Ich oute mich mal eben als jemanden dem die Glasfrage (bezüglich des Lumia 820) ebenfalls sehr wichtig ist, vor allem da es auch fast ein Grund gewesen wäre vom Kauf abzusehen (nicht dass ich es darauf anlegen würde, aber es ist doch schon nen gutes Gefühl den Panzer unter den Smartphones zu besitzen, was ja zumindest beim 920 der Fall ist)... habe dann aber doch nicht widerstehen können und bin bisher auch sehr zufrieden, vollkommen zufrieden wäre ich wenn ich wüsste dass das Glas qualitativ mit dem 920er mithalten oder wenigstens annährend so gut ist: Werde mal, falls ich Lust und Zeit habe, ebenfalls den Support dazu befragen, evtl. hab ich ja mehr Glück.
EDIT: Da ja bei den Lumias der Akku nicht von Werk aus eingefahren ist und das der Benutzer quasi selbst übernimmt: gibts da irgendwas zu beachten, oder einfach: Laden-Akku leeren-Laden-Akku leeren usw. ? Habe gerade über Google nix finden können und die Nokia Homepage ist leider auch generell recht geizig was Infos betrifft.
EDIT2: was hat es eigentlich genau mit den SAR-Werten auf sich? Das prinzip ist mir schon klar, aber handelt es sich prinzipiell dabei eher um typisches, nicht wissenschaftlich verifiziertes "gequatsche", oder was ernstzunehmendes und sind da die neuen Lumia wirklich so viel schlechter als vergleichbare aktuelle Smartphones (habe dazu bisher mal von extrem hohen, mal normalen Werten gelesen).