Test LG Optimus 3D im Test: Das erste Smartphone mit 3D-Display

Was hat das ganze (Vergleich zwischen SGS2 und N8) mit dem Testbericht über das LG3D am Hut ?
 
aklaa schrieb:
das Display ist super, bis heute noch kein einziger Kratzer drauf bei meinem LG P990. Was wiklich nervig ist 512MB RAM Arbeitsspeicher, aber meist ist der IMMER voll. Da könnte man bei den neuen gleich 1GB oder 2GB RAM machen, naja sobald da mehr RAM wird, wird getauscht^^
1. Hat das hier getestete Gerät offensichtlich nicht das gleiche Glas verbaut wie das von dir erwähnte LG 2X, denn letzteres hat eben Gorilla Glas von Cornig.

2. Ist voller RAM unter Android nicht partout schlecht. Freier, ungenutzter RAM macht ein Telefon nicht schneller. Es ist eine Frage der Software, wie mit im Hintergrund laufenden Prozessen verfahren wird. Es gibt eine ganze Reihe ROMs bei denen es keinen fühlbaren Unterschied macht ob gerade 20 oder 200 MB RAM frei sind.
 
"warum braucht android nen dualcore oder ueberhaupt nen schnellen prozessor?"

Android braucht genauso wenig ne schnelle cpu wie symbian.
Symbian ruckelt aus erfahrung immer rum weil es altbacken und die hardware der nokias mies ist. Die neuen android flagschiffe haben ein ordentliches os und gute hardware. Will man ein umpfangreiches und auch grafisch huepsch anzusehendes os braucht man eben einen schnellernprozessor. Will man laenger warten und mag es schlicht, nimmt man nokia mit symbian. Die mehrheit der gesellschaft mag allerdings moderne betriebssysteme mit hardwaretechnisch ebenfalls moderne smartphones. Glaube selber auch kaum das jemand fuer 500€ icons aus dem jahr 2007 sehen moechte. Die zahlen von nokias verkauften handys sprechen ja auch dafuer.


Wie dem auch sei. Ich will den thread hier jetzt nicht mit noch mehr OT zuschreiben. Meine meinung habe ich bereits gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
Android braucht genauso wenig ne schnelle cpu wie symbian.
Symbian ruckelt aus erfahrung immer rum weil es altbacken und die hardware der nokias mies ist..
Informie dich erstmal Kollege!

Symbian ist GPU und CPU beschleunigt, was bei Android bisher nur Samsung bietet.
Da ruckelt nichts.
 
Einfache zum LGO3D: Wann genau nutzt das Handy immer die 3D-Funktionalität?
Wirklich nur in diesem speziellen 3D-Menü und in Medien die direkt 3D mitbringen?
Also werde ich, wenn ich nicht unbedingt will, nie 3D sehen?
Sprich ich kann ganz normal arbeiten ohne die 3D-Funktion zu nutzen, oder?
 
"homöopathischer Anzahl"

Fremdwörter benutzen ohne Sinn und Verstand? homöopathischer = ähnlich .... ähnlich zu was?

Vielleicht sollte der Schuster mal in Zukunft bei seinen Leisten bleiben und nicht mit Fremdwörtern um sich werfen die im Zusammenhang keinen Sinn ergeben. Wofür gibt es die gute alte Deutsche Sprache eigentlich noch? Die neuen Fremdwort-Zeiten von "per se" (Unwort des Jahrzehnts, nicht umsonst hat South Park eine ganze Folge diesen total unnötigen Begriff gewidmet) und Co gehen einem mittlerweile nur noch auf die Eier...

Merket: Fremdwörter zu benutzen ist kein Zeichen von überlegender Intelligenz, sondern nur ein Zeichen von Intoleranz dem einfachen Menschen gegenüber der diese Wörter nicht kennt.

Und nicht vergessen: Wir bewegen uns hier immer noch auf Computerbase, nicht auf brandeins!
 
Cabal2k schrieb:
"homöopathischer Anzahl"

Fremdwörter benutzen ohne Sinn und Verstand? homöopathischer = ähnlich .... ähnlich zu was?
Die Bezeichnung "etwas in homöopathischer Dosis verwenden" ist Dir bekannt?
 
argh, das wäre ja noch ein Fremdwort! :D

Ich fand den Artikel absolut ok. Auch das Smartphone (*g) ist imo äußerst interessant, wenn nur die Cam etwas besser wäre ...
 
