Test LG Optimus 3D im Test: Das erste Smartphone mit 3D-Display

Ich denke, das Handy ist auch für Leute interessant, die auf 3D getrost verzichten können.

Einfach, weil es die beste Leistung am Markt zum kleinen Preis (im Vergleich zum SGS II und dem Sensation) bringt.
 
finde das gerät echt super gemacht. schön das lg nach den anderen großen androiden weiter gute smartphones baut. konkurenz belebt den markt.
was aber garnicht geht ist die update politik von lg - weshalb ich kein lg gerät kaufen würde.
- dann immernoch das S2

wer am os nicht bastelt ist aber sicher gut bedient.
 
Schade, dass die nicht mal ein "Optimus Akkulaufzeit" rausbringen, das Durchhaltevermögen aktueller Smartphones ist ja durchweg lachhaft sobald man irgendwas macht außer die mit deaktivierten WLAN/UMTS in die Ecke zu legen.
 
In einer solchen Preisklasse wird kein Gorilla oder gleichwertiges Glas verbaut?
 
Blutschlumpf schrieb:
das Durchhaltevermögen aktueller Smartphones ist ja durchweg lachhaft sobald man irgendwas macht außer die mit deaktivierten WLAN/UMTS in die Ecke zu legen.

Nur wenn du Android oder IOS Geräte benutzt. Mein Nokia E7 hält mit WLAN, UMTS und stetiger Email Abfrage auch seine drei bis vier Tage durch - wohlgemerkt bei normaler Benutzung!


Kann man wirklich schon LG Geräte uneingeschränkt empfehlen? Wäre mir neu...

edit: Gorilla Glas ist nur ein Markenname eines bestimmten Herstellers (Corning, USA). Andere Glashersteller können genauso kratzbeständige Displays herstellen, nur dürfen sie halt nicht diesen (m.E. blöden) Namen verwenden. Siehe Nokia, die hatten schon vor dem N95 so kratzfeste und stabile Displays. Bevor Corning mit ihrem Gorilla Glas Furore machte. Die deutschen und tschechischen Glashersteller (u.a. Schott) lachen über diesen Fertigungsprozess, weil die ihn schon seit zwanzig Jahren kennen und benutzen.

Um jetzt nen Autovergleich einzubinden: Das ist wie wenn VW sagen würde:

"Der Golf 6 - jetzt sogar mit Lenkrad!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es absolut zu früh, für 3D-Geräte ohne Brille in so kleiner Form...
Ich hab den 3DS mal ausprobiert und auf einem so kleinen Bild den 3D-Effekt nach innen wirken zu lassen finde ich absolut witzlos. Obendrein fordert 3D-Effekt von diesen Displays einen sehr hohen Tribut in Sachen Schärfe!
Immer wenn der 3D-Effekt zum Einsatz kommt, sieht das Bild einfach nur noch schwammig aus -.-

Also ich für meinen Teil warte noch mindestens 5Jahre, bis ich über 3D-Displays nachdenke, denn auf Brille Tragen um 3D zu sehen, habe ich keinen Bock.(Ausnahme Kino)
 
Ich bin überrascht, wie viel hier den 3D-Modus mehr oder weniger loben und kaum negatives berichten können. Ich selbst habe mit das LG Optimus 3D vor ein paar Tagen in einem Elektronic-Markt angeschaut und war wirklich entsetzt über die abgrundtief schlechte Qualität des 3D-Modus auf diesme Handy! Grobpixelig, nicht mal minimal blickwinkelstabil und vom 3D-Effekt her nicht wirklich ansprechend. Mir persönlich ist vollkommen unklar, wie man os eine Technik ersthaft auf den Markt werfen konnte!
 
@ Geirrödr

Das ist jetzt nicht dein ernst dein Nokia E7 / Symbian mit Premium Androiden zu vergleichen. Ich selbst habe ein SGS1 mit Android 2.3.4 alias Gingerbread. Mein Akku (Standard) bietet 1500 mah , und bei "normaler" Benutzung läuft das SGS1 - 2.3.4 ca. eine Woche. Wobei man Standard Nutzung erst mal definieren sollte.
Ich habe bis heute ca. 10 verschiedene Android releases auf meinem gerät gehabt. Manche waren deutlich schlechter, manche sehr gut im Akkuverbrauch. Es liegt auch deutlich daran wie gut der jeweilige hersteller Android OS an ein Gerät anpasst.
Und Stichwort AMOLED. - weniger Strom. Bei HTC Geräten kam es allerdings öfter vor dass Geräte mit 1250-mah und 4,5 Zoll Display ausgeliefert wurden. Allgemein waren HTCs etwas schwächer von der Akkuleistung.Glaub das hat sich sich aktuell geändert. Das hat dann aber nichts mit Android zu tun.
Nix für ungut.

Zum Thema 3D - Das ist nur ein nettes Extra was eigendlich keiner auf eimem Handy braucht. 3D ist relativ neu und soll Kunden locken, auch wenn es mal ehrlichgesagt keiner braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Geirrödr

Du kannst doch kein android flagschiff mit dem e7 vergleichen! Und zum gorillaglas: ich hab hier noch ein nokia n95 8gb und das display ist schon nach 2 tagen zerkratzt gewesen. Zwar nicht viel aber man konnte die kratzer gut sehen. Das ist einfach nur plexiglas.
 
das Display ist super, bis heute noch kein einziger Kratzer drauf bei meinem LG P990. Was wiklich nervig ist 512MB RAM Arbeitsspeicher, aber meist ist der IMMER voll. Da könnte man bei den neuen gleich 1GB oder 2GB RAM machen, naja sobald da mehr RAM wird, wird getauscht^^
 
Geirrödr schrieb:
Nur wenn du Android oder IOS Geräte benutzt. Mein Nokia E7 hält mit WLAN, UMTS und stetiger Email Abfrage auch seine drei bis vier Tage durch - wohlgemerkt bei normaler Benutzung!

Du vergleichst jetzt aber keinen (knapp) 700 MHz-Prozessor in einem Backstein verbaut mit einen 1GHz-Dualcore in einer Flunder? Davon abgesehen, dass sich die Laufzeiten nach Herstellerangabe zwischen den beiden nichts nehmen.
 
aklaa schrieb:
512MB RAM Arbeitsspeicher, aber meist ist der IMMER voll

Was du für ein Unsinn laberst :D:D
Selbst mit allen THD Games und Multitask läufts nicht voll, die Ram Verwaltung ist bei Android dermaßen Komplex das das von dir beschrieben nicht passieren KANN.
 
Kozack schrieb:
@ Geirrödr
ich hab hier noch ein nokia n95 8gb und das display ist schon nach 2 tagen zerkratzt gewesen. Zwar nicht viel aber man konnte die kratzer gut sehen. Das ist einfach nur plexiglas.

Les meinen Post nochmal, ich hab nicht geschrieben dass das N95 kratzfestes Glas hat, sondern dass Nokia kratzfestes Glas schon vor dem N95 verwendet hat.
Kozack schrieb:
Du kannst doch kein android flagschiff mit dem e7 vergleichen!
live@1 schrieb:
@ Geirrödr
Das ist jetzt nicht dein ernst dein Nokia E7 / Symbian mit Premium Androiden zu vergleichen.
TheK schrieb:
Du vergleichst jetzt aber keinen (knapp) 700 MHz-Prozessor in einem Backstein verbaut mit einen 1GHz-Dualcore in einer Flunder? Davon abgesehen, dass sich die Laufzeiten nach Herstellerangabe zwischen den beiden nichts nehmen.

Wieso kann ich nicht vergleichen? Weil dann die Top Androiden so schlecht dastehen? Dann vergleichen wir halt mit dem N8. das ist schlanker weils keine Tastatur hat. ;)
Mal im Ernst, Symbian^3 braucht keine Dualcore CPU, weil Symbian eine GPU als Co-Prozessor nutzt. Dieser BCM2727 ist übrigens schneller und mächtiger als der PowerVR SGX540 wie in diesem LG Optimus 3D. Bei Android wird so ziemlich alles auf der CPU berechnet, bis auf Games. Bei Symbian wird das meiste GPU beschleunigt: Homescreens, Browser, Video, Games, Videoschnitt, Bildbearbeitung.

Bis auf den langsameren Browser ist Symbian^3 mit aktuellem Anna-Update zu Android 2.3.4 relativ gleichwertig und von der Bedienung her sogar teilweise intelligenter gelöst. Wers halt noch bunter mag dafür gibts andere Designs im Markt. Wenn man bei Android all die Features, die Symbian^3 schon an Bord hat, nachinstalliert und wie bei Symbian nutzt, schauts mit der Akkulaufzeit gar nicht mehr gut aus.
 
Das N8 hat einen kümmerlichen 680MHz prozessor. Und die gpu ist anscheind auch nicht die schnellste(zumindest sagt mir dieser test das). Bei der hardware die das N8 hat, ist es absolut kein wunder dass der akku da ewig durchhält. Hatte das N8 letztens wieder mal in der hand. Und ich muss sagen, es ist genauso schnell wie die hardware. Alles sher träge!
Symbian ist alt. Egal ob anna oder nicht. Es ist und bleibt symbian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat das E7 (gleiche Hardware wie das Nokia N8) und wenn ich da z.B. mal sehe, das in weniger als 3 Sekunden Nokia Maps geöffnet und einsatzbereit ist, weiß ich nicht, was so langsam sein soll.
 
Chip.de :lol:
 
dann gib wenigstens eine andere Seite preis. Chip ist schon länger nicht das was es mal war, aber Laufzeiten bekommen sie wohl hin. Seit mich los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
Das N8 hat einen kümmerlichen 680MHz prozessor. Und die gpu ist anscheind auch nicht die schnellste

Nur, weil OpenGL 2.0 nicht unterstützt wird. Schalt in deinem Link mal um auf OpenGL 1.1 und vergleich dann mal mit dem SGS2 (LG Optimus 3D gibts keine OpenGL 1.1 Benches): Die wichtigen HD Benches:
Nokia N8: 182 und 183 fps
Samsung Galaxy S2: 59 und 60 fps

Bei der hardware die das N8 hat, ist es absolut kein wunder dass der akku da ewig durchhält. Hatte das N8 letztens wieder mal in der hand. Und ich muss sagen, es ist genauso schnell wie die hardware. Alles sehr träge!
Symbian ist alt. Egal ob anna oder nicht. Es ist und bleibt symbian.
Jaja, wieder Unwahrheiten verbreiten, sind ja nichts ansderes gewohnt von dir. ein SGS2 ist auch nicht ruckelfrei, obwohl da ein Dualcore verbaut ist!
Andersrum: warum braucht Android überhaupt Dualcore Prozessoren um einigermaßen ruckelfrei zu laufen? Egal ob Standard Firmware oder CWF. Es ist und bleibt einfach ein ressourcenfressendes und akku leer saugendes und unsicheres Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese olle Frage nach dem Warum. Warum sollte man mind einen Dualcore haben, damit Windows 7 flüssig funktoniert?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben