Test Test: LG Optimus 3D

Naja Dual Channel, die CPU ist auch eine besondere (grad den Namen net genau im Kopf) das ist halt kein 0815 Smartphone zudem scheint das LGO3D um einiges runder zu sein als das Evo3D, welches ja bekanntlich sehr schwer,dick und eine unglaublich schlechte Akkulaufzeit besitzt

Ein sauber laufendes und extrem einfaches Betriebssystem ist für mich das wichtigste.

Ist mir auch wichtig. Deshalb habe ich ein Galaxy S2. Nebenbei möchte ich das Betriebssystem noch anpassen wie ich möchte und einfach Musik, Dateien und Filme drauf packen. Außerdem möchte ich kein Trojaner wie ITunes auf meinen PC.

Performance echt nett. Aber we braucht bitte 3D auf so einem Mäusekino. Finde das schon auf dem 3DS irgendwie sinnlos.

Mal ne pauschalfrage

gibts news@computerbase.de noch?!

weil ich da schon 3 interessante news hingeschickt habe und iwie immer nur so langweilige zeug hier auftaucht

Ich besitze das O3D schon seit knapp einem Monat und kann wohl auch einiges dazu sagen.
Der 3D Effekt ist, sofern man es richtig nutzt und das Objekt nur so etwa 2m entfernt ist, doch sehr deutlich wahrzunehmen. Das Telefon wurde nun schon von meinem halben Freundeskreis in den Händen gehalten und so ziemlich jeder war doch von der guten 3D-Qualität beeindruckt.
Das Manko mit etwas zu leisen "Gesprächspartnern" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich finde die manchmal sogar "etwas" zu laut.

Als etwas schwach empfinde ich persönlich die Akkuleistung. Man muss es doch jeden Abend aufladen und wenn man mal etwas länger damit gespielt hat, wird man doch recht früh an eine Steckdosen müssen.

Und die ganzen Kommentare hier bzgl. der Unnötigkeit des 3D-Displays kann ich nicht verstehen. Erstmal sollte man sich wirklich das Gerät im Laden objektiv anschauen und nicht das ganze als sinnloses schnickschnack abstempeln.

jopi24johannes schrieb:
Ein sauber laufendes und extrem einfaches Betriebssystem ist für mich das wichtigste. Deshalb habe ich ein Iphone.
Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun? Aber wenn es dir nur darum geht:
Wow, du bist ja elends geil.

Reicht das?
Ich möchte mich auch nicht mit dem Betriebssystem rumquälen und will einfach vom Start weg damit "arbeiten" können. Noch dazu lebe ich nicht nach dem Grundsatz "Hartz IV und der Tag gehört dir". Ich muss für mein Geld arbeiten.
Also kam die Obstfirma für mich nicht in Betracht und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Nexus S. Kannst dir vermutlich nicht vorstellen, wie einfach das zu bedienen ist. Stabil isses auch ;)
Allerdings bin ich auch nur über Umwege dazu gekommen, da ich eigentlich ein Optimus 3D bestellt hatte, welches in wenigen Tagen kommen sollte. Das war glaube vor 3 Monaten ...

Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso sich nicht Business-Kunden ein solches Gerät kaufen...
Weil man sich heutzutage über die Kosten seiner Ausrüstung identifiziert. Als wenn die Typen, die mit ihrem super tollen iPhone prahlen, wüssten, was man mit einem Handy noch machen kann außer telefonieren, SMS & Emails schreiben oder mal Musik hören ...
Apple weiß eben wie man auf Dummfang geht. Ja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone ...

Xenotime schrieb:
Performance echt nett. Aber we braucht bitte 3D auf so einem Mäusekino. Finde das schon auf dem 3DS irgendwie sinnlos.

@Xenotime:
CB; schrieb:
Letztlich bleiben hier also nur die 3D-Spiele, die es bislang aber quasi nur in homöopathischer Anzahl gibt.

Genau wie der Redakteur es beschreibt.
Es lohnt sich für 3D-Spiele/App´s.;)
Da der 3DS in erster Linie für Spiele gemacht wurde, lohnt es sich dort besonders.

@lars.vom.mars:
lars.vom.mars schrieb:
Noch dazu lebe ich nicht nach dem Grundsatz "Hartz IV und der Tag gehört dir". Ich muss für mein Geld arbeiten.
Ich muss leider von/mit Hartz IV leben.
Und "Hartz IV und der Tag gehört dir" ist ganz gewiss nicht mein Motto.
Ich zweifel manchmal darüber, was andere Leute über Hartz IV-Empfänger denken.

@Maley:
Maley schrieb:
Jedenfalls nicht das sie einen schnellleren PC haben als ich :eek:, aber so lernt man dazu ;).
Ich hoffe das ist kein Neid.
Mein Mainboard,CPU;GPU, und RAM zahle ich in kleinen Raten bei Neckermann ab.
Bis Aprill hatte ich noch ein Uraltsystem mit Sockel 939 Board.
Die Raten spare ich mir im wahrsten Sinne des Wortes, vom Munde ab.
Aber zu den Tafeln muss ich noch nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matty2580 schrieb:
Ich muss leider von/mit Hartz IV leben.
Und "Hartz IV und der Tag gehört dir" ist ganz gewiss nicht mein Motto.
Ich zweifel manchmal darüber, was andere Leute über Hartz IV-Empfänger denken.
Jedenfalls nicht das sie einen schnellleren PC haben als ich :eek:, aber so lernt man dazu ;).

Für mich nicht ganz unwichtig, da auch als mobiler Player im Einsatz, wie ist eigentlich die Klangqualität? Hier sind ja Samsung und Apple das Maß der Dinge. HTC miserabel und wie schaut es bei LG aus?

Nutzt man das Optimus 3D als Anzeigegerät, muss man sich aber auf maximal befriedigende Klangqualität einrichten. Weder über den rückwärtig verbauten Lautsprecher noch über den Audio-Ausgang werden gute Werte erreicht.

Zumindest die Lautsprecher scheinen laut Test nich bombig zu sein.

@lars.vom.mars

von mir bekommst du 10 grüne daumen für posting #28! genau meine meinung.

azurlord schrieb:
Für mich nicht ganz unwichtig, da auch als mobiler Player im Einsatz, wie ist eigentlich die Klangqualität? Hier sind ja Samsung und Apple das Maß der Dinge. HTC miserabel und wie schaut es bei LG aus?

HTC miserabel dürfte wohl mal gewesen sein.
Die aktuellen Desire S, Sensation und EVO3D sind da sicher bei den Besten:

http://www.gsmarena.com/htc_desire_s-review-590p6.php#aq
http://www.gsmarena.com/htc_sensation_vs_galaxy_sii_vs_optimus_2x-review-608p6.php

ah ok der 3d vision Fotoviewer hats nicht richtig verarbeitet

mit dem StereoPhotoMaker ist der 3deffekt nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test! Danke!

Dann scheint es ja wirklich eine Alternative zum SII zu geben ;)
Die ersten LG-Handy haben mich nicht so überzeugt...

Rechtschreibfehler im Fazit:

Die tatsächlich mit der Bezeigung beworbene 3D-Tauglichkeit ist dagegen eher nettes Gimmick als das Argument für den Kauf.

Sehr schöner Test, der auch versucht, die 3D-Tauglichkeit dem nahe zu bringen, der das Gerät nicht vor Augen hält!

jopi24johannes schrieb:
Ein sauber laufendes und extrem einfaches Betriebssystem ist für mich das wichtigste. Deshalb habe ich ein Iphone. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso sich nicht Business-Kunden ein solches Gerät kaufen...

Was macht ein Businesskunde mit 3D? ^^

@Topic:
Also ich weiß ja nicht bin zwar ein 3D Freak mit 3D Plasma und 3D Monitor aber am Handy sehe ich den Sinn nicht so ganz vorallem nicht in dieser Form der Umsetzung. Ich verwende ja selbst meinen 120hz Monitor nicht für 3D weil ich den Sinn auf so kleinen Bildschirmen nicht sehe sondern habe ihn wegen den 120hz gekauft, aber der ist ja zumindest 24" und nicht 4" groß. ^^

Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes schrieb:
Ein sauber laufendes und extrem einfaches Betriebssystem ist für mich das wichtigste. Deshalb habe ich ein Iphone. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso sich nicht Business-Kunden ein solches Gerät kaufen...

Dein Beitrag hat nun wieviel genau mit diesem Thema zutun?

oks schrieb:
Und die ganzen Kommentare hier bzgl. der Unnötigkeit des 3D-Displays kann ich nicht verstehen. Erstmal sollte man sich wirklich das Gerät im Laden objektiv anschauen und nicht das ganze als sinnloses schnickschnack abstempeln.

Wieso kannst du diese nicht verstehn?
Es gibt halt genug die 3D nicht brauchen, bzw. es für Unsinnig auf einem Smartphone halten...
Find ja 3D eig auch nett, aber auf meinem Smartphone bräucht ich es einfach nicht..

Ansonst guter Test zu einem von der Ausstattung her top Smartphone :)

Zurück
Oben