Geirrödr schrieb:
Nur, weil OpenGL 2.0 nicht unterstützt wird. Schalt in deinem Link mal um auf OpenGL 1.1 und vergleich dann mal mit dem SGS2 (LG Optimus 3D gibts keine OpenGL 1.1 Benches): Die wichtigen HD Benches:
Nokia N8: 182 und 183 fps
Samsung Galaxy S2: 59 und 60 fps
Das ist echt preislos... Dir ist bewusst, dass Android OS auf allen nicht-Tegra-Geräten VSync aktiviert hat und somit keine FPS über der Frequenz des Bildschirms (60Hz) zulässt?
Außerdem hat das N8 nur ein 640*360 Pixel Display, während das zitierte SGS2 800*480 hat (66,67% mehr Pixel). Und die meisten Ergebnisse bei dem Nokia sind um die 127FPS bei beiden Tests, es gibt auch eine Handvoll 2 stellige Ergebnisse und dann eine Handvoll um die 180, was mich vermuten lässt, dass es sich bei den 180 um getweakte (kann man übertakten oder das System sonst streamlinen?) Ergebnisse handelt.
Auf jeden Fall für dich eine sehr wackelige Argumentation.
 
Sieht echt gut aus und nochmal ein wenig "billiger" als das Galaxy S2.

3D bei einem Smartphone halte ich allerdings für Spielerei, die fast keiner so wirklich braucht. Aber ok! :D
 
Heute das Gerät getestet.
3D sieht doof aus. Gerät war total langsam, hakte überall. Vorallem der 3D Photbrowser.
 
trukop schrieb:
Heute das Gerät getestet.
3D sieht doof aus. Gerät war total langsam, hakte überall. Vorallem der 3D Photbrowser.
Liegt möglicherweiße weniger am Gerät selber sonder viel mehr an der veralteten Software (Android 2.2)...
 
Shurkien schrieb:
Informie dich erstmal Kollege!

Symbian ist GPU und CPU beschleunigt, was bei Android bisher nur Samsung bietet.
Da ruckelt nichts.

den rat würd ich dir auch gerne geben.
android ist auf allen htc handy schon ewig gpu beschleuningt. und die meisten anderen vertreter, falls nicht bereits aktiviert, lassen das auch schon ne genaze weile lang zu.
 
Nope
Es kommt erst mit ICS für alle Androiden
Bisher hat es nur Samsung ;)
Versuch war es aber wert
 
IceTeaMan schrieb:
Liegt möglicherweiße weniger am Gerät selber sonder viel mehr an der veralteten Software (Android 2.2)...
an 2.2 liegt das nicht. es liegt an lgs schlechter softwareumsetzug. die provider fummeln android oft zu tode.

obowhl htc sense auf meinem dhd ansich flott läuft, vergleichbar mit dem iphone geschmeidig, so war ich baff wie geschmeidig ein aktuelles miui oder cm7 z.b. läuft (bezogen einfach auf das ui feeling - raw performance z.b. in games ist gleich).
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Nope
Es kommt erst mit ICS für alle Androiden
Bisher hat es nur Samsung ;)
Versuch war es aber wert

NEIN!

das ist totaler quatsch!
es gibt einen switch in der build.prop seit mindestens android 2.1 dafür
debug.sf.hw

falls er nicht vorhanden ist z.b. beim DHD, dann ist er bei vielen geräten standardmässig auf 1 , d.h. rendern der ui gpu beschleuningt ist aktiviert. beim dhd ist es standardmässig aktiviert.
setzt man ihn auf 0 wird es deaktiviert.

und das kann man leicht testen: als ich ihn auf 0 setzte wurd alles recht lahm. im übrigen, bekannt geworden ist der switch von einem motorola device, bei dem es standardmässig auf 0 war. auf der alten android version damals verursachte 1 jedoch unter umständenleichte renderfehler.

mal nach "debug.sf.hw=1" googlen und du wirst überrascht sein.

gpu beschleunigte ui gibt es schon lange auf vielen, wenn nicht sogar den meisten geräten.
Ergänzung ()

@Shurkien: ich glaube was du eher meinst ist, dass vollständige webkit gpu beschleunigung erst mit ICS einzug erhält. die ist nämliich erst vor kurzem im aosp git gelandet. wer z.b. cm7 nightlies nutzt hat das bereits.

die gui ansich wird aber schon lange gpu beschleuningt, z.m. auf den mir gescihteten geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben