den beiden Möglichkeiten wählen soll.
Ich finde das Spiel rundum gelungen und es macht sehr viel Spass für mich.
 
Das stimmt allerdings, aber wenn ich nach 2x 3/4 Stunde Fahrzeit und 11 Stunden im Büro zuhause noch was spielen möchte für 30 minuten dann gefällt mir der Schwierigkeitsgrad durchaus ;)

Wobei ich auf Mittel gespielt hatte und das wurde mir zu lasch, dann auf schwer war es auch nicht viel besser. 2 höhere Schwierigkeitsgrade über einen patch wäre doch auch schön gewesen.
 
Ich finde, das Problem war eher das bescheidene Level-Scaling der Gegner.
Ich habe alle Quests angenommen und alles gründlich erkundet, mit dem Ergebnis, dass ich im Wüstenabschnitt nur noch gegen schwächere Gegner kämpfen konnte, die ich mit 1-2 Hieben umgehauen habe. Im dritten Kapitel wars dann gegen Ende hin wieder genau so.
Wenn die Gegner hingegen auf dem gleichen oder einem höheren Level waren als ich, empfand ich die Kämpfe auf höchster Schwierigkeit als recht spannend.

Meiner Meinung nach hätte eine bessere Anpassung Gegnerstufen für deutlich mehr Spaß gesorgt, Ein etwas höhrere Schwierigkeitsgrad wäre natürlich auch schön gewesen. Davon abgesehen fand ich KoA aber spaßig. Vor allem den Meteor-Zauber des Magiers fand ich grandios, da konnte man sich endlich mal wie ein mächtiger Zauberer fühlen. :evillol:
 
ich hab es ca 1,5h gespielt. Funke ist nicht übergesprungen. Habe einfach zu viel andere Spiele gespielt, die besser waren. Schlecht ist es nicht, aber eben kein Hammer. Präsentation ist schwach und das Inventar ein Graus. Daher höre ich auch an der Stelle auf. Hoffe, dass ich dadurch nichts verpasse. Glaube es aber nicht
 
Du verpasst eine Menge! Nach dem etwas schleppenden Anfang kommt soviel Schwung auf! Klasse Nebenquests mit tollen Storys, tolle Erzählungen und und und.
 
Jo ist ein wirklich Klasse Spiel. Leider wird es niemals einen Nachfolger geben. Mir persönlich gefiel vor allem, dass es ein bißchen wie ein MMO gemacht war mit vielen vielen Quests die aufs Grinden ausgerichtet waren. Ich steh ja auf diesen Grind :>
 
Echt ein super Spiel!

Vor allem das Kampfsystem war gigantisch gut und ist dringend zur Nachahmung empfohlen,
gerade bei Spielen wie Skyrim bzw. dessen Nachfolgern, die ein eher mieses Kampfsystem haben.
Selbst das vielgelobte Kampfsystem von Dark Souls kommt da m.M.n. nicht ran,
weil die leider dem 360 Pad eine völlig beknackte Tastenbelegung gegeben haben.
 
Habe mehrmals versucht mit dem game warm zu werden, leider vergeblich:
Absolutes KO für mich, dass in den kämpfen zwischen den aktionen und skills eine Verzögerung eintritt, da die Animationen nach dem Tastendruck nicht unmittelbar erfolgen. Das liegt nicht an mangelnder rechenpower, sondern ist so programmiert. Damit werden kämpfe abgehackt und bei mehreren Gegnern ist man richtig genervt. Dungeons sind zu Beginn nett, bald aber repetitiv, dito Dialoge, gegnertypen und nebenquests. Insgesamt tief enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir vor ein paar Monaten gekauft. Länger als 2 Std. habe ich es nicht gespielt. Die Grafik ist ein Graus...WoW lässt grüßen...oder wird das wider erwarten besser? Ich kann mit quietschbuter Comicgrafik leider nichts anfangen - und wenn das Polygonkleid dann auch noch mit gefühlten 100 Dreiecken auskommen muss, fördert es nicht unbedingt die grafische Finesse.
 
Hab es mir im Zuge des Steam Wochendenddeals gegönnt. Das ganze ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Grafik, der Aufbau der Spielwelt und die (viel zu zahlreichen) Nebenquests lassen einen vermuten, hier spiele man WoW, die Singleplayer Ausführung. Viel Erfahrung bekommt man durch das Abschließen der (langweiligen) Nebenquests, wo ich doch lieber die Story weiterspielen möchte. Pustekuchen, ohne Nebenquests natürlich viel zu schwach.
Irgendwann am Anfang eine Beutetruhe gefunden mit ein paar epischen Sachen, seitdem ging es (bis zum Troll auf diesem Eiland) wie durch Butter, und das auf Schwer.

Das Item sammeln motiviert überhaupt nicht, da sämtliche zur Zeit craftbare Ausrüstung eh schlechter als diese epische Spielerleichterung am Anfang ist und ich (scheinbar) keinerlei Erfahrung durch Craften von Tränken und Ausrüstung bekomme (lediglich das Zerlegte bringt mehr Geld ein als der direkte Verkauf von Waffen).

DIe wirklich wichtigen Sachen werden am Anfang nicht erklärt, lediglich durch Google hab ich erfahren dass so einiges möglich ist:
- größerer Beutel (aber wo?)
- Haus zum verstauen von Gegenständen (bei den Spinnen, mittlerweile gekauft, aber etwas lächerlich. 138Gold für Upgrades, einfache kaufbare Waffen kosten schon >500).

Zum Kampfsystem und den Magieschulen:
- gewöhnungsbedürftig aber mal was anderes. Find ich im Allgemeinen nicht besser oder schlechter als in Skyrim, natürlich weniger umfangreich aber wohl besser gebalanced.
- Heilen? Ich kann mich nur durch Tränke heilen oder brauche 20 Punkte in Magie, es gibt keinen (früheren) Zauber dafür. Lediglich durch das Tragen des Anfangs-EPischen-Sets(s.o., war wohl eiN DLC?) hab ich 0.2 Leben/s Regeneration.

Grafik/Konsolenport:
- Altbacken ja, etwas verwaschen auch, kommt von der Konsole. Farben wie in WoW, naja warum nicht. Skyrim Vanilla selbst mit Bethesda HD Packs sieht mehr als grottig, kantig und schlecht aus. Ein gemoddetes Skyrim natürlich dann viel besser aber das kann man nicht vergleichen.
- Man versuche mal Skyrim ohne SkyUI auf dem PC zu spielen. Spielspaß - 200%. K.a. wie KoA auf der Konsole aussieht aber das Menü ist brauchbar, eine akzeptable Konsolenportierung

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Muss mal schauen ob ich den Spielspaß finde:
- Tausend kurzweilige generische Nebenquests, nötig für Erfahrung
- Grinding find ich zwar toll (Jäger und Sammler Trieb lässt grüßen), scheint mir hier aber (früh) nichts zu bringen. Wer Tipps für mich hat, ich nehme sie gerne an
 
Ich habe es mir auch im Steam Sale gekauft, hatte aber schon mal einige Stunden vorher das Spiel gespielt. Was mir daran gefällt, ist dass es nicht so kompliziert wie andere RPGs wirkt. Ich komme immer schnell in die Story rein, wenn ich mal ne Zeit lang ausgesetzt habe. Die Nebenquests sind selten mehrstufig, aber dafür weiss man schnell wieder wo man hin musste (aber das wird ja netterweise auf der Karte angezeigt).

Die Grafik ist zweckmässig, aber gefällt mir trotzdem in ihrer Stimmigkeit und lief auf meiner alten Mühle noch annehmbar. Auf meinem jetzigen, neueren Rechner natürlich noch virl besser. Mein jetziger Rechner lächelt nur über die Anfroderugen (zumindest laut meinerm HWINFO).

Die Steuerung geht, und ich kann sie auch ohne PRobleme mit Maus/tastatur spielen, einen XBOX360 Controller habe ich zwar, habe ihn aber nicht mit Amalur benutzt.

Für mich ein Rollenspiel, dass ich alle paar Wochen gerne mal wieder spielen, für ein paar Stunden, und es dann wieder einige Tage/Wochen liegen lasse, bis ich mal wieder Lust darauf verspüre.

Jetzt habe ich auch die beiden DLCs mitgekauft, mal sehen ob die was taugen.
 
Die Nebenquests sind dass schlimmste an diesem Spiel. Einfach viiieel zu zahlreich , was an sich ja nicht schlimm wäre , wenn sie nicht extrem öde wären.

Mfg
ssj3rd
 
der Grund, warum ich keine Lust mehr auf KoA:R hatte, lag in der Schmiedekunst-Fertigkeit... eigens geschmiedetes Zeug war um Welten besser als Loot, was natürlich den Sammeltrieb - einer der Hauptanreize dieses Genres - zunichte machte. Ansonsten tatsächlich ein zu Unrecht unbekanntes Action-RPG.
 
Alphadude schrieb:
der Grund, warum ich keine Lust mehr auf KoA:R hatte, lag in der Schmiedekunst-Fertigkeit... eigens geschmiedetes Zeug war um Welten besser als Loot, was natürlich den Sammeltrieb - einer der Hauptanreize dieses Genres - zunichte machte. Ansonsten tatsächlich ein zu Unrecht unbekanntes Action-RPG.

