Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer sich heutzutage noch ein Android-Gerät kauft, sollte mal die News lesen... Sicherheitslöcher wie sie noch kein Betriebsystem hatte, versionsbedingte Inkompatabilitäten, langsam und dann gehen tzrotzdem noch 5-10 Dollar von jedem Gerät and Microsoft... da kann man dann gleich Phone kaufen.
Bin ebenfalls mit dem LG OS hochzufrieden. Bisher keine Probleme gehabt, auch nicht die die in anderen Foren häufig zu lesen sind. Ok ein Absturz in 2 Monaten, aber das hatte ich bei anderen Handys noch schlimmer.
Jetzt brauch ich nur noch ein Update auf 2.3 und dann ist es perfekt.
Ich hatte einen riesigen Bug mit dem Automodus vom LG... das Teil ist jedes mal angesprungen, egal wann ich mein Handy weggelegt hab. Musste extra in den Prozessen ihn jedes mal killen - nach einem Neustart war er aber wieder aktiv - selbe Probleme wieder.
Nene nie mehr LG, das war mir eine Lehre :/. Jetzt fummel ich an einem Galaxy S2 rum und bin sehr zufrieden
Dieses Modell hatte ich mir auch genauer angesehen, mich dann aber doch für das SGS II entschieden, das hoffentlich morgen per Post kommt
512Mb, Android 2.2 und 5,5GB Speicher waren mir dann doch nicht zukunftstauglich genug, ich will das Gerät ja schließlich in 5 Jahren noch nutzen können.
Habe mir gerade die Fotos vom Menü etc. angesehen und mir ist aufgefallen, dass entweder Google oder LG einige Icons 1:1 bzw. näherungsweise vom iPhone kopiert haben..
Namentlich das "Telefon-", das Kontakte-" und das "Einstellungenicon".
Mods sind ein sehr heikles und vor allem auch umfangreiches Thema, sodass wir uns zukünftig leider weiterhin mit den "Werksvarianten" beschäftigen werden. Ich verstehe aber durchaus, dass das interessant ist. Letztendlich ist ja aber auch interessant, was die Hersteller ab Werk für die breite Masse liefern.
Nur damit das nicht falsch verstanden wird, ich meinte nicht dass man das Smartphone mit diversen Custom ROMs testen soll sondern lediglich die Rahmenbedingungen dafür checken.
Es ist ja so dass man manche Smartphones extrem leicht mit einem CustomROM ausstatten kann während bei anderen die Hersteller bit gesperrten Bootloadern usw versuchen dies möglichst zu verhindern.
Für uns Bastler wäre also die Info sehr wertvoll welche Hindernisse hier vorhanden sind usw...
Technocrat schrieb:
Wer sich heutzutage noch ein Android-Gerät kauft, sollte mal die News lesen... Sicherheitslöcher wie sie noch kein Betriebsystem hatte, versionsbedingte Inkompatabilitäten, langsam und dann gehen tzrotzdem noch 5-10 Dollar von jedem Gerät and Microsoft... da kann man dann gleich Phone kaufen.
Nix ist Zukunftstauglich, das wird keine Hardware sein. Habe mal gedacht "oh meine cpu kann 64bit". bis 64bit richtig unterstützt wurde war meine cpu zu schwach für die meisten sachen.
diese synthetischen schwanzmarks wie quadrant und co. sind doch absolut hirnrissig - die werte sagen doch absolut nix aus!
android 2.1.0 incl. lagfix auf meinem samsung galaxy s über 2200 quadrant schwanzmarks. und jetzt mit 2.3.3 ohne irgendwelche lag-fixes und taskcleaner "lächerliche" 800! ja und? es läuft trotzdem viel zaggischer. für mich ist das der beweis, daß die dinger absolut null aussagekraft haben!
Mich würde mal interessieren was die ganzen "alles das selbe / alles so eintönig / alles kopiert" Poster denn anderst haben wollen würden?
Wie groß ist der Spielraum denn bei einem solchen Touchphone dessen Vorderseite per se praktisch nur aus dem Display mit Glas davor besteht? Der Lautsprecher muss oberhalb des Displays mittig sein, etwaige tasten müssen unten sein.
Die einzigen unterscheidungsmerkmale die ich sehe sind der Rahmen sowie material, farbe und oberfläche auf der Rückseite. Und da haben wir von Alu bis Plastik, Matt bis hochglanz, gummiert bis glatt und kantig bis rund auch schon alles x mal gesehen.
Warum bekommt das Gerät keine Empfehlung?
Sind ja keine Kritik-Punkte im Fazit... ganz anders als beim Xoom... aber da gibts natürlich einfach so eine Empfehlung...
Offensichtlich braucht ein Testgerät Kritikpunkte im Fazit, damit es eine Empfehlung bekommt. Ich dachte immer das Gegenteil müsste der Fall sein, aber bei CB läuft ja so manches auf dem Kopf
Ich würde das Handy, auch wenn ich es selbst nutze und mehr als zufrieden bin, auch nicht einfach so empfehlen
Warum?
1.Stock Rom
2.Akkudeckel
zu 1:
Ruckelt,verbuggt, Handy _!!!KANN!!!_ Neustarten/Freezen/ausschalten und nur durch Hardreset wieder nutzbar, in dem neue Update gibt es einen Heat Bug (Unglaublich selten!) wo das Handy aufmal 60° warm wird und sich ausschaltet und dazu kommt das bei vielen der Akkutreiber verbuggt ist weswegen der Akku nicht so lange hält wie gedacht
zu 2:
DIESES PROBLEM HABEN ALLE LGOS! Bevor wieder die Kinder kommen und meinen "nö ich net!".
Nach ~4-6Wochen kommt es so vor als wenn der Akkudeckel locker sitzt und lässt sich dann an gewissen Stellen (an dem gebüsteten Metall Streifen) leicht naja "eindrücken" (schwer zu beschreiben..) sitzt dennoch Bombenfest, was da genau los ist keine Ahnung.
Also ich empfehle es keinen der es mit Stock OS benützen will, fast jede paar Minuten kommen irgendwelche Abstürze durch Apps, selbst bei Verbindung an den PC verursacht es Abstürze.
Wer allerdings ein Custom Rom drauf macht der wird damit Spass haben, ich habe ein Custom ROM ohne LG Müll drauf sozusagen rein google und das ding läuft endlich schnell und Stabil.
@ Erdmännchen: Das liegt daran, das ich persönlich nicht viel von diesem Button "Empfehlung" halte. Stattdessen kann jeder das Fazit lesen, das idealerweise so differenziert ausfällt, dass man sich für die persönliche Situation ein Bild machen kann.
@ Sunrise: Genau so ist es. Klar, dass bei einem so schnell wachsenden Markt der Großteil der Herde in eine Richtung rennt.
Wir hatten das Speed vergleichsweise lange im Alltag dabei - von den besagten Problemen (ruckeln, freezes) ließ sich nichts feststellen. Dass die Oberfläche ziemlich bunt ausfällt, wird aber erwähnt.
Konnte es heute zufällig bei nem Freund ausführlicher testen, und mir hats überhaupt nicht gefallen.
- Das erste was aufgefallen ist, dass es von App zu App plötzliche Netzwerkfehler gab (war im selben Netz/selber Anbieter immer voller Empfang).
- Das Laden von Internetseiten war EXTREM langsam.
- Das Scrollen ist zimlich ruckelig! Bei nem dualcorehandy, das das schnellste auf dem Markt sein soll ist sowas lächerlich. (Apple würde wegen sowas sofort in der Luft zerrissen werden)
- Manche Apps sind abgestürzt bzw haben sich aufgehangen.
- Er hat sich ne SD karte dazugekauft und kann sie nicht nutzen, da das Gerät die Option zum Formatieren der Karte ausgegraut hat. Zudem natürlich kein Zugriff darauf möglich.
- Akku soll extrem schwach sein. (Er hatte vorher ein iPhone 3G und das hielt mindestens doppelt so lange)
Für mich geht sowas mal gar nicht. Wo ist hier bitte die Qualität, wenn nix anständig funktioniert?
Abgesehen davon konnte ich nun Android genauer testen, und bleib dabei, dass es für mich als iPhone user in absolut keinster Weise ne Alternative darstellt. Ich finds einfach nur schlecht.
OK, subjektive Meinung, aber das Gerät ist und bleibt schlecht, wegen oben genannten Fehlern. (KOOMISCH, das DARÜBER wieder keiner redet, das iPhone wird wegen jeder kleinigkeit, auseinandergenommen...)
@ Shorkien...
Du willst uns aber nicht erzählen das die Slick G Version auch nur annähernd Bugfrei ist?
sämtliche Gingerbread Versionen laufen atm auf Cyanogen pre Beta (nightly) oder Modaco´s Beta Versionen.
Wenn´s vernünftig laufen soll, empfehle ich Slick´s 2.71er Froyo Version im Zusammenspiel mit dem Cpasjuste Kernel, basiert zwar auf 2.2.2, allerdings sauschnell. flüssig und keine Bugs...
Akku drain ist ebenfalls ein Traum!
Fazit meinerseits, für die Kohle gibts im Moment nix besseres!
@ Laggy
Was soll an ner MicroSDHC formatiert werden?
reinstecken und gut is... (is ja kein Apfel^^)