Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: LG Arena (KM900)
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: LG Arena (KM900)
Mann mann... wenn ich mich so umsehe, bin ich echt froh mir damals (September 07) ein iPhone aus den USA geholt zu haben. Das Ding ist schon fast zwei Jahre alt aber von der Geschwindigkeit her immer noch unvergleichbar mit vielen anderen Handies.
Sehr schöner Test erstmal danke =P
Da ich mir schon seit einiger Zeit überlege ein neues Handy an zu schaffen, da mein LG Secret ein paar kleine Probleme hat und ich es deswegen zurück gehen lasse.
Nunja ich hatte an das Arena gedacht, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist....
höre hin und wieder Musik und mache auch desweiteren gerne mal Fotos und wollte aber diese auch in guter Qualität haben =)
Internet ist mir eig nich sooo wichtig ... vllt über Wlan, aber an kostenpflichtiges bin ich momentan nich so interessiert, bzw ich benötiges es nicht wirklich ^^
Und wegen dem Akku ... also man kann ja eig. einen stärkeren Akku rein machen... hatte mal irgendwo gelesen, dass das alte viewty einen 1200mAh Akku hat und ihn einfach ohne Probleme mit dem Arena verwenden kann.... bin mir aber nicht mehr sicher ^^ deswegen bitte ich um entschuldigung fals irgendwas falsch ist =P
Aber kann man nicht einfach den Akku austauschen und dabei halt auch eine steigerung der Laufzzeit erzielen?
Vorallem weil demnächst , bzw bei Amazone auch schon zu kaufen, das LG Viewty Smart raus kommt und ich mit dem Gedanken spiele mir dieses zu besorgen.
Ich würde mich über einen test dieses Gerätes sehr freuen, denn nirgendswo gibt es Testberichte über das Handy o.O (also auf Deutsch ^^ ).
Aber ein Lob an CB
Gruß Gimata
Da ich mir schon seit einiger Zeit überlege ein neues Handy an zu schaffen, da mein LG Secret ein paar kleine Probleme hat und ich es deswegen zurück gehen lasse.
Nunja ich hatte an das Arena gedacht, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist....
höre hin und wieder Musik und mache auch desweiteren gerne mal Fotos und wollte aber diese auch in guter Qualität haben =)
Internet ist mir eig nich sooo wichtig ... vllt über Wlan, aber an kostenpflichtiges bin ich momentan nich so interessiert, bzw ich benötiges es nicht wirklich ^^
Und wegen dem Akku ... also man kann ja eig. einen stärkeren Akku rein machen... hatte mal irgendwo gelesen, dass das alte viewty einen 1200mAh Akku hat und ihn einfach ohne Probleme mit dem Arena verwenden kann.... bin mir aber nicht mehr sicher ^^ deswegen bitte ich um entschuldigung fals irgendwas falsch ist =P
Aber kann man nicht einfach den Akku austauschen und dabei halt auch eine steigerung der Laufzzeit erzielen?
Vorallem weil demnächst , bzw bei Amazone auch schon zu kaufen, das LG Viewty Smart raus kommt und ich mit dem Gedanken spiele mir dieses zu besorgen.
Ich würde mich über einen test dieses Gerätes sehr freuen, denn nirgendswo gibt es Testberichte über das Handy o.O (also auf Deutsch ^^ ).
Aber ein Lob an CB
Gruß Gimata
Zuletzt bearbeitet:
ITX
Commander
Was ich mich immer frage: Wer kauft sich ein Handy, das unter Last grad mal 3 Stunden durchhält? Was ist aus den Zeiten geworden, in denen man ein SE W800 einmal aufgeladen hat und es dann getrost für mindestens eine Woche vergessen konnte? Ich will doch nicht alle Stunde auf mein Handy sehen und völlig verängstigt feststellen, dass ich weder nen Ladegerät dabei hab, geschweige denn ne Steckdose in der Nähe ist? Da könnte ich ja gleich mit nem Notebook rumrennen.