Das stimmt schon, da in dem Gebiet, in dem ich jetzt herumeiere schon seltene Sachen zu finden sind, die sind aber Minimumlevel 15, und ich bin Level 24, da ich gerne alle Nebenquests mitnehme. Zugegeben, davon sind einige altbekanntes (Holen, Töten, usw.), aber es gibt da auch ein paar Ausnahmen. Gut, viele davon nur auf den ersten Block. Am ende muss ich mich doch durch ein Dungeon kämpfen und Monster schnetzeln, bevor ich zum Altar komme, um ein Amulett zu reinigen. Aber trotzdem halten sie mich bei der Stange. Und die Hauptquests sind schon teilweise nett gemacht. Wenn auch manchmal etwas zu viel gelabert wird.
 
Hallo,

habe vor einer Woche mit dem Spiel begonnen und ein riesen Problem, beim Xbox260 Gamepad gibt es über RT+4 Tasten nur die Möglichkeit 4 Fähigkeiten zu erreichen, was mir nun beim fortgeschrittenen Spielstand nicht mehr reicht! Gibt es eine Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern, indem ich bei gedrückt halten von z.B. RB/LB die Möglichkeit erhalte 4 weitere Fähigkeiten per Schnellzugriff zu erreichen?

Hintergrund ist, dass ich reiner Magier bin und der Talentbaum nahezu vollständig ausgebaut wurde und nun gerne etwas aus macht oder Rafinesse einsetzen würde (z.B. Earthquake). Möchte nur ungern auf Heilung+Schutzschild verzichten, ansonsten müsste ich sie auf die Tastatur legen, das etwas umständlich wäre....

Jemand eine Idee? :)
 
Alphadude schrieb:
der Grund, warum ich keine Lust mehr auf KoA:R hatte, lag in der Schmiedekunst-Fertigkeit... eigens geschmiedetes Zeug war um Welten besser als Loot, was natürlich den Sammeltrieb - einer der Hauptanreize dieses Genres - zunichte machte. Ansonsten tatsächlich ein zu Unrecht unbekanntes Action-RPG.

Echt? Ich habe genau die andere Erfahrung gemacht. Ich hatte irgendwann in der ersten Hälfte des Spiels von einem Gegner einen Mords Hammer erhalten und der hat mich bis zum Schluss durchs Spiel gebracht. Fragt mich bitte nicht nach Einzelheiten, denn es ist schon 2 Jahre her das ich KOA gezockt habe. Aber das Teil war für meinen Kampfstil, die Skillung und meine anderen Gegenstände die perfekte Ergänzung, da kam kein wie auch immer geschmiedetes Teil ran. Wobei man jetzt auch sagen muss das es bei KOA nicht so auf solche Feinheiten ankommt wie bei Diablo 3 auf MP 5-10, das Spiel war schon recht einfach aber ich habe es echt gerne gezockt, wirklich schade das da nix mehr kommt.
 
Habe mir das Spiel in der Weihnachtszeit für 6 Euro bei Origin gegönnt und muss sagen, dass es sich für das Geld wirklich gelohnt hat. Hätte im Nachhinein auch 15-20 Euro gezahlt. Leider ist der Geiz durch diese ganzen Deals ziemlich groß geworden, wodurch auch einige, kleinere Entwicklerstudios in die Knie gezwungen werden. Grafik ist dem Stil entsprechend sehr schön umgesetzt. Quests gibt es genug und die MMO Ansätze machen auch richtig Laune, sowie das erfrischende Kampfsystem.
 
Ich denke in dem Spiel steckt viel ungenutztes Potential bzw. es gibt hier und da Momente wo man denkt "wow" und dann nur "...". Langzeitmotivation und Spielkonzeption sind auch so ein Ding.

Das Studio ist ja pleite gegangen und es gab hier und da sogar mal nen Trailer zu ihrem geplanten MMORPG. Das sieht erstaunlich ähnlich aus mit der jetzigen SP Variante. Was wäre das wohl ein tolles Spielgefühl wenn es einen LAN/Onlinemodus mit 1-4 Spielern geben würde ähnlich dem damaligen DungeonSiege.

Der Anfang ist ein wenig demotivierend, wenn man aber mal das Grundkonzept verstanden hat und die ersten paar Level gemeistert hat (>10) dann machts Spaß, bis irgendwann (>20) so ein Gefühl eintritt wo man alle Nebenquests links liegen lässt und nur noch die HQ macht und dann mehr oder weniger einsam durch die Lande streift.

Bzgl den "WoW"/"..."-Momenten. Z.Bsp. find ich die Kampf-KI ganz gut gelungen, die Verfolgungs-KI manchmal aber eher dämlich (man geht um ne Ecke und schon findet einen der 2m entfernte Mob, mit dem man vor 5 Sekunden noch gekämpft hat nicht mehr)
 
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