ich kann raebbi nur zustimmen, und ich habe meinen 1000 H schon seit Juli.
Nutze meinen desktop nicht mehr, zu Hause wird 17" TFT für Dual Monitoring und Boxen für Musik angeschlossen und fertig.
Die Tastatur ist mir lieber als meien Cherry Cymotion Desktoptastatur, kann ddaruf wunderbar tippen.
Das Touchpad des eees ist beim wind um ca. den faktor 10 überlegen.
1. ca 1,5mal so groß und auch ca im 16:10 Format
2. Multitoichgesten
Dadurch geht das scrollen ohne aufwand, 2 finger aufs pad und hoch runter schieben fertig.
Und geht noch vieles andere.
Warum gerade der Wind getestet wurde vertehe wer will, finde den von den 10" Modellen einen der schlechtesten, auch den nach nem halben Jahr erschiene mit 6 Zellen akku.
Samsung NC10 und eee 1000H sind ihm eindeutig überlegen
eee hält bis zu 5 Stunden im echten Surfgebrauch mit Wlan
NC10 sogar bis 6
und wenn ihr sonst die netbooks shcon mit den 15,4" Einsteigerbooks vergleicht warum dann nicht auch bei der Akkulaufzeit ?
Würden sie dann zu gut dastehen ? sorry aber diese Vermutung drängt sich mir einfach auf.
und irgendwo stand was von " der wind hätte keine konkurenten zum vergleich" vltt hattet ihr keine, aber auf dem markt hat er einige, auch einige die ihm überlegen sind.
Auch zum Display, in verbindung mit einem Multitouchpad für einfaches scrollen, ist die auflösung ausreichend.
ABer ich bin dennoch dafür dass in gleich große Gehäuse 11" TFTs mit 1280x *** eingebaut werden, Platz ist ja
Zum preis :
1. Kostet der Wind mittlerweile 370 euro, was fast 10% weniger ist
2. Lenevo leutet die nächste Preisrunde - angeblich ab 5.12- ein
10" netbook Srandard mit 6 zellenakku mit Linux für 329 mit XP für 349 €