yogle schrieb:
So kannst du das nicht rechnen
Voll ausnutzen würde ja heißen die CPU & GPU voll zu belasten und dann noch das 3G Netz voll auslasten, mir wäre da kein Anwendungsfall bekannt
Nutzung ist halt ein sehr dehnbarer Begriff. Bei meiner derzeitigen Nutzung (mehrmals am Tag Emails lesen & schreiben, 3 Mail-Konten - 2 push, 1 imap mit alle 30min snyc, ca. 30-45min surfen und ab und zu nen Video anschauen) hält der Akku locker 2 Tage.
Diese angegebenen 10 Stunden fürs iPad beziehen sich auf den "Reader" Test. Heißt alle 60sec eine Website (ohne Flash!) laden, Bildschirmhelligkeit auf 60% und glaube WLAN an. Da hält das Xoom anscheinen 8,5-9 Stunden...
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das iPad 10 Stunden hält und auch nicht, dass das Xoom 8 hält.
Beim Xoom kenne ich den Akku nicht, aber beim iPad ergab Google, dass es 25Wh sind. Bei 10 Stunden Laufzeit ergibt sich 2,5Watt Verbrauch.
Ich habe diesen PC Monitor:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a535718.html
Der soll 33Watt brauchen und hat 300cd/m². 23" bei 16:9 sind 50,8 mal 28,7cm, also 1458cm².
Ich brauche also 0,022634 W/cm².
Jetzt nehme ich mal an, dass diese Pads gar keinen Strom für Sound, WLAN, UMTS, CPU, GPU usw verbrauchen, sondenr NUR fürs Display. Es dürfen bei 10 Stunden ja nur 2,5 Watt sein...
Das iPad hat 9,7" (4:3). Demzufolge hat das Display 291,4cm² (19,71cm mal 14,78cm).
WENN es nur 2,5Watt verbrauchen würde, dann wären das 0,008579 Watt pro cm².
Angenommen das Display zieht die Hälfte der benötigten Energie (1,25Watt), dann würde es 19% der Energie vom Dell (pro cm² verbrauchen) und für den Rest blieben 1,25Watt übrig.
Ich glaube da nicht dran. Sorry.
1 bis 2 Stunden bei Nutzung okay, alles andere sind Märchenstandbyzeiten.