@Topic
Schöner Test. Vor allem, da man sich mal von diesem Apple Vergleich gelöst hat. So kann der Leser sich wenigstens sein eigenes Urteil bilden und sehen womit er das Testgerät am ehesten vergleichen möchte.
@Topic
Schöner Test. Vor allem, da man sich mal von diesem Apple Vergleich gelöst hat. So kann der Leser sich wenigstens sein eigenes Urteil bilden und sehen womit er das Testgerät am ehesten vergleichen möchte.
Voyager10
Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan
Commander
deer schrieb:das Problem ist beim Arena und beim Jet, dass sie über kein universales Betriebssystem verfügen!
ansonsten ist das Samsung Jet vorallem wegen dem brillianten OLED-Display und der hohen CPU-Leistung echt toll
doch hat es
ANDROID
http://www.thesmartpda.com/50226711/samsung_s8000_android_smartphone.php
Hurrycane
Lt. Commander
@ Gamerback: Also 2 freunde von mir haben das F480 und das hat bei denen WLAN... hamse zumindest erzählt :-P
BTT: Ich hatte das Handy vor 2 wochen inner hand, weil eine freundin das neu bekommen hat und garnicht damit umgehen konnte...
Ich finde die bedienung aber nicht anders als bei anderen Smartphones, also 5 minuten eingespielt und dann hat man fast alle funktionen drauf. für komplizierte sachen gibts n handbuch oder google :-P
Ich find den preis von Smartphones trotzdem bisschen übertrieben ;-)
für 100€ würd ich mir allerdings auch überlegen eins zu kaufen oO
BTT: Ich hatte das Handy vor 2 wochen inner hand, weil eine freundin das neu bekommen hat und garnicht damit umgehen konnte...
Ich finde die bedienung aber nicht anders als bei anderen Smartphones, also 5 minuten eingespielt und dann hat man fast alle funktionen drauf. für komplizierte sachen gibts n handbuch oder google :-P
Ich find den preis von Smartphones trotzdem bisschen übertrieben ;-)
für 100€ würd ich mir allerdings auch überlegen eins zu kaufen oO
deer
Lt. Commander
m-sharingan schrieb:
leider nein!
siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=Oen9QY3bUG0
http://www.youtube.com/watch?v=CsxsyrHi07A
http://www.xonio.com/artikel/Samsung-Jet-S8000-Handy-Praxis-Test_36932688.html
http://www.gsmarena.com/samsung_s8000_jet-review-361.php
http://www.dialaphone.co.uk/blog/?p=3137
N
nejiomi
Gast
sehe ich das richtig das man am browser per numblock das alphabet schreiben muss? wird da nich irgendwie ne qwerty eingeblendet?
wenn nicht wäre das für mich ein absolutes kaufkriterium... und zwar richtig negativ...
man fummelt sich ja eh schon tot beim iphone wos auch ab und zu daneben geht... aber da wird man ja schon beim www.computerbase.de eingeben irre...
da hät ich null lust drauf... da geb ich lieber 100 euro mehr aus fürn iphone als noch eingeschränkter zu sein :/
wenn nicht wäre das für mich ein absolutes kaufkriterium... und zwar richtig negativ...
man fummelt sich ja eh schon tot beim iphone wos auch ab und zu daneben geht... aber da wird man ja schon beim www.computerbase.de eingeben irre...
da hät ich null lust drauf... da geb ich lieber 100 euro mehr aus fürn iphone als noch eingeschränkter zu sein :/
Zuletzt bearbeitet:
Luki1992
Captain
Das F480 hat bestimmt kein Wlan. Das ist der Grund dass ich es damal nicht gekauft habe.
Windows Mobile kann mit den richtigen Updates auch schnell sein. Aber ausser WM/Apple OS 3 (wie heisst es genau?) oder Android gibt es doch keine Betriebsysteme mit wiklich viel Programmen.
Ein Kollege musste sogar festellen dass es für sein Xperia viel weniger Programme gibt als für die HTC Geräte rund ums Diamond und das Touch HD.
Ohne gute Software taught die beste Hardware nichts.
Das beste an Windows Mobile ist dass man alles verändern kann. Ich fand den Player des Iphones gut, genauso die Tastensperre, nun habe ich sie auch^^.
Windows Mobile kann mit den richtigen Updates auch schnell sein. Aber ausser WM/Apple OS 3 (wie heisst es genau?) oder Android gibt es doch keine Betriebsysteme mit wiklich viel Programmen.
Ein Kollege musste sogar festellen dass es für sein Xperia viel weniger Programme gibt als für die HTC Geräte rund ums Diamond und das Touch HD.
Ohne gute Software taught die beste Hardware nichts.
Das beste an Windows Mobile ist dass man alles verändern kann. Ich fand den Player des Iphones gut, genauso die Tastensperre, nun habe ich sie auch^^.
[SOC]Marc
Cadet 3rd Year
Scheinbar ist LG die Feature-, Design- bzw. Imageschlacht wichtiger als die wichtigste Funktion eines »Mobil«telefons: die Mobilität. Das ist ein Spielzeug mit sehr geringer Halbwertszeit, mehr nicht.
Der Autor hat daher vollkommen Recht, wenn er den Vergleich mit dem iPhone oder auch anderen Geräten wie dem Blackberry gar nicht erst in Betracht zieht. Für Menschen, die geschäftlich unterwegs sind, kann Nicht-Erreichbarkeit deutlich mehr Geld kosten als der Aufpreis für die Konkurrenzprodukte. Ärger ist hier quasi serienmäßig vorprogrammiert.
Im Übrigen danke unter anderem an Vamp1ro für den Beitrag. Selten, dass hier jemand versucht, ein eigenes Gerät objektiv und kritisch darzustellen. Offenbar sind die Mängel tatsächlich gravierend.
A pro pos Mangel: die Bildqualität kann man meiner Meinung nach nicht als ordentlich bezeichnen, höchstens als hinreichend. Das mag noch im Auge des Betrachters liegen, aber wenn's - wie beschrieben - nicht mal für einen Schnappschuss taugt, ist auch dieses Feature eher ein Bug.
Danke für den Test, aufschlussreich war's allemal.
Der Autor hat daher vollkommen Recht, wenn er den Vergleich mit dem iPhone oder auch anderen Geräten wie dem Blackberry gar nicht erst in Betracht zieht. Für Menschen, die geschäftlich unterwegs sind, kann Nicht-Erreichbarkeit deutlich mehr Geld kosten als der Aufpreis für die Konkurrenzprodukte. Ärger ist hier quasi serienmäßig vorprogrammiert.
Im Übrigen danke unter anderem an Vamp1ro für den Beitrag. Selten, dass hier jemand versucht, ein eigenes Gerät objektiv und kritisch darzustellen. Offenbar sind die Mängel tatsächlich gravierend.
A pro pos Mangel: die Bildqualität kann man meiner Meinung nach nicht als ordentlich bezeichnen, höchstens als hinreichend. Das mag noch im Auge des Betrachters liegen, aber wenn's - wie beschrieben - nicht mal für einen Schnappschuss taugt, ist auch dieses Feature eher ein Bug.
Danke für den Test, aufschlussreich war's allemal.
Kenny [CH]
Commodore
Selbst ein Iphone das bekantlich Problemme hat mit dem Akku hallte ca 1Tag dann muss es an die Dose (Bei intensiver benutztung!) aber Kolllege von mir hat selber das 3G und das hält bei ihm 2-3Tag ohne das der Akku runter geht (normale benutztung) Denke wenn LG mit disem Iphone Klone was erreichen will müssen sie Ganz stark an der Software und dem Akku rumschrauben! Beides ist für mich ein Ko kriterrium!
Luki1992
Captain
Zum Akku Problem, ein so grosses Handy mit all den verschiendenen Verbindugstechnologien verbraucht sicher viel Strom. Aber ein Tag unter starker Belastung muss schon sein.
Ich kann mit meinem Touch HD 3h im Internet surfen (3G), gleichzeitig Musik hören und ich habe Abends immer noch 40% Akkulaufzeit. Der Bildschirm des Touch HD ist fast ein Zoll grösser (3.8") Der Akku des Touch HD hat 1350mAh. Das sind nur 350mAh mehr als das LG hat.
Ich kann mit meinem Touch HD 3h im Internet surfen (3G), gleichzeitig Musik hören und ich habe Abends immer noch 40% Akkulaufzeit. Der Bildschirm des Touch HD ist fast ein Zoll grösser (3.8") Der Akku des Touch HD hat 1350mAh. Das sind nur 350mAh mehr als das LG hat.
ITX
Commander
@Luki1992
Du musst aber auch die Voltzahlen beachten. Einzig aussagekräftig sind nur Wh bzw mWh. Ich habe mal gelesen, dass der Touchscreen derzeit der größte Verbraucher an so einem Gerät ist, weil der quasi ständig aktiv ist und auf Eingaben wartet. Solange die Hersteller solche Probleme nicht in den Griff bekommen kauf ich mir auch nix mit 'Touch'.
Du musst aber auch die Voltzahlen beachten. Einzig aussagekräftig sind nur Wh bzw mWh. Ich habe mal gelesen, dass der Touchscreen derzeit der größte Verbraucher an so einem Gerät ist, weil der quasi ständig aktiv ist und auf Eingaben wartet. Solange die Hersteller solche Probleme nicht in den Griff bekommen kauf ich mir auch nix mit 'Touch'.
Luki1992
Captain
Klar kann ich dir auch die Voltzahlen nennen. Ich dachte beide werden über USB geladen und sind somit gleich. Also der HTC Akku hat 3.7V wie alle einzelligen Lithium Akkus. Er hat 4.99Whr (was bedeutet das r?).
Der grösste Verbraucher ist beim Touch HD Wlan, wenn es akiv ist spürt man sogar wie die Geräterückseite warm wird.
Der grösste Verbraucher ist beim Touch HD Wlan, wenn es akiv ist spürt man sogar wie die Geräterückseite warm wird.
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao
Fleet Admiral
Luki1992 schrieb:Windows Mobile kann mit den richtigen Updates auch schnell sein. Aber ausser WM/Apple OS 3 (wie heisst es genau?) oder Android gibt es doch keine Betriebsysteme mit wiklich viel Programmen.
auf dem iPhone läuft OS X. Letztens gab es das Update auf die Mobile Version 3.0....
Almost schrieb:Selbst ein Iphone das bekantlich Problemme hat mit dem Akku hallte ca 1Tag dann muss es an die Dose (Bei intensiver benutztung!) aber Kolllege von mir hat selber das 3G und das hält bei ihm 2-3Tag ohne das der Akku runter geht (normale benutztung)!
Luki1992 schrieb:Zum Akku Problem, ein so grosses Handy mit all den verschiendenen Verbindugstechnologien verbraucht sicher viel Strom. Aber ein Tag unter starker Belastung muss schon sein.
Das iPhone muss man auf jeden Fall jeden Tag laden, wenn man es so nutzt wie vom Hersteller beworben. Sprich dauerhaft online, E-Mails über Push , etwas Musik hören und ein Paar Apps laufen lassen. Hab in letzter Zeit oft 4-5 Stunden täglich in Bus und Bahn verbracht (Musik hören und zocken) und am Tagesende war der Akku platt.
Das hier getestete wirkt optisch ganz nett. Aber was über die Bedienung geschrieben wird gefällt mir nicht so wirklich. Einige der Screens erinnern mich stark an das iPhone. Aber man kann ein solches Gerät ja auch nicht neu erfinden. Allerdings gibt es hier meiner Meinung nach zu viele K.O. Kriterien.
Danke aber für den interessanten Test.
Zuletzt bearbeitet: