Test Test: LG Arena (KM900)

ich kann diesen Handys nichts abgewinnen. Ein Freund von mir lief hat mir das Ding mal präsentiert. Ein paar nette Animationen, endlos lange Kameraauslösung und insgesamt nicht wirklich mit dem iPhone vergleichbar.

Ich frage mich, was man mit diesem Handy erreichen will? Businessuser steigen lieber auf BlackBerry, HTC oder Android um und als persönlicher Begleiter für Multimedia/mobile Internet ist das iPhone einfach besser geeignet. Höchstens als privater Allrounder für Windowsliebhaber, Musik-per-Explorer-Bespieler und Sparfüchse ein Blick wert.

"5 years ahead" - am Anfang dachte ich, "naja etwas übetrieben", aber irgendwie scheint sich das zu bestätigen. Alle bringen zwar wie wild Touchscreen-Handys raus, aber große Verbreitung, Marktpräsenz und Applikationsdichte kann keiner vorweisen.

huhuh

also ich habe das Gerät selber nicht aber 2 meiner Arbeitskollegen.Und beide sind sehr unzufrieden mit dem Handy.Teilweisse ist es so das sich eingehende Anrufe nicht annehmen lassen und die Software ständig abstürzt. :(

Rundum das ding sieht geil aus aber ist noch total in den Kinderschuhen wie jedes neuartige vollgesteckt mit Technik kommende Handy.

Das mit den Anrufen kann ich nur bestätigen. Seit ich das Gerät habe gehen mir ca. 10% aller Anrufe flöten. Das Handy klingelt zwar reagiert aber auf keinerlei Eingabe -> sehr ärgerlich. Das bedienen der Qwertz Tastatur ist mehr als Gewöhnungssache ich persönlich empfinde es als sehr ungenau da man fast auf die danebenliegende Taste drücken muss um die richtige Eingabe zu erhalten, des weiteren sollte man wenn überhaupt nur mittelgroße Finger haben alles darüber macht bei der Eingabe im Querformat keinen Spass.
Auch das Problem mit dem Surfen kann ich nur bestätigen. Der Seitenaufbau ist eine Katastrophe. Sobald mehr als nur Text zu sehen ist kann man zwischendurch Kaffee kochen gehen. Erstaunlicher weise ist das mit dem Opera Mini wesentlich besser. Den habe ich in meiner Not installiert und siehe da es geht deutlich flotter. Der große Nachteil ist das der Opera nicht anzeigt ob man gerade per WLAN oder UMTS im Netz ist was mitunter sehr teuer werden kann.
Ich für meinen Teil kann sagen das es mein letzes Touchhandy ist einfach nur weil ich das "tastendrücken" schon vermisse und die Vibration als Rückmeldung für einen Tastendruck nicht reicht. Im Prinzip eignet sich das Gerät hauptsächlich für Leute die nicht Handy und Mediaplayer mit sich rumtragen wollen.

Ich hoffe ja immer noch auf ein möglichst frühes Europa-Release des legendären Palm Pre. Das Ding rockt einfach alles weg!

Zuletzt bearbeitet:
Das teil ist ja aber mal so was von hässlich! Sieht aus wie ein Schminkdöschen.

Mfg

Wenn du meinst;) Über Geschmack lässt sich nicht streiten... Ich mag Palm den Erfolg jedenfalls gönnen. WebOS ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Smartphone-OS, weswegen ich hoffe, dass Palm das OS zur Lizenzierung freigibt, damit auch andere Phones in den Genuss dieses OS kommen werden...

Ich bin zufrieden mit dem Handy. Weil es ein sehr gutes Display hat (800x480) und auch 3D Touchscreen (mit dem man z.B Dinge hin und her ziehen kann) was heutzutage noch nicht sehr viele Handys haben. Videos sind auch sehr gut. Akku kann ich den anderen nur zustimmen, also ich lade es alle 3 Tage bin aber auch nicht so der extremtelefonierer. Man muss auchmal den Preis vergleichen, für das Iphone 3Gs bezahlt man doch schon über 900€ ohne Vertrag. Und Blackberrys oder HTC Touchs kosten auch über 400€-500€. Da hat man dann natürlich auch mehr möglichkeiten aber Preis/Leistung ist denke ich bei allen Handys gleich (gut).

@gta4player
für das iPhone 3Gs zahlt man genau €575,- ohne Vertrag.
Immer diese Mondpreise.

Zudem sind die Iphones sehr sehr Wertstabil ,man kriegt nach 2Jahren noch ne menge Geld dafür in der Bucht ;)

Hatte jetzt leider auch schon das ärgerliche Vorkommniss, dass ich kein Gespräch annehmen konnte. Das Handy hat einfach nicht auf Druck auf den Touchscreen reagiert. Was auch noch ein absolutes no go ist, ist das Freisprechen. Der Gesprächspartner klingt dermaßen blechern, dass ich wirklich etwas meinem Nokia N95 nachtrauere.

das ist natürlich bitter. Entweder unausgereiftes Handy oder Software.

Mfg

In Belgien bei Mobistar... Weiß gar nicht wie oft ich das mittlerweile schon geschrieben habe...

Ich für meinen Teil möchte den Touchscreen nicht mehr missen. Das iPhone gibt allerdings auch ne optische Rückmeldung darüber, welche Taste man getroffen hat.

"(...) zeugt die Rückseite mit einer matten Aluminium-Fläche von einer guten und hochwertigen Verarbeitungsqualität (...) "
Ich hab das LG auch und ich halte die Akku Abdeckung für einwandfrei PLASTIK ! Ich pocher nun seit Minuten auf dem Ding rum .. ich bin mir nicht sicher.

Die Akkulaufleistung ist in der Tat schlecht und umso länger man das Handy hat ( hab es vom Verkaufsstart erhalten ) umso öfter stürzt es ab. Obwohl nichtmal 1 GB an Daten darauf gespeichert worden sind.

R0flcopt3r schrieb:
Wenn du meinst;) Über Geschmack lässt sich nicht streiten..

stimmt, das Palm Pre ist einfach hässlich :p..

Das LG KM900 ist einfach zu günstig für die Funktionen, welche es ermöglichen sollte. Klar das dabei nichts ausgereiftes auf den Markt kommen kann. Günstige Hardware und Software als Hightech zu verkaufen geht zu oft in die Hose :freak:

Ich bin mit dem iPhone 3GS extrem zufrieden. Hat alle meine Erwartungen übertroffen. (allerdings meine Kritikpunkte auch bestätigt, aber das wusste ich ja vorher..) :cool_alt:

@ h@mster

du willst mir nicht erzählen, dass du 800€ für das Ei Telefon für akzeptabel hälst?

du weist schon, was man sich für 800 euro alles kaufen kann?
da würd ich mir eher n LG Arena mit 5 zusatzakkus kaufen

es soll auch leute geben, die nen vertrag bei t-mobile abschließen ;)

und die 800 euro sind auch mal wieder realitätsfremd. vll liest auch du mal aufmerksam das ganze thema (sogar auf dieser seite) ....

Mit Vertrag finde ich den Preis auch viel zu überzogen. Aber man zahlt ja gerne für Marken ;)

Mfg

Zurück
Oben