Test Test: LG Optimus 3D

Dann scheint es ja wirklich eine Alternative zum SII zu geben

Technisch ist das Optimus 3D bestimmt eine Alternative. Der Preis ist auch gut aber das Gewicht geht gar nicht. Das Gerät ist fast 50% schwerer als ein S2.
 
Mir ist das S2 zu leicht, weil man nicht merkt wenn das aus der Tasche fällt ://
 
Ich finde das Gerät nett. Leider ists doch um Einiges teurer, als mein Optimus Speed und die Akkulaufzeit haut mich auch nicht um, aber das ist ja ein generelles Problem der leistungsstarken Smartphones.
 
Ask-me schrieb:
Hmmm, ist die 3D-Qualität mit dem 3DS vergleichbar? Kopfschmerzen? Akku?

Ja, bin mit dem Ding so ca 2-3 Min mit dem Autogefahren und ja es scheint leider ein Aspirinhandy zu sein.:(
 
schönes Gerät. 3D braucht zwar vermutlich niemand ernsthaft, aber der Rest schaut ja ganz brauchbar aus. Und der Preis ist auch ok. Vielleicht kommt ja jetzt Samsung etwas vom hohen Ross herunter ...
 
mospider schrieb:
Ist mir auch wichtig. Deshalb habe ich ein Galaxy S2. Nebenbei möchte ich das Betriebssystem noch anpassen wie ich möchte und einfach Musik, Dateien und Filme drauf packen. Außerdem möchte ich kein Trojaner wie ITunes auf meinen PC.

Mein Bruder hat das Galaxy. Das OS ist viel zu komplex. Da einen Termin / Nummer zu speichern dauert 10mal länger als auf dem Iphone.
Das Iphone ist narrensicher. Einfacher geht nicht. Und unterwegs geht es darum schnelle & einfach zu sein. Wenn ich ein kompliziertes Problem lösen will hocke ich mich zuhause an den PC (bzw. Mac)...
 
Also im Groben finde ich es eigentlich sehr gut. 3D brauche ich sowieso nicht dringend, aber wenn LG auf 2.3 updatet ist das bestimmt ganz nützlich für Apps :D. Aber erstaunlich, wie die Preise gefallen sind. Als ich vor 3 Wochen geguckt habe gab es das nichtmal unter 450 Euro. Wahnsinn wie sich die Preise verändern. Naja, mal sehen wenn der Vertrag abläuft was es dann zum Zuzahlen gibt :lol:

Das Gerät ist fast 50% schwerer als ein S2.

Naja, jeder sieht das anders. Ich z.B finde etwas schwerere Handys besser, weil ich finde, dass sie dann besser in der Hand liegen. Ich hatte damals mal ein W760i und das wog auch grade mal 100Gram und habe es ständig verloren, weil ich nicht gemerkt habe, dass es mir aus der Tasche gefallen ist. Hatte nur Glück, dass ich ab und zu auf die Uhr gucken wollte und es mir dann aufgefallen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shurkien schrieb:
Mir ist das S2 zu leicht, weil man nicht merkt wenn das aus der Tasche fällt ://
Genau das ist der Punkt. Das S2 ist fast schon wieder zu leicht und zu dünn, man könnte meinen das man eine Kreditkarte in der Hand hält.

Lohnt sich den der Aufpreis zum LGOS, wenn man 3D nicht zwingend benötigt ?
 
Kann ich mir schlecht vorstellen. Denn solche 3D funktionen kosten ja auch etwas. Würde mich schon wundern wen das Handy im gleichnen Preissegment auch überall die Nase vorn hat.
 
IceTeaMan schrieb:
Lohnt sich den der Aufpreis zum LGOS, wenn man 3D nicht zwingend benötigt ?

Wenn du das mit Abstand schnellste Smartphone willst, ja ;)

Kozack schrieb:
Ich finde das sgs2 nicht zu leicht. Ich finds perfekt. Aber anscheind gibt es ja auch für die meisten nicht das optimale gewicht. Immer zu schwer oder zu leicht *kopfschüttel*

Naja, nicht so leicht wie das SGSII und nicht so schwer wie Evo3D
Etwas leichter als mein LGOS > Win :D
 
Shurkien schrieb:
Wenn du das mit Abstand schnellste Smartphone willst, ja ;)
Hmmm... das LGOS gibts aktuell für ca. 330€, das LGO3D würde ca. 400€ kosten. Verdammt, war kurz davor das LGOS zu kaufen und jetzt das :D 70€ sind sogesehen nicht soviel, müsste ich mir mal anschauen was für einen Mehrwert das 3D bietet. Wie gesagt, das ganze 3D Zeug wäre eher "nice to have" als das ich es wirklich brauchen würde.

Dumme Sache :o
 
Nun
Für das LGOS gibt halt viele Custom Roms, muss gucken wie es sich beim 3D entwickelt
 
Holgi_Heizer schrieb:
Also bei mir klappt das Einwandfrei. Bildbetrachter ist Faststone Image Viewer.

na nu das scheint die Windows7-Fotoanzeige (Windows-Vorschau) nicht hinzubekommen. Öffne ich das gif hingegen mir dem browser geht es...merkwürdig. Bei XP haben Gifs noch funktioniert :freak: ^^
 
Noch kein Grund es gegen mein OS auszutauschen, wobei mir das OS rein optisch auch besser gefällt. Schön, dass endlich auch der USB Port eine Abdeckung bekommen hat. Jedoch finde ich die Positionen der Anschlüsse beim OS besser gewählt, als beim O3D.

Wenn ich kein OS hätte, würde es sicher das O3D werden, aber da ich ja stolzer Besitzer des OS bin, wie gesagt, kein Grund zu wechseln.

Sehr schade finde ich, dass LG es mal wieder nicht schafft sein aktuelles Flagschiff auch mal mit aktuellem Android auszuliefern. Während mein OS dank Custom ROM bereits mit Android 2.3.5 läuft, muss man beim O3D wieder warten, bis die Custom ROMs soweit sind. Kann doch nicht so schwer sein für LG, da einige Privatpersonen schneller eine ROM mit Android 2.3 fertigkriegen, als eine große Firma.
 
jopi24johannes schrieb:
Mein Bruder hat das Galaxy. Das OS ist viel zu komplex. Da einen Termin / Nummer zu speichern dauert 10mal länger als auf dem Iphone.
Das Iphone ist narrensicher. Einfacher geht nicht. Und unterwegs geht es darum schnelle & einfach zu sein. Wenn ich ein kompliziertes Problem lösen will hocke ich mich zuhause an den PC (bzw. Mac)...

Also ich kenne ja deinen Bruder nicht und will ihm sicherlich nichts unterstellen, aber wenn er schon Schwierigkeiten hat den Kalender zu öffnen -> Tag antippen -> Termin eingeben, dann hat er es sicher nicht leicht im Leben.
 
Es gibt Menschen, die wissen nicht, wie man den Rechner runter fährt, obwohl man es ihnen schon 30 Mal erklärt hat :)

Ach ja, echtes 3D gibt es nur in der Matrix! ^^
 
Na ja, es gibt eben auch Mensch, wie mich, die mit so schönem 3d-Zeugs nichts anfangen können. Von daher bringt mir so etwas nichts. Aber, was solls. Ich bin ganz zufrieden mit meiner 2d-Welt.

Gruß Andy
 
hmmm, das 3D soll doch ein bzw. das Herausstellungsmerkmal dieses Gerätes sein. Wieso verbaut dann LG zwei so mickrige Kamerasensoren?
 
Habe das Gerät jetzt auch schon seit mitte Juli und bin mehr als zufrieden damit.
Es läuft zwar noch mit Froyo aber das wird sich hoffetlich bald mit dem Cyanigenmod (CM7.1) ändern :), momentan habe ich aus dem XDA Dev Forum das Rom von King 1.2 + ein paar kleinere Selbstanpassungen drauf und bin noch mehr zufrieden.

die 3D Funktion in Form von Bilder/Videos ist für mich ne Spielerei und wird von mir sehr selten benutzt. Was ich aber mit 3D mache ist spielen z.B. Avatar, Assassines Creed, Shrek Kart, Spiderman :), ist ganz cool.

Würde das Handy sofort weiterempfehlen.

Kaufargument für mich war eigentlich das, ich es im MM auf 425€ runterhandeln konnte + 2Jahre zusatzgarantie auf akku und Wasserschäden etc. + Gummihülle :D^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben