becauseyouspam schrieb:
Die ganzen Leute, die hier über das Design pöbeln, sollten es einfach mal lassen.
...
Razer Lycosa
Sieht aus wie eine billige x6 ohne Tasten aber dem gleichen gestalterischen Grundtyp.
http://images.bit-tech.net/content_images/2008/04/razer_lycosa_gaming_keyboard/b00.jpg
...
Microsoft SideWinder X6 zum nochmaligen Vergleich
http://www.slashgear.com/gallery/data_files/7/4/Microsoft_Sidewinder_X6_gaming_keyboard_2.JPG
...
Über Design kann man einfach nichts sagen, da es reine Geschmackssache ist. Persönlich finde ich, dass die Razer Lycosa eine der am stylischten Tastaturen überhaupt ist.
Wo findet man noch so matte Tasten mit Buchstaben die man fast nicht sieht? Finde ich persönlich sehr geil, nur die Beleuchtung sollte trotzdem gut sein, falls man die Tasten doch sehen möchte
Und bis auf die Standard-Merkmale einer Tastatur sieht die Lycosa der X6 garnicht ähnlich finde ich.
- matte Tasten gegen Plastik-Tasten
- matte Tastatur gegen leicht glänzende, für Plastik eben typische, Tastatur
- deutlich sichtbare Beschriftung gegen schlecht sichtbare Beschriftung
- wenige Ecken gegen viele Ecken
- plattes, flaches Aussehen gegen leicht abgerundetes, dickes Aussehen
- die F-Tasten
- die Sondertasten
Hätte die Lycosa eine sehr gute Tastentechnik, würde ich die Tastatur sofort kaufen. Sogar mit der einfachen "Scheren-Technik" wie bei der Cherry eVolution Stream wäre ich zufrieden. Muss ja nicht gleich MX bzw. ML drinnen stecken.
usopia schrieb:
Was kannst du über die so oft berichteten Probleme sagen, dass einige Tasten klemmen, weil sich die Gummiplatte oder irgendwelche Gummisachen unter den Sachen verschiebt?
Kein gelegentliches Klemmen, keine leichte Schwergängigkeit und keine Druckpunktveränderungen einiger Tasten?
Ich habe bereits so viel über diese Problem gelesen, dass die Tastatur theoretisch für mich immer minderwertiger erscheint.
Natürlich wäre zu hoffen, dass nur einige wenige Modelle von solchen Problemen betroffen sind, aber das würde den Preis der OEM und der Retail rechtfertigen, denn bei OEM bekommt man ja nicht kostenlos einfach eine neue Tastatur. Wenn jede zweite Tastatur ausgewechselt werden würde, dann wäre der Unterschied von ca. 50% sogar mit dem Umsatz einkalkuliert...